[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo,

ich benutze seit ca. einem Jahr ein Shell-Case von "moshi" für mein MacBook Pro 13" Retina. Allerdings bekommt dieses schon Risse, obwohl ich es pflegsam behandelt habe. Könnt ihr eine gute Marke / Case empfehlen, wo das Material "stabiler" ist?
 

soulsoffire

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
26
Welches Case könnt ihr denn für das aktuelle 2018ener Macbook Pro empfehlen? Ich war bislang bei meinem alten 2013er Macbook Pro mit dem Spigen sehr zufrieden, ein ähnliches scheint es aber von denen für die aktuellen Modelle nicht zu geben. Auf Amazon gibt es so einiges, aber was passt oder auch hält ist mir noch nicht klar. Hat sich von 2017 auf 2018 etwas im Design geändert?
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Welches Case könnt ihr denn für das aktuelle 2018ener Macbook Pro empfehlen? Ich war bislang bei meinem alten 2013er Macbook Pro mit dem Spigen sehr zufrieden, ein ähnliches scheint es aber von denen für die aktuellen Modelle nicht zu geben. Auf Amazon gibt es so einiges, aber was passt oder auch hält ist mir noch nicht klar. Hat sich von 2017 auf 2018 etwas im Design geändert?
Die Macbook Pros von 2016, 2017, 2018 verwenden das gleiche Gehäuse. Nur im „Inneren“ hat sich da etwas geändert. Somit kannst du eines mit einer guten Bewertung aus diesen Jahren kaufen...
 

Hopman

Erdapfel
Registriert
16.08.16
Beiträge
3
Ich habe mir für mein MacBook Pro 13" Das InCase Sling Sleve Deluxe gekauft!
Das ist sehr schön gefüttert und es passen sämtliche Adapter sowie das Ladegerät hinein.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Welche kompakte Tasche mit gutem Schutz und Platz für Netzteil und Adapter für das MacBook Pro 13“ 2018 könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre mir auch ein ausreichender Schutz insbesondere auch an den Kanten und von innen weiches Material wie z. B. Flies, damit keine Kratzer entstehen.

Was könnt ihr empfehlen?
 

J.Lebowski

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.06.18
Beiträge
263
Hat von euch schonmal einer ein Stein-skin fürs macbook pro, wie zum Beispiel von Woodcessories oder Roxxlyn, ausprobiert? Der Preis schreckt mich noch ab, aber ausprobieren würde ich es gerne mal.
 

Smartrek

Erdapfel
Registriert
28.08.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

welche Hülle (Hardcase, Lederhülle etc.) könnt Ihr mir für ein Mid 2012er MacBook Pro in 15" (A1286, MacBookPro9,1, nicht Retina) empfehlen?
Ich finde leider nur billige Hüllen für um die 10,- und selbst das sind die z.T. nicht wert. Für mein MacBook ist irgendwie absolut nichts aufzutreiben - weder neu noch gebraucht.

Für die Art der Hülle bin ich recht offen, solange es eine ist, welche auch beim Öffnen dranbleibt (also keine Tasche oder Hülle zum reinschieben o.Ä.). Die Dicke spielt auch keine Rolle, es darf auch ruhig eine Heavy Duty Hülle sein.

Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


VG
Smartrek
 

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Hallo alle zusammen. Hat jemand einen Tipp für eine gute Laptop Hülle für das 16“ Pro? Ich habe bisher 2 getestet, doch die waren zu groß, das Book schwamm darin hin und her. Deklariert waren die Hüllen für das 15,4“ bis 16“. Ich hätte gerne eine gute Hülle, Preis ist egal, die das Book gut schützt, gerne aus Neopren oder ähnlichen und wo das Book auch richtig drin sitzt.
Für Tipps bin ich dankbar.
 

Kaspar

Braeburn
Registriert
22.06.12
Beiträge
47
Mahlzeit,
Ich habe mir Kürzlich ein 2019er Macbook Pro 13 gekauft und auch schon nahezu alles an Gadgets bzw. Adaptern welche ich benötige.

