• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Handynetz ist wirklich gut?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist natürlich bei allen Anbietern die Frage und wenn du 10 Leute fragst, wirst du 10 voneinander abweichende Antworten bekommen.
Martin81 ist ja zufrieden, zumindest lese ich das aus seinen Antworten, allerdings bringt dir das nur wenig, denn du bist ja mit O2 unzufrieden, also sollte jeder Anbieter, der auf O2 aufbaut für dich eben nicht in Frage kommen.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Das ist natürlich bei allen Anbietern die Frage und wenn du 10 Leute fragst, wirst du 10 voneinander abweichende Antworten bekommen.
Martin81 ist ja zufrieden, zumindest lese ich das aus seinen Antworten, allerdings bringt dir das nur wenig, denn du bist ja mit O2 unzufrieden, also sollte jeder Anbieter, der auf O2 aufbaut für dich eben nicht in Frage kommen.
Ich könnte es testen, und wenn es mir nicht zusagt habe ich ja die Möglichkeit es zu kündigen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, das mit dem testen wurde dir weiter oben schon geraten.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Als je,and, der beruflich viel quer durch Deutschland unterwegs ist, inkl auch in eher abgeschiedenen Regionen, kann ich eigentlich generell nach all den Jahren nur noch die Telekom empfehlen. Selbst in Großstädten ist zB auch der Unterschied der Datenübertragungsgeschwindigkeit bei 3G/LTE - bei "gleich starker" (angezeigter) Verbindungsstaärke zwischen zB der Telekom und o2 - bei den Magentafarbenen immer deeeeeutlich höher.
Aber, wie immer im Leben: Qualität hat seinen Preis.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab noch n alten Magenta Tarif Gen 1, 8GB LTE, Flat in alle Netzte, Bonusmeilen Paket für 59€. Die Telekom will mich zwar seit 4 Jahren in andere Magentatarife drücken aber ich bleib konsequent :cool:
Ich schwöre auf den Rosa Riesen, aber nicht beim DSL Anschluss, da sind die Telekomiker echt am hinken.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ist ja vielleicht ein guter Erfahrungsbericht, aber hilft jemandem, der jetzt einen neuen Vertrag (bzw. 2-3 Verträge) sucht nicht viel.

Man sollte vielleicht generell mal wertfrei nachschauen, wie das Nutzungsprofil tatsächlich ist. Wenn ihr hauptsächlich untereinander telefoniert (und SMS schreibt), kann sich eine Community Flat schon lohnen. Wenn man aber täglich 2-3h mit komplett unterschiedlichen Leute telefoniert lohnt sich eher ein Flat.

AT nutzt O2 und E-Plus, so lange es das noch gibt. Langfristig werden die beiden Netze ja zusammengelegt. Dieser Wechsel klappt inzwischen wirklich gut. Keine Ahnung, ob das bei den O2 Vertragstarifen auch so ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bin bei Eplus und hier wurde vor ein paar Tagen das Netz zusammengelegt. Lief soweit reibungslos und endlich habe ich auch LTE. Im Vergleich zu 3G komme ich mir vor wie von der Steinzeit in die Moderne katapultiert.

:p
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ich bin bei PremiumSim ,hab da 2 GB LTE und Flat für Telefon und SMS. Ich kann Monatlich kündigen und zahle dafür 7,99 im Monat. Ich bin sehr zufrieden mit denen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Da es um Netze ging und nicht um Verträge: PremiumSim ist O2/EPlus