[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

Dreiser

Granny Smith
Mitglied seit
03.01.14
Beiträge
15
Servus, bin auch gerade auf der Suche nach einem Case bzw. würde ich eine Art Skin bevorzugen ähnlich der etwas weicheren gummiartigen Hüllen für iPhones. Habt ihr da einen Tipp für mich? Möchte einen Schutz vor Kratzern ohne das Macbook großartig klobiger/sperriger werden/wirken zu lassen...

Edit: Achso, es geht um das 2017er MBP 13" mit Touchbar
 

martin81

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
20.04.08
Beiträge
2.345
Ich hab jetzt seit kurzem ein MBP 13 (2017) ohne Touchbar. Bei meinem alten MBP 15 hatte ich jetzt 5 Jahre eine Tasche von Cool Bananas und war sehr zufrieden. Die hatte wirklich gut gepasst. Leider gibt es für die aktuellen MBP 13 keine entsprechenden Produkte von der Firma. Habe "aus versehen" eine Tasche für MBP mit Retina gekauft. Da schlackert das MBP drin herum und nach meiner Meinung basiert der gute Schutz auch auf der exakten Passform.
Sehr negativ aufgefallen ist, dass CB überhaupt nicht auf Anfragen per Mail oder direkt über Amazon antwortet. Egal wie gut die Produkte sind, damit ist die Firma für mich gestorben.

Habe mir jetzt von Freiwild ein Filz Sleeve gekauft. Da passt mein MBP perfekt rein.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Mitglied seit
18.10.17
Beiträge
45
Ich möchte nicht unbedingt 80€ für den originalen Adapter von Apple ausgeben, um USB 3.0 und HDMI an meinem MacBook Pro anschließen zu können. Könnt ihr mir eine gute Alternative empfehlen?
 

fringedivision

Gast
hootoo USB-C Adapter. Nutze ihn seit Monaten und bin sehr zufrieden.
 

Lukasira

Idared
Mitglied seit
13.10.17
Beiträge
29
Ich bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Adapter für mein MacBook der folgende Anschlüsse beinhalten soll: HDMI, Ethernet, am besten SD und min. 2 USB Anschlüsse.. gibt es da was gutes kompaktes, am besten ohne Kabel?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Mitglied seit
18.03.09
Beiträge
601
Schau Dir mal die Dinger von Satechi an.
 

Apfel123

Uelzener Rambour
Mitglied seit
24.01.09
Beiträge
367
Ich bin gerade auf der Suche nach dem perfekten Adapter für mein MacBook der folgende Anschlüsse beinhalten soll: HDMI, Ethernet, am besten SD und min. 2 USB Anschlüsse.. gibt es da was gutes kompaktes, am besten ohne Kabel?
Satechi Multi Port Adapter! Nutze ich selbst und funktioniert prima. Ist sogar in spacegrey zu bekommen....
 

Lena_Leipzig

Erdapfel
Mitglied seit
17.01.18
Beiträge
1
Hey Leute,

ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Nächste Woche bekomme ich ein neues Macbook Pro 15" in Space-Grau. Nun brauche ich einen Adapter dazu. Folgende Anschlüsse wären toll:

- min. 3x USB (mehr ist auch gut)
- HDMI, VGA oder Displayport
- Farbe: Gold (wichtig, weil ich die Kombi Space-Grau und Gold möchte!)

Ich brauche weder Ethernet noch Kartenleser, noch 4k Displays oder sonst etwas. Könnt ihr mit etwas empfehlen? Ich blick' grad gar nicht mehr durch! :(

LG
Lena
 

dasDirk

Himbeerapfel von Holowaus
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.264
Hey Leute,

ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige Frage. Nächste Woche bekomme ich ein neues Macbook Pro 15" in Space-Grau. Nun brauche ich einen Adapter dazu. Folgende Anschlüsse wären toll:

- min. 3x USB (mehr ist auch gut)
- HDMI, VGA oder Displayport
- Farbe: Gold (wichtig, weil ich die Kombi Space-Grau und Gold möchte!)

Ich brauche weder Ethernet noch Kartenleser, noch 4k Displays oder sonst etwas. Könnt ihr mit etwas empfehlen? Ich blick' grad gar nicht mehr durch! :(

LG
Lena

https://www.cyberport.de/satechi-us...sb-typ-a-hub-adapter-gold-1B09-014_10555.html

schau dir mal das hier an... könnte doch schon mal passen...
 
Mitglied seit
02.08.16
Beiträge
58
Hallo,

ich habe mein MacBook Pro (Early 2015) im Wissen um den Staingate gekauft und die hauchdünne Folie, die beim Kauf standardmäßig zwischen Monitor und Tastatur liegt, aufgehoben und beim Zuklappen immer zwischen Monitor und Tastatur gelegt (auch deshalb, weil ich lange Zeit nur an einem externen Monitor gearbeitet habe). Mittlerweile ist die Folie aber ziemlich zerknittert und wirklich hygienisch dürfte die Geschichte auch nicht sein.

Wo kann man diese oder ähnliche Folien kaufen? Gibt es dafür einen bestimmten Namen? Auf Amazon werden für diesen Zweck Mikrofasertücher angeboten, die aber zu dick sind - heißt, man bekommt das MacBook nicht sauber zugeklappt.
 
Mitglied seit
02.08.16
Beiträge
58
Falls jemand das gleiche Problem hat:

Ein Mikrofasertuch tut's auch! Hab mir ein Dreierpack auf Amazon gekauft, das als Brillenputztuch beworben wird und die Tastatur großzügig abdeckt. Das MacBook lässt sich problemlos schließen. Das kann je nach Modell, besonders bei den neueren, aber auch anders sein. Man sollte noch beachten, dass dunkle Mikrofasertücher abfärben können! Deshalb habe ich mir die Tücher in hellen Farben gekauft.
 

sh531697

Ingrid Marie
Mitglied seit
08.10.17
Beiträge
270
für die aktuellen Macbooks halte ich dieses 3m Brennenstuhl Kabel von Amazon mittlerweile auch für ein sehr nützliches Gadget ;)

FB37D24C-4ECE-4C9A-9BEF-1239838BD63A.jpeg 955EB4B5-6D0B-4935-9D88-E8D9478FED6D.jpeg
 
  • Like
Wertungen: PaulePaul

derdjango

Riesenboiken
Mitglied seit
23.01.14
Beiträge
291
Hat jemand einen Tipp für einen Dock/Hub USB-C auf:

- 2 USB
- Pass-Through Charging
- DisplayPort
- SD-Karte
 

Liverpool16

Empire
Mitglied seit
24.05.12
Beiträge
84
Hallo, gibt es für den MBP13 TB hardcase die aus leder sind ?
Bisher finde ich nur hardcases aus plastik