Was ich aber noch nicht gefunden habe und ich gern hätte wäre ein Silikoncover für die Tastatur auf dem die Finalcut Shortcuts und eines mit dem Adobe Premiere Shortcuts.
Bisher habe ich nur welcher im QWERTY Layout gefunden hätte aber gern QWERTZ

Gruß
 

Aceli

Querina
Registriert
23.02.16
Beiträge
185
Moin

Ich habe noch ein MBP 15“ von 2011

Welche docking Station könnt ihr empfehlen ?
Ich möchte meinen Monitor anschließen und evtl auch eine Tastatur / Maus und Festplatten.

Wenn das ganze noch in einem schönen Ständer Werk ist wäre das super .

Gruß und dank
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche eine dünne Tasche < 20 Euro mit kleinem Fach für mein MacBook Pro 13 2017. In die Tasche sollte das MacBook Pro passen ohne dass an den Seiten viel Platz ist.

JETech Hülle für 13,3 Zoll Notebook iPad, Laptop Tasche Schutzhülle Sleeve kompatibel mit 13" MacBook Air, 13'' MacBook Pro, 12.3 Surface Pro, Grau https://www.amazon.de/dp/B076ZQQTYR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_gUHFEbK0T6YB7

UGRREN Laptop Tasche Schutzhülle 13.3 Zoll Notebook Case wasserdichte Hülle kompatibel mit MacBook Air MacBook Pro, Lenovo Thinspad, LincPlus P1, Huawei Matebook, Samsung Notebook, Asus Zenbook usw. https://www.amazon.de/dp/B07SPC3HK9/ref=cm_sw_r_cp_api_i_vUHFEbC49RPD8

NIDOO 12.5" Wasserdicht Laptop Sleeve Case Notebook Hülle Beutel Anti-Kratzern Schutzhülle Tasche Schutzabdeckung für 13" MacBook Air Retina 2018/12.9" iPad Pro 2016 2017/13.5" Surface, Dunkelgrau https://www.amazon.de/dp/B071LND5MW/ref=cm_sw_r_cp_api_i_HUHFEb99KFKMX

Welche davon könnt Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

enemy14123

Fuji
Registriert
25.10.12
Beiträge
36
Hat von euch schonmal einer ein Stein-skin fürs macbook pro, wie zum Beispiel von Woodcessories oder Roxxlyn, ausprobiert? Der Preis schreckt mich noch ab, aber ausprobieren würde ich es gerne mal.

die Roxxlyn Skins schauen wahnsinnig gut aus :D
hat jemand Erfahrung mit dem MacBook Skins von denen?

Lg
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hi zusammen,

gibt es für das MBP 13" 2020 mit 4 TB-Anschlüssen schon ein Case?

Gruß
 

dja

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
103
Hallo! Ich suche eine Hülle für ein 13" MacBook Pro 2018. Ich hatte schon mal eine mit einer Fronttasche mit Reißverschluss, aber die Hülle war so eng, dass das Netzteil samt Kabel und externer Maus nicht in die Tasche gepasst haben.

Reinpassen sollten:
- 13" MacBook Pro 2018
- Netzteil samt Kabel
- Logitech MX Anywhere Maus
- Samsung Portable externe SSD
- USB Stick

Mit welchen Hüllen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 

!Chris

Golden Delicious
Registriert
07.06.17
Beiträge
8
Hi zusammen,

gibt es für das MBP 13" 2020 mit 4 TB-Anschlüssen schon ein Case?

Gruß

Das würde mich auch interessieren. Die UAGs bis 2019 passen ja angeblich nicht optimal für das 13er MBP mit 4xTB.

Für Tipps zu einem vernünftigen Alltagscase wär ich dankbar :)

Gruß ein Maceinsteiger
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Bin mittlerweile bei Woolnut Sleeves angekommen.

Für das MacBook Pro 16 eine super geiles Sleeve. Schön dünn aus echtem Leder. Innen drin ein Filz der weich ist.
Passt auch perfekt in den Rucksack und trägt nicht zu dick auf. Eine Seite ist offen (muss man mögen) und somit kann ich das auch mal schnell im Hotel laden ohne aus dem Rucksack oder gar Sleeve nehmen zu müssen.

Gibt es auch für andere Geräte :)