• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Sinn hat ein iTablet?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Die Frage ist einfach nur, inwiefern Apple ein "iTablet" für private, oder eben nicht private Anwender herstellen will.

Letzten Endes ist es doch völlig egal, ob ein iTablet für private oder kommerzielle Nutzung produziert würde.

Dass die kommerzielle Nutzung wohl überwiegen wird, liegt auf der Hand, denn noch immer werden die meisten Macs kommerziell genutzt.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Dass die kommerzielle Nutzung wohl überwiegen wird, liegt auf der Hand, denn noch immer werden die meisten Macs kommerziell genutzt.

Ist ja auch in Ordnung, aber dann würde meiner Meinung nach nicht dieser "Hype" entstehen, der nunmal momentan zum Erfolg führt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist ja auch in Ordnung, aber dann würde meiner Meinung nach nicht dieser "Hype" entstehen, der nunmal momentan zum Erfolg führt.

Stimmt.

Damit stellt sich aber diese Frage keinesfalls:

…*Die Frage ist einfach nur, inwiefern Apple ein "iTablet" für private, oder eben nicht private Anwender herstellen will.

Begehrlichkeiten werden geweckt, indem Objekte der Begierde geschaffen werden.

Lassen wir es doch einfach auf uns zukommen und wir werden sehen …
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Man fühlt sich hier(und allen anderen Macforen) wie beim Kuhroulette.

Jeder erwartet einen dicken fetten Kuhfladen
und am Ende wird's nur ein Mini-Flädchen
(aber trotzdem schreien alle 'Hurra' und wollen es haben) :-D
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
es wäre ein nettes und sicherlich für den "Nutzen" sehr teures Accessoire .... :)
 

martinkopplow

Alkmene
Registriert
04.08.09
Beiträge
33
Über dieses iTablett wird ja nun schon ewig spekuliert. Wenn's eins gäbe, hätte ich eins. Zur Zeit gibt es ja nur diesen iBook-Tablett-Mod von Gravis, der auch schon nicht übel ist, aber es fehlt eben einiges an Tablettunterstützung seitens der Software. Grauenhaft zu bedienen, das Teil. Außerdem ist der Digitizer viel zu lahm und daher für den professionellen Einsatz unbrauchbar.

Ich bin Designer und benutze täglich einen TabletPC zum Skizzieren und Scribbeln. Dafür sind die Dinger echt gut, zumal man sie mitnehmen kann, anders als ein Grafiktablett, das immer noch einen Rechner braucht, und wo man nie sieht, was man gerade malert.

In Besprechungsräumen mit Beameranschluss sind die Dinger auch der Hit. Oft ist eine schnelle Skizze, die alle sehen, mehr wert als eine halbe Stunde engagierte Diskussion, bei der jeder über was anderes redet. Dazu braucht man aber mindestens einen guten Wacom Digitizer mit drucksensitivem Stift und sowas, bloß kein fingerbedienbares Gerät, das ist viel zu unpräzise, und Multitouch - naja muss auch nicht sein. Ich finde Multitouch interessant, aber ich muss es nicht mit Gewalt überall drin haben. Ich hab' jetzt ein CAD-System mit Multitouch. Das macht 'ne gute Show, beeindruckt kleine Kinder und alte Frauen, aber ich würde damit nicht arbeiten, wenn keiner guckt.

Wenn Apple die iTablet-Sache man bloß nicht verdaddelt, indem sie ein großes iPhone machen, das dann außer zum Medienkonsum aber zu nix produktivem mehr taugt ... :O/

Martin