Welches iPhone sollte ich mir 08/2019 kaufen?

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Würde aber auch warten die neuen kommen raus die alte werden günstiger
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Eine interessante Sache beim XR im Vergleich zum 8 Plus ist mir noch eingefallen, die eSIM.
Kann man bei den zwei Sims einstellen über welche Karte man zum einen telefoniert und über welche der Datenverkehr laufen soll? Push Nachrichten müssten natürlich an beide Nummern gehen können, oder?
Wie läuft das beispielsweise bei Facetime oder Whatsapp? Könnte man die Push Nachrichten an die eine Nummer bekommen und die Daten über die andere Karte laden?
Gibt es dazu irgendwo eine genaue Beschreibung?

Aber ich sehe gerade, das 1&1 nur für die O2 Karten und nicht für die Vodafone Karten die eSIM anbietet. Grmmpf.
 

Mitglied 105235

Gast
Wie läuft das beispielsweise bei Facetime oder Whatsapp? Könnte man die Push Nachrichten an die eine Nummer bekommen und die Daten über die andere Karte laden?
Wie es bei Facetime und iMessage ist keine Ahnung. Bei WhatsApp ist es aber so, der Hinterlegten Telefonnummer, ist es ziemlich egal ob diese mit der Telefonnummer von der SIM Karte, die den Internet Zugang gibt, übereinstimmt.

War im Frühjahr in Mexiko und habe dort eine Mexikanische SIM Karte verwendet und in WhatsApp trotzdem meine Deutsche Nummer weiterhin verwendet.

Denke bei, bin mir aber nicht sicher da ich es nicht ausprobiert habe, dass es bei iMessage und Facetime ähnlich ist. Denn ich habe ja meine Deutsche Nummer nicht abgemeldet dort und die Mexikanische angemeldet.


@Mamaanteportas lieferst du noch einen Link zu diesen O2 Angebot nach oder nennst die Genauen Spezifikationen inklusive Preise, so dass mit der Telekom verglichen werden kann?

edit:
Ich vermute du meinst den hier, bin mir aber nicht sicher. Solltest du diesen meinen, so finde ich nicht dass er so viel günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: iMactouch

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.227
Wie es bei Facetime und iMessage ist keine Ahnung. Bei WhatsApp ist es aber so, der Hinterlegten Telefonnummer, ist es ziemlich egal ob diese mit der Telefonnummer von der SIM Karte die den Internet Zugang gibt übereinstimmt.

Ist bei FaceTime und iMessage auch ähnlich. Ich habe im iPad eine esim mit eigener Nummer, FaceTime und iMessage werden über iCloud Account konfiguriert ich kann meine iPhone Nummer über iMessage und FaceTime auch am iPad nutzen...
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Wollte ich geht aber gerade nicht der link ist eigentlich auf der o2 online seite
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
edit:
Ich vermute du meinst den hier, bin mir aber nicht sicher. Solltest du diesen meinen, so finde ich nicht dass er so viel günstiger ist.

Das ist ja mal teuer.

Gerät (24 Raten) + Tarif mtl. 44,99 €
Gerät einmalig 49,00 €
Anschlusspreis 39,99 €
Versandkosten 4,99 €
einmalige Kosten 93,98 €

Das XR gab es bei Vodafone im Juli günstiger:

Konditionen Vodafone Smart L+
  • Allnet- und SMS-Flat
  • 10GB LTE (max. 500 Mbit/s, danach SpeedGo)
  • 36,99€ / Monat Grundgebühr
  • Anschlussgebühr wird erstattet
  • Zuzahlung: 9,95€

Aktuell kostet es jedoch 40 Euro mehr. Anschlussgebühr lässt sich erstatten.
https://www.preisboerse24.de/angebote/smart-l-plus-rabatt/iphone-xr-64gb/1507-0
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich halte das iPhone 7 immer noch für ein gutes Smartphone. Man muss halt anhand seinem persönlichen Nutzungsverhalten entscheiden, ob andere Modelle einen Mehrwert darstellen. Was nützen mir Funktionen, die man nicht nutzt (z.B. kabelloses Laden)?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Schau auf die Hardwarekomponenten bzw. Daten. Das 7er ist jetzt noch ein gutes iPhone, wird aber bei weitem nicht so lange wie das 8er oder Xr in der Unterstützung bleiben.

Keine Unterstützung für AR, kein Bluetooth 5.0... das wird also auch nicht ewig mit SW-Updates unterstützt werden, ganz anders 8 und Xer Serien.

7 sollte man anno 2019 auf gar keinen Fall mehr kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
7 sollte man anno 2019 auf gar keinen Fall mehr kaufen.
Jetzt übertreib mal nicht! Je nach Nutzungsprofil ist das 7er immer noch ein sehr gutes Smartphone - kommt halt auf den Kaufpreis an.
Ich habe den Kauf im letzten Jahr nicht bereut und würde es mir auch in 2019 wieder kaufen. Funktionen wie AR nutze ich nicht und ich sehe auch nicht, dass sich das in den nächsten Jahren ändert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Es geht darum, dass der Support erkennbar früher enden wird und AR war zu den Möglichkeiten nur ein Beispiel. Dass es ansonsten gut ist, schreibe ich ja, es ist aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit und erkennbar eines der näheren Geräte, die früher als 8 aufwärts aus dem Support fallen werden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Das ist theoretisch richtig. Dennoch sollte man hier trotzdem mal realistisch bleiben. Das 5S wird kein iOS 13 mehr erhalten - 6 Jahre nach erscheinen. Das wäre dann auf das 7er übertragen 2022. Und wer weiß schon, ob man dann nicht doch noch ein Jahr drauf legt.

Und ich sage es nochmal: Funktionen für die man keine Verwendung hat, stellen keinen Mehrwert dar.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich bleibe ebenfalls bei meinem 7er. Die neuen Geräte bieten mir persönlich keinerlei Mehrwert, eher das Gegenteil (FaceID) ist der Fall.
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Ich muß euch leider enttäuschen, aber das iPhone 7/7 Plus kann AR. Das 6s/6s Plus kann es nicht!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ja, soweit bekannt aber für alles unter 8 nicht vollen Umfangs.

Wie @martin81 aber auch anmerkte, man muss es ja auch haben wollen. Da lag mein Fokus eh nicht drauf, ich habe wohl eher das unglücklichste Beispiel schlechthin gewählt
 
  • Like
Reaktionen: saw