[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich benutze seit ca. 1 Monat diese Tasche von dodocool in der 12"-Größe für mein MBP 13" Late 2016 und mein iPad Pro 9.7": https://www.amazon.de/dp/B01MSIVFLI/
Diese ist ziemlich genau so geschnitten, dass das iPad vorne in die kleinere Vordertasche zusammen mit dem MacBook in der Haupttasche passt.
Das finde ich sehr praktisch, da ich ständig mit beiden Geräten unterwegs bin und diese sich in meinen Augen perfekt ergänzen. Leider weist die Tasche schon jetzt starke Abnutzungserscheinungen vor und sieht sowieso ziemlich billig aus wenn man ein bisschen näher hinschaut.
Könnt ihr mir eine ähnliche Tasche empfehlen, die schicker aussieht und auch besser verarbeitet ist?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Leider weist die Tasche schon jetzt starke Abnutzungserscheinungen vor und sieht sowieso ziemlich billig aus wenn man ein bisschen näher hinschaut.
Könnt ihr mir eine ähnliche Tasche empfehlen, die schicker aussieht und auch besser verarbeitet ist?
Versuch es mal mit dem eigentlichen Original von inateck.
Das dodo-Ding ist ja nur ne Kopie. Ich nutze das inateck (genau wie du) und habe keinerlei Probleme.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Mal eine kurze Frage: Hinterlassen diese Plastik Hardcases für MacBooks Abschürfungen und Kratzer durch Staub etc. am
Macbook selbst? Wie sind eure Erfahrungen damit und würdet ihr sie empfehlen?

Danke schon mal im Voraus :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,

ich benutze seit ca. 1 Monat diese Tasche von dodocool in der 12"-Größe für mein MBP 13" Late 2016 und mein iPad Pro 9.7": https://www.amazon.de/dp/B01MSIVFLI/
Diese ist ziemlich genau so geschnitten, dass das iPad vorne in die kleinere Vordertasche zusammen mit dem MacBook in der Haupttasche passt.
Das finde ich sehr praktisch, da ich ständig mit beiden Geräten unterwegs bin und diese sich in meinen Augen perfekt ergänzen. Leider weist die Tasche schon jetzt starke Abnutzungserscheinungen vor und sieht sowieso ziemlich billig aus wenn man ein bisschen näher hinschaut.
Könnt ihr mir eine ähnliche Tasche empfehlen, die schicker aussieht und auch besser verarbeitet ist?

Also ich denke mehr kann man von einer 8,99€ Tasche aus Kunstfilz nicht erwarten. Ich würde mal bei den Jungs von Burning Love vorbei schauen (www.burninglove.de). Kenne deren Produkte seit 2009 und wurde nie enttäuscht. Da bist du dann allerdings bei einer Kombi aus Laptoptasche und Accessory Bag bei ca. 85€. Allerdings auch echtem Wollfilz. Und wenn man bedenkt dass der laufende Meter Wollfilz (Naturprodukt, keine Kunstfaser) je nach Qualität und Dicke bis zu 80€ kosten kann finde ich das fair...
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Mal eine kurze Frage: Hinterlassen diese Plastik Hardcases für MacBooks Abschürfungen und Kratzer durch Staub etc. am
Macbook selbst? Wie sind eure Erfahrungen damit und würdet ihr sie empfehlen?

Danke schon mal im Voraus :)

