• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher MB Besitzer hätte lieber ein MBP?

Hättest du lieber ein MacBook Pro anstatt deinem MacBook?

  • Ja

    Stimmen: 49 36,3%
  • Nein

    Stimmen: 71 52,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 15 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    135

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein. Selbst 15" sind mir bei nem Notebook noch zu groß.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
15" ist genau die richtige Größe. Das iBook 12" mit einer Auflösung von 1024x768 war zur Grafikbearbeitung etc. einfach zu klein.
Bin mal gespannt, wie das MBP ist :)
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
15" ist genau die richtige Größe. Das iBook 12" mit einer Auflösung von 1024x768 war zur Grafikbearbeitung etc. einfach zu klein.
Bin mal gespannt, wie das MBP ist :)
Es ist: Genial :) Genau die richtige Größe, dazu eine geniale Auflösung (1440x900), wesentlich besser als mein 15,4" Fujitsu-Siemens Notebook :D (Mal vom Betriebssystem gänzlich zu schweigen)
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Ich kann den bisherigen Aussagen durchaus zustimmen, allerdings stört mich die scharfe Vorderkante, wo man die Hand beim klicken auf den Touchpad auflegt extrem störend (beim MBP viel besser gelöst).

Außerdem finde ich auch, dass eine GraKa mit eigenem Speicher schon sein sollte. Ach ja, und nicht zu vergessen, mindestens 1GB Speicher sollte ein MB schon haben, aber das hat sich ja mittlerweile rumgesprochen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich hätte trotzdem gern ein Pro:)
Mir gefällt das Silber besser - es ist einfach edler.
Und die GraKa ist schon auch sehr viel besser... Aber man ist ja nie mit dem zufrieden, was man hat, oder?
Deshalb muss ich betonen, dass ich trotzdem mehr als zufrieden mit meinem MacBook bin! Die Größe ist wirklich perfekt!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
ich auch nicht :) habe mir meins hauptsächlich fürs mobile-recording gekauft, und dafür ist es perfekt! auserdem gibt es das mbp nicht in schwarz ;)

Sehe ich genauso :) Die grösse ist für mich optimal :)

Ich hab mir das MacBook für die Uni gekauft. Die Größe und die tolle Akkuleistung überzeugen mich absolut (von den restlichen Punkten jetzt mal abgesehen, die aber alle sehr genial sind), ich will das Ding nie mehr hergeben!:p

Habe meins auch u.a. für die Uni gekauft, und da ist die grösse sehr praktisch. Ich wollte nix grösseres ;)

Wenn ich ein MBP wollen würde, dann hätte ich mir auch eins gekauft.

ich finde das MBP einfach viel zu groß. Ich hätte es am liebsten wenn das MacBook auch nur 12" groß wäre. Auf Grafikleistung kann ich sehr gut verzichten. :)

Sehe ich genau so.... dann hätte ich den Rest auch noch zusammensparen können :)

Nein danke :)

Ich liebe mein MacBook und würde es nicht eintauschen.

Ein großes Geschwisterchen (iMac) darf vielleicht noch hinzukommen...

Joa, mit einem iMac oder MacMini liebäugle ich auch schon - und schaue immer, ob der Mini nicht bald ein Update bekommt :D

Chris
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
berufsbedingt habe ich beides :-D:-D:-D

Gruß Toolman
 

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
Bewusst für MacBook entschieden wegen: Größe (Hauptkriterium), Material, Leistung, Nicht-Zocker, Preis.

Dennoch ganz nett beim MBP, aber für mich nicht überzeugend: Grafikkarte, Tastaturbeleuchtung.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich kann den bisherigen Aussagen durchaus zustimmen, allerdings stört mich die scharfe Vorderkante, wo man die Hand beim klicken auf den Touchpad auflegt extrem störend (beim MBP viel besser gelöst).

