• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Handynetz ist wirklich gut?

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben,
Wir sind alle 3 in Moment bei O2,mein Sohn über Tchibo mobil(Prepaid) mein Partner und ich direkt über O2.
Unsere Verträge laufen noch knapp nen Jahr, ich bin mit O2 überhaupt nicht mehr zufrieden.
Ich werde auf jeden Fall wechseln, und habe mich etwas im Internet umgeschaut.
Ich bin auf Congstar und Blau gestossen, ich weiss Congstar ist D1 und Blau O2.
Welchen von den beiden Anbietern könnt ihr empfehlen?
Dort gibt es echt günstige Tarife, zum Teil auch schon mit Handy dazu.
Ich bin echt überfragt
Oder würdet ihr sagen geh direkt zu einem anderen Anbieter?
Ich bin noch auf Dein Handy, Preis 24 und sparhandy gestossen.
Haut mal raus was ihr empfehlen könnt.
Freue mich auf Antworten
Schönen☀Tag euch
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Was ist Euch wichtig? Gutes Netz? Preiswert? Guter Service? Kostenloses Handy dazu? Viel Telefonieren? Viel mobiles Internet? Streaming-Dienste? Bestimmte Handymarke? Kurze Vertragslaufzeit?
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Was ist Euch wichtig? Gutes Netz? Preiswert? Guter Service? Kostenloses Handy dazu? Viel Telefonieren? Viel mobiles Internet? Streaming-Dienste? Bestimmte Handymarke? Kurze Vertragslaufzeit?
Auf jeden Fall wieder ein gutes Netz, O2 ist eine Katastrophe !
Wegen nem Handy bin ich echt am überlegen, ob man es dann direkt so kauft oder eventuell über Ebaykleinanzeigen.
Ich habe für mich immer noch ein iphone im Auge
Mein Männe braucht auf jeden Fall ne Allnet Flat, und Internet sicher 4Gb.
Ich selber Stelle mir die ganze Zeit die Frage ob ich nicht mit nem Prepaid Tarif besser fahre...
Bei Congstar gibt es in Moment eine Aktion: 1GB Internet
300 Freiminuten in alle Netze
100 SMS in alle Netze
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn O2 eine Katastrophe ist, dann verstehe ich nicht, was Blau in deinen Überlegungen zu suchen hat.
Ansonsten, ich hab einen Vertrag bei der Telekom und einen bei Vodafone und kann bei beiden nicht klagen.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Wenn O2 eine Katastrophe ist, dann verstehe ich nicht, was Blau in deinen Überlegungen zu suchen hat.
Ansonsten, ich hab einen Vertrag bei der Telekom und einen bei Vodafone und kann bei beiden nicht klagen.
Ich finde die Tarife bei der Telekom und Vodafone einfach zu teuer.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich weder zu Congstar noch zu Blau gehen. Congstar daher nicht, da sie keine LTE Tarife anbieten. Mit o2 hast du ja selber schlechte Erfahrungen gemacht und auch der Kundenservice ist teilweise katastrophal.


Ich selber bin nun bei der Telekom und rundum zufrieden. Auch der Kundenservice, den man auf bestimmt 5 unterschiedlichen Wegen erreichen kann, ist super. Zu Vodafone an sich kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wie der Netzausbau bei dir ist.


Hier kannst du die Netzabdeckung von Vodafone und der Telekom überprüfen.


Um dir genauer weiterhelfen zu können, wäre es interessant zu wissen, welches Handy du bzw. ihr gerne hättet und viel ihr maximal ausgeben wollt.
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Es wird sich aber nichts ändern wenn du dich für blau entscheidest.Such dir einen Prepaid Tarif im Vodafone oder t-mobile Netz.Congstar Five 1&1 zum Beispiel
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich weder zu Congstar noch zu Blau gehen. Congstar daher nicht, da sie keine LTE Tarife anbieten. Mit o2 hast du ja selber schlechte Erfahrungen gemacht und auch der Kundenservice ist teilweise katastrophal.


Ich selber bin nun bei der Telekom und rundum zufrieden. Auch der Kundenservice, den man auf bestimmt 5 unterschiedlichen Wegen erreichen kann, ist super. Zu Vodafone an sich kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wie der Netzausbau bei dir ist.


Hier kannst du die Netzabdeckung von Vodafone und der Telekom überprüfen.


