• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPhone sollte ich mir 08/2019 kaufen?

Simon3005

Erdapfel
Registriert
01.08.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe vor mir relativ bald ein neues Handy zuzulegen und wollte nun mal nach eurer Meinung fragen, welches den aktuell das von euch empfohlene iPhone ist. Eine weitere Option wäre für mich ein Mobilfunktarif mit Gerät, bei welchem es zwischen dem iPhone 7 und dem iPhone 8 einen Preisunterschied von 5€ pro Monat gibt.

Was wäre denn so eure Empfehlung in diesem Fall?

Gruß
Simon
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin vor kurzem vom iPhone 7 auf das iPhone 8 umgestiegen. Es macht einen ordentlichen Sprung in quasi allen Belangen. Performance, Display (True Tone), Lautsprecher und Kamera (!), um mal das Wichtigste zu nennen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn du es irgendwie vermeiden kannst, keines.
Wenn im September die neuen Geräte vorgestellt werden, werden 7er und 8er sicher nicht teurer...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Keins von beiden,
das 7er wird bald 3 Jahre alt, bedeutet vermutlich, in 2 Jahren ist Schluß mit neuer Software.
Das 8er ist langweilig, etwas bessere Cam, sonnst gefühlt wie das 7er und vor allem,
noch 2 Jahre mit dem alten Design, miesen Front/Display Verhältnis und Homebutton?

Musst du diesen Monat verlängern?
Sonnst warte doch bis die neuen vorgestellt wurden, dann werden die "alten" ja meist günstiger.
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn dann nur das 8er oder wenn du auch ein etwas größeres nehmen würdest das XR. Wenn du noch etwas warten kannst dann mach den Vertrag erst ende September.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hatte auch vor mir bald ein 8er zuzulegen. Habe momentan ein SE... aber wenn nächstes Jahr neue Geräte kommen,
( vielleicht sogar iPhone SE 2 ) werd ich wohl eher warten...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also das iPhone 8 ist nach wie vor eines der besten iPhones. Und auf Jahre hinaus noch sicher zu gebrauchen. Ist ja der Chip aus dem iPhone X drin.

Also wer nicht unbedingt auf die neuen Designs abfährt, so mit Face ID und so, oder das große Format des iPhone XR, der kann ohne schlechtes Gewissen zugreifen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Wuchtbrumme

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Ich habe momentan ein 7 Plus und würde vielleicht demnächst wechseln. Nur weiß ich echt nicht welches ich da nehmen sollte. Es kämen momentan eigentlich nur das 8 Plus, das XR oder das XS Max in Frage.
Letzteres fällt wegen des Preises und der zu wenigen neuen für mich sinnvollen Features eigentlich sofort weg.
Das mittlere ist wegen der geringeren Auflösung des Displays eigentlich keine Erwähnung wert.

Auch das neue Format reizt mich irgendwie gar nicht. Bei Filmen/Serien muß man ja auch, damit nichts abgeschnitten wird, mit schwarzen Balken links und rechts arbeiten und hat von dem größeren Display nichts gewonnen.

Bleibt eigentlich nur das 8 Plus. Das ist ja auch schon durchaus bezahlbar geworden. Nur hat es eben die Glasrückseite. Bei einem Sturz, den mein 7 Plus hatte, wäre die wohl hinüber gewesen.

Ist das 8 Plus gegenüber dem 7 Plus echt so ein lohnenswerter Unterschied?

Wie sieht es eigentlich mit dem 3G Empfang beim 8/8Plus aus? Ist der wie beim 7/7 Plus so extrem schlecht?
Beim gleichen Provider hat meine Frau mit Ihrem 6S jedenfalls immer 3G und mein 7 Plus krebst mit Edge herum. Ein Umschalten in den Flugmodus und zurück schafft dann kurze Zeit wieder 3G, aber irgendwann ist dann auch Schluß.
Das gleiche habe ich auch schon bei mehreren 7/7 Plus bei Kollegen/Verwandten überprüfen können.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ob 8plus oder XR wäre für mich keine Überlegung. Ich sehe keinen einzigen Vorteil den das 8plus da mitbringen würde.
Wenn dich die Größe nicht stört würde ich in jedem Fall zu, Xr greifen.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
XR hat einen ordentlichen Preis zur Zeit bei dem Preis und für iPhone unschlagbaren Akku
Lass dir Angebot machen und überlege ob du bis September warten willst
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Ich schrieb ja welche Vorteile das 8 Plus für mich hat. Es bietet eine Auflösung von 1920x1080, das XR nur krumme 1792x828. Das sind in der Breite, die ich recht wichtig finde, 252 verschwundene Pixel.

Beim 8 Plus passt ein Full HD Film ohne irgendwelches Abschneiden 1:1 auf den Bildschirm. Beim XR muss etwas abgeschnitten werden. Dieses seltsame Verzerren von Filmen auf das neue Bildschirmformat gefällt mir nicht wirklich. Das sieht aus wie 4:3 Filme auf 16:9 Fernsehern auf die volle Bildfläche verunstaltet werden.
Bei Webseiten hat man weniger Platz in der Breite, was sehr unschön ist, da ja neuerdings alle Webseiten nur noch so riesige Bedienelemente haben.

Das XR ist ja kleiner als das 7/8 Plus, von daher hätte ich damit sicher kein Problem.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Eben. Das Xr ist kleiner bei größeren Bildschirm.
Ob du die geringere Pixeldichte in der Praxis merkst mag ich bezweifeln...aber es ist ja Gott sei dank auch nicht meine Entscheidung.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich kann auch nur den Daumen pro Xr heben. Ich kenne niemand, der tatsächliche ein schlechteres oder unschärferes Display zum 8plus festzustellen vermag.

Knackig, fertig.

Die weiteren Randdaten sind ja bekannt.

Ich persönlich würde jetzt ein günstigeres Xr kaufen.

Stand jetzt wird es im September nur veränderte Kamera mit kleinem Update des Prozessors geben. Bei allen Modellen. Kein Grund, zu warten.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Knackig scharf ist das 7 Plus Display auch, da gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Auf dem XR kann man doch nur weniger anzeigen, oder? Es sind doch weniger Pixel vorhanden.

Eine ganz andere Frage:
Ich nutze auch häufiger mal den Quermodus vom 7 Plus, bei dem sich auch die Icons vom Homescreen drehen und in den Einstellungen die „iPad“-Ansicht genutzt wird. Ist das beim XR bzw. XS Max auch noch so oder wurde das gestrichen?

Glücklicherweise kann ich ja noch warten. Von daher wird meine Entscheidung erst nach der eventuellen Vorstellung neuer iPhones fallen, wie auch immer die aussehen werden (daher lese ich schon seit Wochen keine „News“-Seiten mehr, die ständig nur irgendwelche Leaks verbreiten, damit ich mich dann richtig überraschen lassen kann).
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Der Quermodus ist weder beim Xr, noch XsMax voll vorhanden. Nur bei etlichen Apps, auch Einstellungen. Nicht Homescreen.

Klar ist 7/8plus knackig scharf. Auf dem Papier noch schärfer als Xr. Nach meinem Empfinden sehe ich null Unterschied.

Ich halte die LCDs bei Apple für wirklich gut. OLED ist mir eher zu überzeichnet. Aber hey, das ist eh alles Ansichtssache. OLED war für mich aber Ausschlusskriterium.

Und Xr ist eben gerade noch handlicher im Vergleich zum Max.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also sollte wirklich in Zukunft ein iPhone mit 120 Hz Display kommen, dann könnte das ein Grund für mich sein zu wechseln. Ich bin von dem Display in meinem iPad Pro absolut begeistert. Gestochen scharf, tolle Farben und Kontrast auch wegen True Tone und dazu dann super flott und ohne irgendwelche Schlieren dank den dynamischen 120 Hz. Sowas wünsche ich mir auf einem iPhone. Das könnte für mich ein Killerfeature sein.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Das mit dem Quermodus hatte ich auch irgendwie so in Erinnerung.

Nach meinem Empfinden sehe ich null Unterschied.

Nach dem Empfinden vielleicht nicht, was ist aber wenn man sich die gleiche Webseite auf einem 7/8 Plus und einem XR ansieht? Auf letzterem müsste ja weniger zu sehen sein. Ich glaube ich muß demnächst mal einen direkten Vergleich im Applestore selber anstellen.
Aber ich werde auf jeden Fall noch bis nach September warten. Denn die jetzigen Modelle werden dann sicher noch im Preis fallen, obwohl die ältesten Modelle dann ja nur mit uninteressanten Speichergrößen angeboten werden. Unter den jetzigen 128GB sollte es nicht sein, das ist mir eindeutig zu wenig.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nach dem Empfinden vielleicht nicht, was ist aber wenn man sich die gleiche Webseite auf einem 7/8 Plus und einem XR ansieht? Auf letzterem müsste ja weniger zu sehen sein.

Das Xr stellt das gleiche dar wie das XS max (nur aufgrund der geringeren Diagonale etwas kleiner sowie niedriger aufgelöst aufgrund weniger Bildpixel) und somit in der vertikalen etwas mehr als die Plus Modelle (die UIkit-Points sind beim XR/XS max 414x896, beim Plus 414x736).

hier eine Auflistung:
https://www.paintcodeapp.com/news/ultimate-guide-to-iphone-resolutions
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Ah, danke für die Aufklärung! Dann muss ich mir das wirklich im direkten Vergleich ansehen.

Bei einem Full HD Film geht aber etwas verloren (die Frage ist nur, ob man das sieht), oder?
Gibt es einen Modus, in dem Filme im richtigen Format (16:9) mit schwarzen Balken links und rechts auf den X Modellen dargestellt werden? Oder werden die immer verzerrt oder beschnitten dargestellt?
Bei einem breiten Kinofilm müsste das Format vom XR ja passen, nur hat man dann den Kamerateil im Bild.
Naja mal vergleichen.