• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac ist der richtige für mich?

  • Ersteller theJonny
  • Erstellt am

theJonny

Gast
Ich bin erst 14 Jahre alt (ja, ich weiß, das ist noch recht jung für einen Mac).
Dennoch wäre ein Mac sehr intressant für mich, da ich mich viel mit Html, Grafik etc auseinander setze und fast nie Spiele (wendern Ego-Shooter, die man auf einem normalen ac wohl eh vergessen kann) auf dem PC spiele (zur Not habe ich dafür ja noch einen alten PC).
Wenn ich mal n bisschen Werbung für meinen ersten Website-Versuch machen darf: http://www.freetechguide.de

LoL ich glaub sogar, dass ich Epilepsie (ist das richtig geschrieben? :p ) hab.
Nach n paar Minuten krieg ich Kopfschmerzen und habe keinen Bock mehr - nur bei Lans geht es ganz gut.

Naja, nun stehe ich erstmal vor der Frage:
Welcher Mac passt zu mir?
Ich muss eigentlich nicht mobil sein, aber schöner anzusehen ist es ja :-D
Mac Mini, Macbook (wieviel Zoll? Reichen 13" überhaupt? Habe zur Zeit 17") oder gar iMac.

Gegen den Mac Mini spricht meiner Meinung nach die Tatsache, dass es wirklich der billigste Mac ist, ohne Zubehör und Display.

Was würdet ihr mir empfehlen?
Gibt es überhaupt einen großen Vorteil von dem iMac gegenüber dem MacBook?
Das MacBook sieht ja schon schöner aus :cool:
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

!ACHTUNG!

Gast
x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theJonny

Gast
Wenn du damit meinst, dass die Seiten unseriös sind, hast du dir meine Website wohl nicht genauer angeguckt.
Ich habe schon einen iPod, eine XBox 360 und 375$ PayPal durch solche "unseriös, Kunden verarschende" Websites, die alle ein Impressum mit Anschrift etc in Deutschland aufweisen, bekommen.

Naja, eigentlich gehts mir ja auch um den Mac, nicht um die Website. ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
schau dir einfach mal das an: http://www.apfeltalk.de/forum/gratis-ipod-t36581.html?highlight=Free+iPod
auch wenn du glück hattest und irgendwas umsonst bekommen hast solltest du die finger davon lassen.
und vorallem nicht hier davon anfangen....
zu deinem Mac..... brauchst du ein mobiles gerät oder nicht? wenn ja, kauf dir nen macbook, wenn nicht, dann vielleicht eher nen mac mini oder iMac.....
ich hab nen iMac und bin zufrieden..
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
ich mag solche "Schneeballsysteme" überhaupt nicht - die einzigen die dran verdienen, sind
die Firmeninhaber im Hintergrund. Motto : Schließ ein Abo ab, wirb 5 Freunde - schon gehört Dir ein IPod ....

Ganz toll - meine Freunde werden sich bedanken !!
Gruß, Marc
 

theJonny

Gast
marillion151 schrieb:
ich mag solche "Schneeballsysteme" überhaupt nicht - die einzigen die dran verdienen, sind
die Firmeninhaber im Hintergrund. Motto : Schließ ein Abo ab, wirb 5 Freunde - schon gehört Dir ein IPod ....

Ganz toll - meine Freunde werden sich bedanken !!
Gruß, Marc

Ein Schneeballsystem ist es nicht:
http://www.freetechguide.de/freepay-schneeballsystem.html

Es gibt Schneeballsysteme. Die funktionieren mehrstufig und es ist nahezu unmöglich, dass mehr als 3 Leute ihre Prämie erhalten können.

Freepay etc funktionieren da etwas anders, aber dass wird wohl zu OT.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
theJonny schrieb:
Ein Schneeballsystem ist es nicht:
http://www.freetechguide.de/freepay-schneeballsystem.html

Es gibt Schneeballsysteme. Die funktionieren mehrstufig und es ist nahezu unmöglich, dass mehr als 3 Leute ihre Prämie erhalten können.

Freepay etc funktionieren da etwas anders, aber dass wird wohl zu OT.