Bei mir hat die sich schon abgenutzt ;)
 

eVoke

Gast
Nein, würde ich nicht wollen, weil :

- die größe ideal ist
- das aussehen (schwarzes macbook) einfach genial ist
- die leistung stimmt. core2duo, 2gb ram, 120gb hdd
- ich nur windows-programmierer bin :) , also keine 3d-graka brauch
(aber keine sorge, benutze mac os x)
- zum zocken mein vaio habe
- die tastatur einfach genial ist. schreibt sich um einiges angenehmer als die vom mbp, aber das ist geschmackssache

den preis kann man nicht als vorteil nehmen, da mein mb auch mal bei 1750 euro lag, also fehlte nicht mehr viel zum mbp

ich bin einfach zufrieden, für bahn, zu hause und im büro ein treuer begleiter....


das einzige, worum ich die mbp user wirklich beneide ist die tastaturbeleuchtung
 

Tetzlaff

Braeburn
Registriert
27.09.06
Beiträge
43
@eVoke
programmierst du java? ich habe die java entwicklung mit dem macbook mit Eclipse, IBM RAD, IBM WebSphere unter parallels und bootcamp probiert. geht aber nicht richtig, da dann das macbook richtig laut wird. einzig eclipse ging, da es native auf mac osx läuft. mit den entwicklungsumgebungen von IBM und BEA, ... geht nichts, wenn man einen ruhigen rechner haben will. habe daher mein macbook schweren herzens zurückgegeben und hole mir jetzt ein mbp
 

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Auch ich würde mein MaBook nicht mehr gegen in Pro eintauschen. Es ist einfach handlich, praktisch, gut.
Werde mir wohl auch einen zusätzlichen Monitor, wahrscheinlich den neuen Eizo S2111W zulegen. Dann ist man sehr gut sortiert. Das MacBook ist sehr handlich und mit dem Monitor eine "wahnsinnsgeile" Kombination.

Gruß
HPR;)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich liebe mein MacBook auch und es hat mich davon abgehalten zu viel zu zocken. (in meinem Alter ist das noch so:p )
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
nein, die Größe ist perfekt, die Tastatur genial und die Leistung mehr als ausreichend!

So sieht's bei mir auch aus. Ich habe das MacBook hauptsächlich wegen der Größe bevorzugt und die Leistung ist für meine Zwecke mehr als ausreichend. Die Tastatur hat mich auch überzeugt. Für mich gibt es ausser einem Totalschaden keinen Grund mir etwas anderes zu kaufen und wen würde ich wieder zu einem MB greifen.
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Bei mir ist es ähnlich: Ich habe zwar ein MBP finde aber ein MacBook wäre für mich die bessere Wahl gewesen. Was mich stört ist vor Allem die Größe des MBP, in Sachen Leistung kann ich auch nur sagen, dass ein MacBook reicht (es sei denn man ist als Gamer auf die bessere GraKa angewiesen).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Danke für die ehrlichen Antworten. Hat mir bei meinen - erst kürzlich leider wieder aufgewühlten - Überlegungen ob MB oder MBP sehr geholfen.
Komisch, dass du dir dann nur die eine Seite dazu anhörst. Ich würde zumindest noch wissen wollen ob die MBP'ler zufrieden sind oder doch eher auf ein MB umsteigen würden ;) .
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also wenn ich ein MBP wollte hätte ich es mir auch gekauft.

Ich wollte ein MB und würde es nicht gegen ein MBP welches mir zu groß ist tauschen.

Bis dann

Tobias P79
 

eVoke

Gast
@eVoke
programmierst du java? ich habe die java entwicklung mit dem macbook mit Eclipse, IBM RAD, IBM WebSphere unter parallels und bootcamp probiert. geht aber nicht richtig, da dann das macbook richtig laut wird. einzig eclipse ging, da es native auf mac osx läuft. mit den entwicklungsumgebungen von IBM und BEA, ... geht nichts, wenn man einen ruhigen rechner haben will. habe daher mein macbook schweren herzens zurückgegeben und hole mir jetzt ein mbp

also java eher selten, ich programmiere c# mit ms visual studio 2005 unter parallels. und unter macosx halt java und ruby.