Welcher Sinn hat ein iTablet?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

welchen Sinn hat ein iTablet/großes TouchBook?
wird es Apple nur bringen weil es gefordert wird von den "Kunden?
ich verstehe den Sinn nicht ganz von einem iTablet. wenn ich unterwegs bin will ich doch entweder mit einer Hand etwas bedienen (sprich iphone) oder man hat nen Notebook dabei und mann muss ja das iTablet auf den Tisch legen damit man schreiben kann und immer komisch draufschauen. Außerdem wird es wohl nen iPhone OS haben, dann nehme ich doch lieber gleich das iPhone.
:oops::eek:
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ich könnte mir schon vorstellen, das es z.B. zu Repräsentationszwecken beim Kunden (anstatt Katalog/Prospekt) ganz nützlich währe. Ach im Garten oder Abends im Bett beim "Abhängen" könnte des ganz ok sein, besser zumindest als der Klappspaten. Würde mich nur interessieren, wie widerstandsfähig die Rückseite ist, und ob des Teil Lüftungsöffnungen hat.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich kann mir keinen wirklichen Markt vorstellen... Selbst ein ultramobil-Gerät wie ein Tablet bzw. Netbook ist für mich persönlich unnütz, wenn da keine vernünftige Tastatur dran ist...

Das iPhone bildet da für mich die einzige Ausnahme, mehr möchte ich aber nicht Display putzen müssen...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
ich würde es sofort kaufen, wie oft ich mein iphone nutze, um noch einmal schnell was nach zu gucken oder auf dem Sofa sitze und spiele, surfe, emaile. ein tablet haette den Vorteil eines großen Bildschirms und wenn man es so schnell anbekommt wie das iphone perfekt.

2010 wird heiß, das tablet von nvidia sieht auch gut aus
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich würde es sofort kaufen, wie oft ich mein iphone nutze, um noch einmal schnell was nach zu gucken oder auf dem Sofa sitze und spiele, surfe, emaile. ein tablet haette den Vorteil eines großen Bildschirms und wenn man es so schnell anbekommt wie das iphone perfekt.

2010 wird heiß, das tablet von nvidia sieht auch gut aus

Das Macbook ist doch auch gleich an und kann noch viel mehr und bequemer, stelle mir so nen "großes" iPhone irgendwie unhandlich vor. Oder ich benutzte mein iPhone wenn ich nur schnell was schauen will... irgendwie ergibt sich noch kein Sinn darauß und denke mal, darum wartet Apple noch ab bzw man wird sehen ob überhaupt was kommt, wenn sie schon seit 2005 daran "basteln".
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Und ein Netbook würde in zu starker Konkurrenz mit dem MacBook Air stehen... Ausserdem wäre es wohl eh wieder schweineteuer...
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und ein Netbook würde in zu starker Konkurrenz mit dem MacBook Air stehen... Ausserdem wäre es wohl eh wieder schweineteuer...
Netbook und schweineteuer widerspricht sich. Wenn Apple eins rausbringt, dann muss es unter 600€ liegen. Das Air ist ein Zweitgerät für Leute die eine Arbeitsstation im Büro haben, aber noch viel unterwegs sind.

Ein Tablett währe im Bereich 10-12" interessant. Ggf. eine Lösung wie dan Compaq TC1100. Im vernünftigen Preisrahmen wäre sowas schon klasse. Leider war das TC1100 damals kaum bezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
in erster linie müsste müsste apple überhaupt erst mal notebooks mit integriertem umts-modul anbieten, aktuell kann man da sonst echt nicht mehr von mobilen computern reden...:(

da sind zur zeit notebooks und netbooks weit voraus
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
in erster linie müsste müsste apple überhaupt erst mal notebooks mit integriertem umts-modul anbieten, aktuell kann man da sonst echt nicht mehr von mobilen computern reden...

Ein Glücklicher Mensch, wer ein iPhone besitzt und dank dem, dass wir in der Schweiz kein T-Mobile haben Tethering nutzen dürfen... ;)
 

clh

Golden Delicious
Registriert
16.09.09
Beiträge
9
Ein wirklicher Schutz

[Inhalt entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich bemerke in letzter Zeit an der Uni, dass einige sich ein Tablet-Rechner gekauft haben.
Weil direkt in die Skripte sich Notizen machen zu können, ohne sie vorher ausdrucken zu müssen...