Allein die Tatsache, das ich Freunde und Bekannte anschreiben muß und denen ein Abo aufdränge ist für mich absolutes no-no, bzw. unterste Schublade.
Da kann das neue,kostenlose IPod noch so toll sein - definitiv !!
Dann lieber sparen und kaufen - that´s it, Thema abgehakt .....
 

theJonny

Gast
Dann sind wir ja wieder bei meiner Hauptfrage:

Welcher Mac ist am besten für mich?
Schwanke hauptsächlich zwischen iMac und MacBook.
Will gar nicht unbedingt mobil sein, aber so ein iMac ist ja noch teurer!
Kann man für ein MacBook eigentlich auch eine normale Apple Maus kaufen?
Die ganze Zeit das Touchpad zu benutzen ist bestimmt nervend...
 

apfelfreak

Gast
theJonny schrieb:
Kann man für ein MacBook eigentlich auch eine normale Apple Maus kaufen?
Die ganze Zeit das Touchpad zu benutzen ist bestimmt nervend...
Ja natürlich. :)
Wenn du ein Bluetooth-Modul eingebaut hast kannst du dir eine Bluetooth-Maus dazukaufen und sonst eine normale USB-Maus.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, wie wärs mit nem gebrauchten G5 iMac? o_O ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich denke dass wenn du nicht auf graphik power und große displays angewiesen bist solltest du dir nen macbook holen. is billiger und kann fast genau so viel. und falls du doch mal mobil sein musst is das kein problem. maus kannst du dir ja dazu kaufen.
 

theJonny

Gast
Ein Problem habe ich aber noch:

Wahrscheinlich bekomme ich ein US MacBook.
Die haben ja ne etwas andere Tastatur und ein anderen Netzteil.
Kann man das hinterher irgendwie verändern lassen?

Wegen der Tastatur wäre da vllt ein iMac besser?!
Oder lässt sich das auch einfach beim MacBook auswechseln?

Weiß jmd, wieviel Zoll etc ich dafür bezahlen müsste, wenn mir das MacBook geschickt wird?
Wieviele Kosten würden dann insgesamt anfallen (Tastatur und Netzteil Wechsel sowie Zoll und Steuer) ?
In DE kann ich es leider nicht kaufen...
 

imac_g5_chritz

Gast
hallo

ich bin auch vor ca. 2 monaten geswitcht und bereue es nicht !
ich kann dir nur den iMac intel core duo empfehlen ! der reicht dir bestimmt ein leben lang :D, oder ein halbes leben lang !!
wenn du aber auch gleich einen imac kaufst würde ich gleich den 20" nehmen, denn das display kannst du ja nicht schnell mal auswechseln.
falls du nicht das geld dazu hast, kann ich dir raten zu sparen !

hoffe es hilft dir ein wenig !
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
...warum auch immer.
aber ok, du kannst an das macbook auch ne externe tastatur anschließen. ich weiß jetzt nur nicht wie das mit der tastenbelegung ist, aber theoretisch müsste das umstellen des länderprofils das doch erledigen... oder nicht? da musst du wohl auf andere antworten warten ^^
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Sich imac_g5_chritz nennen und nen Intel iMac haben :p ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich hab auch den intel imac 20" core duo.... und bin suuuper zu frieden. das ding is ein rennbrett!
aber die alternative sich ein macbook zu kaufen und eine extra maus und tastatur anzuschließen is doch auch nicht schlecht....billiger isses auch. UND wenn der display nicht mehr reicht nimmst du dein von deiner dose und schließt ihn an...
 

theJonny

Gast
Das würde dann ja heißen, dass ich 2 Tastaturen an einem Macbook gleichzeitig angeschlossen habe?!

Gibts nich noch ne andere Möglichkeit?
Also die eine Tastatur irgendwie zu ersetzen?

Und wieviel würde das dann kosten, mit Zoll?
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
wenn ich dich richtig verstehe willst du die tastatur vom macbook ausbauen und ne andere einbauen...? also DAS -selbst wenns geht- würde ich lassen. garantie is dann ja auch nicht mehr so.
wegen zoll: keine ahnung, aber da findest du bestimmt was im i-net.

ich kanns mir nicht verkneifen....Warum kannst du das macbook nicht in D bestellen?
 

theJonny

Gast
Bevor ich all mein Geld für ein neues MacBook ausgebe, versuche ich es lieber über eine Freebie-Seite.

Da das hier nicht auf große Akzeptanz stößt, äußer ich mich mal nicht weiter dazu.
Bei Fragen kannst du mir ja ne PN schreiben.