• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

Alv

Angelner Borsdorfer
Hallo,

ich benutze seit ca. einem Jahr ein Shell-Case von "moshi" für mein MacBook Pro 13" Retina. Allerdings bekommt dieses schon Risse, obwohl ich es pflegsam behandelt habe. Könnt ihr eine gute Marke / Case empfehlen, wo das Material "stabiler" ist?

soulsoffire

Idared
Welches Case könnt ihr denn für das aktuelle 2018ener Macbook Pro empfehlen? Ich war bislang bei meinem alten 2013er Macbook Pro mit dem Spigen sehr zufrieden, ein ähnliches scheint es aber von denen für die aktuellen Modelle nicht zu geben. Auf Amazon gibt es so einiges, aber was passt oder auch hält ist mir noch nicht klar. Hat sich von 2017 auf 2018 etwas im Design geändert?

Stefan92

Boskop
Welches Case könnt ihr denn für das aktuelle 2018ener Macbook Pro empfehlen? Ich war bislang bei meinem alten 2013er Macbook Pro mit dem Spigen sehr zufrieden, ein ähnliches scheint es aber von denen für die aktuellen Modelle nicht zu geben. Auf Amazon gibt es so einiges, aber was passt oder auch hält ist mir noch nicht klar. Hat sich von 2017 auf 2018 etwas im Design geändert?
Die Macbook Pros von 2016, 2017, 2018 verwenden das gleiche Gehäuse. Nur im „Inneren“ hat sich da etwas geändert. Somit kannst du eines mit einer guten Bewertung aus diesen Jahren kaufen...

Hopman

Erdapfel
Ich habe mir für mein MacBook Pro 13" Das InCase Sling Sleve Deluxe gekauft!
Das ist sehr schön gefüttert und es passen sämtliche Adapter sowie das Ladegerät hinein.

marcelul

Elstar
Welche kompakte Tasche mit gutem Schutz und Platz für Netzteil und Adapter für das MacBook Pro 13“ 2018 könnt ihr empfehlen?

Wichtig wäre mir auch ein ausreichender Schutz insbesondere auch an den Kanten und von innen weiches Material wie z. B. Flies, damit keine Kratzer entstehen.

Was könnt ihr empfehlen?

J.Lebowski

Grahams Jubiläumsapfel
Hat von euch schonmal einer ein Stein-skin fürs macbook pro, wie zum Beispiel von Woodcessories oder Roxxlyn, ausprobiert? Der Preis schreckt mich noch ab, aber ausprobieren würde ich es gerne mal.

Smartrek

Erdapfel
Hallo zusammen,

welche Hülle (Hardcase, Lederhülle etc.) könnt Ihr mir für ein Mid 2012er MacBook Pro in 15" (A1286, MacBookPro9,1, nicht Retina) empfehlen?
Ich finde leider nur billige Hüllen für um die 10,- und selbst das sind die z.T. nicht wert. Für mein MacBook ist irgendwie absolut nichts aufzutreiben - weder neu noch gebraucht.

Für die Art der Hülle bin ich recht offen, solange es eine ist, welche auch beim Öffnen dranbleibt (also keine Tasche oder Hülle zum reinschieben o.Ä.). Die Dicke spielt auch keine Rolle, es darf auch ruhig eine Heavy Duty Hülle sein.

Schonmal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

VG
Smartrek

Westfale

James Grieve
Hallo alle zusammen. Hat jemand einen Tipp für eine gute Laptop Hülle für das 16“ Pro? Ich habe bisher 2 getestet, doch die waren zu groß, das Book schwamm darin hin und her. Deklariert waren die Hüllen für das 15,4“ bis 16“. Ich hätte gerne eine gute Hülle, Preis ist egal, die das Book gut schützt, gerne aus Neopren oder ähnlichen und wo das Book auch richtig drin sitzt.
Für Tipps bin ich dankbar.