Das ist super praktisch und geht nur mit einem Tablet-Rechner. Gerade auch, wenn Zeichnungen oder schwierigere Formeln im Spiel sind...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
welchen sinn haben 20gb!
zitat aus dem jahre 2000………
 

Benutzer 81299

Gast
in erster linie müsste müsste apple überhaupt erst mal notebooks mit integriertem umts-modul anbieten, aktuell kann man da sonst echt nicht mehr von mobilen computern reden...:(

da sind zur zeit notebooks und netbooks weit voraus

Apple könnte auch in die MB, MBP, MBA UMTS-Modul reinbasteln...
Das wäre doch auf jeden Fall besser als diese dummen Sticks...

Und das wäre mMn ein cooles Kaufargument
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Hallo zusammen,

das iTablet wird sich ja nicht auf die reine Tablet-Funktion beschränken, sondern zum Beispiel hervorragend als eBook-Reader funktionieren.

Sagt zumindest meine Glaskugel ;).

Ich persönlich gehe davon aus, dass ähnlich wie beim iPhone viele verschiedene Funktionalitäten in einem Gerät vereint werden und das sowohl iTunes-Store als auch App-Store eine zentrale Rolle bei der Nutzung des Tablet einnehmen werden.
 

domas

Erdapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
4
Ein Tablett währe im Bereich 10-12" interessant. Ggf. eine Lösung wie dan Compaq TC1100. Im vernünftigen Preisrahmen wäre sowas schon klasse. Leider war das TC1100 damals kaum bezahlbar.

So eins hatte ich damals von der Firma gesponsert bekommen. Ich fand die Arbeit damit wirklich gut - zumind. solange, bis die Entwickler von Franklin Covey die letzte Version ihrer Software herausbrachten. Das Ding war dann nicht mehr bedienbar und aeusserst buggy. Vom Compaq war zudem die Akkulaufzeit von max. 2h eine Katastrophe - das hat die meisten Meetings nicht ueberstanden.

IMHO ists fuer Zuhause ein Tablet ein sehr teurer Luxus, mit dem man eigentlich nichts besser machen kann als mit einem Notebook. Eignung waere vielleicht noch als Kindle Konkurrent.

Beruflich machen Tablets Sinn, WENN es entsprechende Anwendungen gibt dafuer (Terminplaner mit ausreichend Platz fuer taegliche Notizen, etc. - das war meine Killerapp fuer den Tablet) und die Akkulaufzeit einen 10h Arbeitstag uebersteht.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich sehe ein eventuelles Tablet auch in direkter Konkurrenz zum Air. Gerade wegen des Preises. Mich würde es wundern, wenn es wirklich für 600-800 Euro rauskäme, da ich spontan sagen würde, das ist zu billig für die Hardware (Akku, Touchscreen). Aber teurer wäre es direkte Konkurenz zum Air. Vielleicht kommt es aber auch mit UMTS und Mobilfunkvertrag.
Ich brauche momentan noch was um meine Bilder in Urlaub zu sichern, bzw. bei Mails etc. unterwegs nicht ausschließlich aufs iPhone angewiesen zu sein. Da käme eigentliche Beides in Frage. Kohle ist nach dem iMac-Kauf eh erstmal nicht da, also kann ich getrost warten :)

MATZE
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
ich wollte schon immer so ein Ding haben und wenn ich es nur als Universal-Fernbedienung für mein Heimkino nutze :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
welchen Sinn hat ein iTablet/großes TouchBook?
Es gibt genügend Außendienstler, die ein Tablet-PC nutzen. Die Erfassung von Daten in einem komplexen Formular ist damit einfacher, besonders, wenn kein Platz für eine Tastatur und Maus ist. Eine Handschrifterkennung ist dabei natürlich hilfreich. Auch können damit von Hand kurze Skizzen erstellt werden.
Ich sehe den Einsatzbereich also weniger im Privathaushalt.
Gruß
Andreas