Also ich würde das Macbook ganz ehrlich ohne so ein Case benutzen. Zum einen trägt man es nicht in der Hosentasche wie ein Smartphone zum anderen kommen Stürze so gut wie nie vor. Und da hilft einem so ein dünnes Case bei dem Eigengewicht des Macbook auch nicht mehr.
Habe bisher kein Macbook geschützt und bis auf die Unterseite sah jedes nach einigen Jahren noch gut aus...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
@BreZel ich finde diese cases auch nicht gerade hübsch. Bis jetzt bin ich auch ohne gut ausgekommen, war aber allerdings auch kaum mit dem Book unterwegs. Mir gehts hauptsächlich darum, dass die Unterseite nicht zerkratzt, gerade wenn man das MacBook mal quer über den Tisch zieht oder irgendwo anders drauf ablegt
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich sag mal so, wenn einen Kratzer an der Unterseite stören würde ich am ehesten schauen dass ich vllt einen Skin bzw. eine Folie für die Unterseite bekomme. auf dbrand.com kann man zB auch einen Skin nur für die Unterseite bestellen...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Fürs 2011er gibt es bloß leider sowas nicht :/ hatte ich auch schon dran gedacht
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also wenn es ein 2011er ist, ist es ja sicher nicht neu oder? Wenn es die letzten 4-6 Jahre gut überstanden hat warum dann jetzt plötzlich ne Folie drauf machen?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Die letzten 6 Jahre war es halt fast nur zuhause. Aber jetzt im Studium nehme ich es halt oft mit und dann wird es halt auch mal über den Tisch gezogen oder irgendwo abgelegt, wo Kratzer durchaus passieren könnten
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja, aber ist das bei einem 6 Jahre altem Laptop arg schlimm? Ich kenne das von meinen Autos so. Am Anfang werden die gehegt und gepflegt und da wird nicht mal drin gegessen oder getrunken. Und nach 3-4 Jahren ist mir alles egal
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Weiß nicht, gerade wenn der nach 6 Jahren noch wie neu aussieht fände ich es besonders ärgerlich wenn dann Kratzer und ähnliches rein kämen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja, da tickt glaube ich jeder anders. Aber wegen Wert brauchst dir glaube keine Sorgen machen. Das macht in dem Alter nix mehr aus. Außer er wäre total er ramponiert...

Aber wenn es dich aus persönlichen gründen stören würde dann ist ein Schutz vllt nicht verkehrt...
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Morgen kommt mein MacBook Pro 13 Zoll 2016 mit TouchBar Refubished. Würde mir gerne eine Sleeve von Cool-Bananas bestellen. Aber irgendwie ist im Store für das Modell nichts zu finden ? Das Modell ShockProof ist sehr interessant. Besonders weil das MacBook durch den Reißverschluss nicht beschädigt wird. Ich hatte mal eine ähnliche Tasche von InaTeck oder sowas da war das schlecht gelöst und ein echtes Problem. Aber außer das 13er Retina finde ich da nix ? Und das wird ja definitiv zu groß sein. Ich mag die Filz-Taschen einfach nicht und ähnliche Artikel sind rah.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Also ich kann wirklich weiterhin jedem nur wärmstens meine Tasche von Thule empfehlen. Ich nutze sie täglich seit Dezember 2015, da ich beruflich viel Reise. Mein Book sieht weiterhin aus wie neu. Es hat damit sogar einen Sturz von zirka 80cm Schadenfrei überlebt. Möglicherweise ist die Tasche eher für Vielreisende gedacht. Dafür ist sie wirklich 1a.

https://www.amazon.de/gp/product/B00R8KA00K/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Zu speziell der Hülle die du da geschickt hast kann ich persönlich nichts sagen. Nur dass ich auf Youtube schon ein paar mal positives Feedback dazu gesehen habe. Ich selbst hab mir jetzt diese hier geholt und bin auch recht zufrieden damit.

https://www.amazon.de/Tomtoc-Schutz...id=1499787716&sr=8-2&keywords=tomtoc+360&th=1

Wenn man sich auf Amazon die Rezesionen durchliest, geben alle auch super Feedback für das Kundenorientierte Handeln des Herstellers. Scheinbar ist das auch Inateck, da hier sehr viele beschreiben, dass sie von Inateck kontaktiert wurden.
Ansich spricht denk ich nichts gegen die von dir vorgeschlagene Hülle. Finde sie auch preislich ok. Allerdings ist es halt auch nur eine Filzhülle, sprich vor Fallschäden wird sie dein MacBook wohl eher nicht schützen.