Um dir genauer weiterhelfen zu können, wäre es interessant zu wissen, welches Handy du bzw. ihr gerne hättet und viel ihr maximal ausgeben wollt.
Wir haben bei O2 die Free Tarife und dort jetzt auch kein LTE.
Ich finde das O2 Netz wird immer schlechter, bei Congstar dachte ich es macht dort keinen großen Unterschied, weil es ja auch D1 ist.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Es wird sich aber nichts ändern wenn du dich für blau entscheidest.Such dir einen Prepaid Tarif im Vodafone oder t-mobile Netz.Congstar Five 1&1 zum Beispiel
Dankeschön, dann werde ich mich bei den genannten Anbietern mal umschauen.
Ich wusste nicht das 1&1 auch Prepaid Tarife anbietet.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Auf LTE würde ich aber mittlerweile acht geben! Die Telekom (dessen Netz wird ja von Congstar genutzt) baut LTE immer weiter aus und 3G immer mehr ab. Deshalb wäre LTE für mich ein Muss.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wir haben bei O2 die Free Tarife und dort jetzt auch kein LTE.
Ich finde das O2 Netz wird immer schlechter, bei Congstar dachte ich es macht dort keinen großen Unterschied, weil es ja auch D1 ist.

Bei Congstar macht es einen großen Unterschied. Da die kein LTE im Telekom-Netz anbieten, hast du entweder eine 3G- oder die sehr viel langsamere Edge-Verbindung. Da die Telekom LTE aber zugunsten von 3G zurückfährt, hast du häufig so gut wie gar kein schnelles Internet mit Edge.

Das ist mir passiert, als ich von Vodafone zu Congstar gewechselt bin. Plötzlich (in einer Großstadt) hatte ich weder zuhause noch auf meiner Arbeitsstelle schnelles Internet mehr – nur noch Edge.

Dazu kommt, dass Congstar keine Visual-Voicemail anbietet – was im Vodafone-Netz auch kein Problem ist und das auch bei Prepaid-Anbietern.

Bin möglichst schnell wieder von Congstar weg.
 

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Wir haben bei O2 die Free Tarife und dort jetzt auch kein LTE.
Ich finde das O2 Netz wird immer schlechter, bei Congstar dachte ich es macht dort keinen großen Unterschied, weil es ja auch D1 ist.
Handy bin a
Auf LTE würde ich aber mittlerweile acht geben! Die Telekom (dessen Netz wird ja von Congstar genutzt) baut LTE immer weiter aus und 3G immer mehr ab. Deshalb wäre LTE für mich ein Muss.
Was die Handyauswahl betrifft würde ich am liebsten wieder ein iphone haben, jetzt stellt sich mir nur die Frage welches....
Iphone SE
Iphone 6S
Iphone 7
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zum Telefonieren ist Congstar OK. Wenn Du eine Datenverbindung brauchst, vergiss es. Der Grund wurde oben bereits genannt. Ich habe letzte Woche einen Congstar-Tarif in der Familie genau aus dem Grund gekündigt. Edge ist praktisch mit Offline gleichzusetzen.

Ich selbst habe einen Vertrag bei der Telekom und bin damit äußerst zufrieden. Sprachqualität und Datenraten sind ganz hervorragend. Ich hatte vorher auch andere Anbieter. Alle waren klar schlechter bis katastrophal (O2).
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Beste Handynetz ist immer schwer zu sagen da je nach Region Unterschiede sind. Ich selbst bin bei der Telekom. Zahl n Haufen Kohle bin aber Mega zufrieden. Überall LTE, super Netzabdeckung, toller Service und ein Verbindungsklingelton :).

Meine Frau ist bei Mobilcom Debitel Vodafone. Günstiger Vertrag, mit iPhone aber kein LTE und meist auch kein 3G sondern nur Edge. Telefonieren ist Ok, jedoch hat sie auch schon gekündigt da es echt ne Qual ist und das Mobile Internet eigentlich auch Flugmodus genannt werden kann.

Mein Sohn hat den Saturn Super Select Tarif für 10€ im Monat. Ohne Handy, O2 Netz, 3G ist ok, LTE fast gar nicht, kostet aber auch halt nix. Erreichbarkeit ist schwierig da beim ersten Anruf immer die Mailbox rangeht da der Anruf nicht zugestellt werden kann. Nervt halt gewaltig. Beim Telefonieren kracht es immer und Störgeräusche sind vorhanden. (Am Handy liegt es nicht, andere Karte (Telekom) sind die Störungen nicht).

Kurzum. Gehst du direkt zur Telekom, ggf direkt Vodafone, hast du ein super Netz, evtl. mit Aufpreis auch ein Handy, zahlst aber viel Holz dafür.
Gehst du zu Congstar, O2 Untervertreiber, oder sonst wo, bekommst günstig ein neues Handy, hast aber mit Abstrichen bei Netzqualität zu kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Bei uns auf dem "flachen Land" (50k EW Stadt) bin ich nach einigen Experimenten mit PrePaid Anbietern letztlich wieder bei Timo Beil gelandet. Die Telekom ist zwar etwas teurer aber es ist hier der einzige Anbieter der wirklich flächendeckend LTE anbietet
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es gilt halt wenig überraschend: Leistung kostet Geld. Ich persönlich habe keinen Bock mehr, mich über Nichterreichbarkeit, fehlendes Internet, Nichterreichbarkeit der Hotline usw. aufzuregen. Da würde ich lieber etwas mehr zahlen und einfach das mit dem Phone machen, was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet: