• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPhone 5S Modell aus den USA funktioniert in Deutschland?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Contract Free heißt nicht automatisch auch Unlocked.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Ich würde Dir empfehlen, die SIM mitzunehmen und noch im Shop zu probieren! Gerade im Zusammenhang mit dem Hinweis von Martin!
 

Verdicus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
10.10.11
Beiträge
330
Da gibt es keinen Hintergrund. T-Mobile versucht nur, dich mit der Dreingabe der Karte an sich zu binden. Du musst sie allerdings nicht nutzen.
 

Maigus

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
4
Es ist nicht wirklich eindeutig, aber kann es sein dass Contract free Tmobile einfach heißt:
Vertragsfrei aber mit Tmobile Simlock?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ja, kann sein. Contract Free sagt im Prinzip nichts über einen Unlock aus. Kann theoretisch auch heißen "Vertragsfrei mit T-Mobile-SIM-Karte aber ohne SIM-Lock". Ich würde mich mal direkt bei Apple erkundigen (gibt doch auch diesen Live-Chat über den Apple Online Store, oder?), wenn auf der Homepage keine weiteren Infos stehen. Die müssen es ja wissen. ;)
 

Maigus

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
4
Ja ok werd ich mal versuchen, ich werd wenn ich mehr weis es hier reinschreiben.
Danke vorerst mal an euch!
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Das iPhone geht mit JEDER Sim Karte

If you buy iPhone for T-Mobile, it will arrive with a nano-SIM card already installed that you can activate by visiting an Apple Retail Store or a T-Mobile store or by calling T-Mobile. When you travel internationally, you can use a nano-SIM card for iPhone 5s from a local GSM carrier. For details on LTE support, see www.apple.com/iphone/LTE.
 

Mitglied 164029

Gast
Wie siehts mit der Schweiz bezüglich Kompatibilität mit dem iPhone 5s aus den Staaten aus? Weiss da jemand Bescheid? Kann man das iPhone vielleicht über einen Versand dort online bestellen?
 

Maigus

Erdapfel
Registriert
28.09.13
Beiträge
4
Noch kurz von mir die Antwort:
Hab vorhin mal per Live chat mit einem Apple Service Arbeiter geschrieben, der hat mir auch gesagt, dass es Unlocked verauft wird also kein Thema.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wie siehts mit der Schweiz bezüglich Kompatibilität mit dem iPhone 5s aus den Staaten aus? Weiss da jemand Bescheid? Kann man das iPhone vielleicht über einen Versand dort online bestellen?
Das in den USA verkaufte iPhone 5s/c unterstützt nicht alle in der Schweiz verwendeten Frequenzbänder für LTE. Du kannst dir zB über Borderlinx ein Postfach einrichten lassen, und das Gerät dann zu dir schicken lassen (habe ich damals mit dem iPhone 4 so gemacht, das ich mir aus UK liefern hab lassen). Wie aber bereits weiter oben ausgeführt wurde, zahlt sich das nach Steuern und Zoll so gut wie nicht aus. In deinem Fall würden noch Versandkosten dazukommen, dann rechnet es sich erst recht nicht.
 

Mitglied 164029

Gast
@Martin Hab ich mir gedacht. Wäre auch zu schön gewesen. Vielen Dank für die rasche Antwort!
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
Mal was zum Zoll.
Wenn ihr das IPhone nicht verzollt, kann es euch auch noch ein Jahr später oder so bei einer Einreise aus dem Ausland (und das muss nicht mehr USA sein) passieren, dass die nach dem Beleg der Einfuhr fragen.
Hast du dann keinen musst du dann nachverzollen + Strafe (meist nochmal die Zollsumme)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

hat jemand schon das US-iPhone 5s T-Mobile gekauft und kann bestätigen dass es wirklich unlocked ist ? Man liest hier und da dass man 45 Tage im T-Mobile Netz unterwegs sein muss und es dann erst durch T-Mobile freigeschaltet wird.
 

Joheck

Golden Delicious
Registriert
16.11.13
Beiträge
8
Hallo,

hat jemand schon das US-iPhone 5s T-Mobile gekauft und kann bestätigen dass es wirklich unlocked ist ? Man liest hier und da dass man 45 Tage im T-Mobile Netz unterwegs sein muss und es dann erst durch T-Mobile freigeschaltet wird.

Das würde mich auch mal interessieren? Aber anscheinend gibt es keine Probleme, sonst hätte sicher jemand aufgeschrien ;)

Mich interessiert noch was anderes: Weiss jemand wies ausschaut mit der LTE-Situation in Österreich/Wien? Ich habe vor mir das 5s aus denn USA mitbringen zu lassen, zögere aber noch wegen der Frage ob es hier dann mit LTE funktioniert.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die AT-Anbieter nutzen anscheinend alle das LTE-Band 7, das vom US-iPhone 5S leider nicht unterstützt wird.
 

HTM

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
4
Ich habe ein US iPhone 5S von T-Mobile und es funktioniert wunderbar in Deutschland.
 

Mr-Fly

Braeburn
Registriert
29.09.13
Beiträge
45
Ich habe ein US iPhone 5S von T-Mobile und es funktioniert wunderbar in Deutschland.

Hat ja auch keiner bezweifelt. Aber merken wirst du auch nicht, ob du in einem 2600 MHZ Netz eingeloggt bis oder nicht. Dort wirst du mit 3G rumfunken.
 

soulfly

Empire
Registriert
28.03.14
Beiträge
84
Hab den thread jetzt mal überflogen : bin im Sept. drüben zur der Zeit wenn es voraussichtlich erscheint. Interessant ist nur die kleinste Variante für mich.

Soweit ich jetzt aber gesehen habe, lohnt es sich mit Zoll & Co quasi nicht? Falls doch, gehe ich nach Ankunft zum Roten Schalter und dann? Bekomme ich da einfach ein Formular und meine Daten werden aufgenommen und ich kann weiter und überweise dann den Zoll oder wie läuft das ab? Weil nach so ne Flug will ich nur noch nach hause in mein Bett und Kb, noch ewig Zeit mit dem Zoll zu verbringen....