• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac ist der richtige für mich?

  • Ersteller theJonny
  • Erstellt am

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
ich glaube du bist einfach zu jung um zu verstehen, dass man für eine Dienstleistung oder ei Produkt zahlen muss, es gibt nichts geschenkt... auch wenns im ersten Moment so aussieht, es kann nicht funktionieren und wenn du dafür nicht zahlst dann tut es ein anderer. an deiner stelle würde ich sparen und das MacBook von eigenem Geld kaufen dann macht es gleich doppelt so viel spaß. Ich habe mir mein iBook auch hart erarbeitet... 200€ waren von oma der rest war harte arbeit, aber es hat sich gelohnt.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
die erklärung auf deiner seite is einfach zu geil. deine rechnung stimmt zwar, aber vergisst du dass diese seiten versprechen, JEDEM einen ipod zu schicken der mit macht, und das geht nicht ohne verlust! dieses seiten (und ich verstehe das beschissene system) werden in USA (da wo die dollen dinger herkommen) inzwischen verklagt. aber das steht alles schon an anderer stelle.
du kannst uns ruhig glauben wenn wir dir sagen, dass es absoluter scheiß ist und irgendjemand immer den kürzeren ziehen wird. dich wirds auch noch treffen. lass es lieber bleiben!
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
system hin oder her... ich finde es besser dafür zu arbeiten als sich alles in den A**** schieben zu lassen... sorry aber ich bin da wohl trotz meines jungen alters zu altmodisch...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
[..]du musst 5 Leute werben, die ein Angebot wahrnehmen und du musst selbst ein Angebot wahrnehmen[..]
[..]Es ist kein Schneeball- oder Pyramidensystem![..]

Sag mal bin ich einfach nur zu blöd, oder hatte ich im Logik-Seminar Twix im Ohr...???
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

theJonny

Gast
Das System ist einstufig, Schneeball- oder Pyramidensysteme hingegen mehrstufig.

Aber ist ja auch egal, mich intressiert Zoll und Tastatur jetzt ehrlich gesagt mehr. Ich kann mich gegen die Übermacht hier ja eh nicht wehren :D
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
andifant schrieb:
Sag mal bin ich einfach nur zu blöd, oder hatte ich im Logik-Seminar Twix im Ohr...???

einen bekannten schokoriegel... wir wollen ja hier keine werbung machen ;)
aber ja... widersprüchlich ist da ja gar nichts...
 

apfelfreak

Gast
Lieber theJonny

Es mag ja sein, dass dieses System wirklich funktioniert. Darüber will ich jetzt auch nicht mit dir steiten. ;)

http://www.freetechguide.de/freepay-system.html schrieb:
[...] du musst 5 Leute werben, die ein Angebot wahrnehmen und du musst selbst ein Angebot wahrnehmen [...]

Aber einmal ehrlich:
Wie fändest du es, wenn ein Freund zu dir kommt und sagt: "Nimm doch bitte dieses Angebot wahr, damit ich einen iPod bekomme."
Zumindest in erster Linie geht es ja darum, dass du etwas gratis bekommst. Wollen deine Freunde dann auch etwas, müssen sie wiederum andere freunde "anbetteln" etw. zu kaufen.
Da käme ich mir als Freund schon etwas - entschuldigt den Ausruck - verar***t vor. Auch wenn es vielleicht "nur" um 10 Euro geht.
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also tastatur... bei iBook ging recht leicht zu tauschen wen auch nicht billig aber das ist glaube ich beim MacBook vorbei... und Zoll kA aber ich glaube das wird teurer als wenn du es in deutschland kaufst weil du wahrscheinlich auch noch MwSt. nachzahlen musst...
 

theJonny

Gast
Deswegen spreche ich auch nicht meine Freunde an, sondern andere User aus extra für Freebie-Seiten gedachte Foren.

Mit 14 Jahren ist es nicht einfach, durch Arbeit mal ebend so an 1000€ zu kommen...

Aber bitte beantwortet mir lieber meine Fragen, die sind mir viiieeel wichtiger.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Die Tastatur sollte schon auszuwechseln sein. Ist nur die Frage, wieviel eine dt. kostet. Da das MacBook aber erst seit letzter Woche raus ist, wird noch niemand diesen Tausch durchgeführt haben und somit auch keine Preise für Tastaturen bekannt sein. Wende dich am Besten an Apple oder einen Apple Händler, die kennen die Preise evtl. schon.

Ein neues Netzteol kostet schonmal 90,- Euro. Man musste eigentlich nur diesen Stecker austauschen. Ob der einzeln zu haben ist und wieviel dieser dann kostet, aknn ich dir nicht beantworten.

OT: Hast schon recht, es ist kein Schneeballsystem im klassischen Sinn, sonst wäre es in D ja auch verboten. Die letzten Teilnehmer werden jedoch die Verlierer sein. Insofern gleichen sich die Folgen zum Schneeballsystem. Eine Firma wird nicht ewig für die Vermittlung eines pot. Kunden mehr zahlen als dieser einbringt. Irgendwann stellen die teilnehmenden Firmen dies ein und dann bleiben die letzten auf ihren Abos sitzen. Wäre auch zu schön, wenn wirklich alle gewinnen würden. Ein "Perpetuum Mobile" gibt es (leider) nicht. Auch wenn dies durch "neue", "innovative" Marketingstrategien so dargestellt wird.

edward.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
theJonny schrieb:
Das System ist einstufig, Schneeball- oder Pyramidensysteme hingegen mehrstufig.
Ich kann aus 3 Bauklätzen eine Pyramide bauen oder aus 12 -- es ändert sich nur die Höhe. Eine Pyramide bleibt es trotzdem.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
edward schrieb:
OT: Hast schon recht, es ist kein Schneeballsystem im klassischen Sinn, sonst wäre es in D ja auch verboten.
Vielleicht wurden die nur noch nicht verklagt? Gibt ja auch Schenkkreise, obwohl es sich um Schneeballsysteme handelt. Und dann sind mir persönlich Finanzvertriebe bekannt, die allesamt behaupten, kein Schneeballsystem zu sein und nicht verboten sind, sogar namenhaften Versicherungen gehören. Trotzdem arbeiten sie ähnlich.
 

theJonny

Gast
Es gibt bereits ein von einem Anwalt erstelltes Gutachten, dass diese Art von System in DE absolut legal ist.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
theJonny schrieb:
Es gibt bereits ein von einem Anwalt erstelltes Gutachten, dass diese Art von System in DE absolut legal ist.
Warum, glaubst Du, gibt es Richter, wenn doch Anwälte reichen würden um Gutachten zu erstellen? Übrigens erstellen Gutachter Gutachten, keine Anwälte. Recht sprechen am Ende immer die Richter.
 

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
theJonny schrieb:
Deswegen spreche ich auch nicht meine Freunde an, sondern andere User aus extra für Freebie-Seiten gedachte Foren.

Mit 14 Jahren ist es nicht einfach, durch Arbeit mal ebend so an 1000€ zu kommen...

Aber bitte beantwortet mir lieber meine Fragen, die sind mir viiieeel wichtiger.
red hier nicht so eine Scheiße!
Ich bin auch 14, hab jetzt bereits einen selbstbezahlten Computer und mache im Sommer einen Ferialjob, damit ich mir ein Macbook leisten kann.
Da ist es ja noch besser bei den Eltern zu betteln als über so einen freepay scheiße versuchen andere Leute abzuzocken. (Ja es gibt immer irgendjemanden der draufzahlt, auch wenn du dein zeugs erhältst)