• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher iMac?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
ich hatte meinen weißen 17 zoller iMac auch immer auf lan-parties, lässt sich sehr leicht in der ovp transportieren und ist schnell auf-und abgebaut, also warum nicht? solang man keine mega anspruchsvollen games zockt eignet sich ein iMac mit bootcamp sehr gut dazu. beim 24er könnte es dann schon etwas schwieriger werden mit dem problemlosen transport, aber beim 20er definitiv kein problem.

Ich meinte auch nur den optischen Unterschied. Ähnlich wie hier:

5478_482x362_e_o.jpg


mercedes-sklassempsams500595.jpg


Die „Zuordnung“ der beiden Bilder zu einem Computer-System überlasse ich Euch!

;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
also ganz klar oben der iMac :-D
 

Intoxxication

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
hey..
nachdem sich meine kaufentscheidung von november dem tatsächlichen vollzug nähert, greife ich meinen alten thread -wie versprochen- nochmal auf... außerdem hätte ich noch 3 offene fragen;))
fest steht, dass ich definitiv einen iMac 20" kaufen möchte und diesen auf 4 GB Arbeitsspeicher erweitern werde! unsicher bin ich mir noch bei der festplatte... momentan denke ich dass mir 320 GB reichen und ich mit dem gesparten geld lieber eine externe (evtl. multimedia) festplatte kaufe... ist das sinnvoll, oder sowieso einfach nur geschmackssache? was meine momentane festplatte füllt sind eigentliche eh nur musik (ca 40 GB) und filme (die ich aber im gegensatz zur musik nicht immer verfügbar haben muss)...
meine zweite unsicherheit bezieht sich auf die frage office 2008 oder iWork? benutze office momentan nur gelegentlich, kenne mich da aber eben relativ gut aus.. wie ist das die umstellung zu iWork? reicht iWork aus?
dann meine letzte frage (die aber eigentlich rein rhetorisch ist ..*g*) gibt es irgendeinen grund meinen neuen iMac NICHT im münchener apple store zu kaufen, sondern bspw. bei gravis?? (online möchte ich nicht!)
danke schon jetzt - meine ersten erfahrungen werde ich euch sobald wie mgl. mitteilen;))
LG iNTOXiCATiON
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
1. Ob die Festplatte ausreicht, kannst nur Du entscheiden

2. iWork ist eine tolle ProgrammSuite und man kommt auch als Anfänger gut damit zurecht

3. bei Gravis gibt es das Upgrade auf 4 GB RAM für 80 Euro und eine günstigere Garantieverlängerung auf 3 Jahre
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hi!

1.
Eine Festplatte kann grundsätzlich nie zu groß sein. Auch wenn man den Platz jetzt nicht braucht, braucht man ihn vielleicht in 1 oder 2 Jahren doch.
Nachteil: wenn man eine große, volle Festplatte hat und die kaputt ist sind natürlich viel mehr Daten auf einmal weg...

2.
Ich stand auch vor der gleichen Frage wie du. Mir ging es aber um Kompatibilität. Da das bei dir nicht der Fall ist musst du eigentlich nur 59,- Euro der vorinstallierten iWork 09 Version der 129,- Euro teuren Mac Office Software gegenüber stellen.
Ich habe mir ein paar tolle Sachen zeigen lassen, die Kinderleicht zu machen waren... Prospekte, Broschüren oder ähnliches erstellen...

3.
Wirst bei beiden nicht viel Rabatt bekommen, außer du bist Schüler oder Student... Die Atmosphäre im Apple Store fand ich einfach geil, die zeigen dir den Rechner, du kannst gleich auf Pixelfehler prüfen, sie richten dir alles ein und nehmen sich eine Stunde Zeit für dich und dein neues Gerät. Außerdem wird dein Gerät sofort repariert, wenn das möglich und überhaupt mal nötig ist.
An Schulungen und so weiter darf eh jeder teilnehmen...

Gruß
Big_R
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Also bezüglich der Office-Frage kann ich dir nur zu iWork raten, das ist super.
Hab es mir vor kurzem gekauft und bin super zufrieden.
Am Anfang findet man sich sehr leicht zurecht. Zusätzlich kannst du dir auch noch OpenOffice laden, als Ergänzung, was du aber eigentlich nicht brauchst.
 

Barbony

Erdapfel
Registriert
07.03.09
Beiträge
5
hi, hätte auch einmal eine frage zum imac !
bin auch gerade dabei mir einen zuzulegen, aber weiss leider noch nicht welchen.
brauche ihn hauptsächlich zum arbeiten (webdesign....) arbeite sehr viel mit flash und den ganzen restlichen adobe programmen.
danke schon mal für eure antworten ! lg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hi, hätte auch einmal eine frage zum imac !
bin auch gerade dabei mir einen zuzulegen, aber weiss leider noch nicht welchen.
brauche ihn hauptsächlich zum arbeiten (webdesign....) arbeite sehr viel mit flash und den ganzen restlichen adobe programmen.
danke schon mal für eure antworten ! lg
Wo ist jetzt die Frage?o_O
 

chaosgenie

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
59
Moin,

bin auch kurz davor mir einen iMac zuzulegen. Die Größe steht schon fest: 20".

Beim Arbeitsspeicher harperts bei mir noch. Brauche ich 2 oder 4 GB?
Wie sieht's grundsätzlich mit der Performance aus?

Habe noch ein paar Anwendungen, die ich unter Parallels laufen lassen möchte, weil ich sie so brauche, wie sie im Moment sind, als Windows-Version mit deren Daten.

Ansonsten brauche ich den Rechner eher für Office, Internet, Bild-bearbeitung, ab und an Mal ein Video schneiden (2x im Jahr) und für Musik und Filme gucken.

Der iMac soll auch an mein LCD-TV angeschlossen werden, am besten über HDMI. Aber da scheint ja ein Adapter langsam verfügbar zu werden. Ansonsten sollte das doch auch über DVI gehen. Oder täusche ich mich da?

Bei der Plattengröße werde ich wohl bei 640 GB landen. Habe noch eine externe 1TB-Platte und der Aufpreis ist mir dann zu hoch.

Gruß - CG
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Moin,
bin auch kurz davor mir einen iMac zuzulegen. Die Größe steht schon fest: 20".
Genau den habe ich Freitag bestellt.

Beim Arbeitsspeicher harperts bei mir noch. Brauche ich 2 oder 4 GB?
Wie sieht's grundsätzlich mit der Performance aus?
Also ich habe die 4GB genommen. Ich denke, dass das wirklich gut investierte 90 Euro oder so sind, da ja die Grafik noch Hauptspeicher abzwackt und du klar weniger als 2GB frei hast!

Habe noch ein paar Anwendungen, die ich unter Parallels laufen lassen möchte, weil ich sie so brauche, wie sie im Moment sind, als Windows-Version mit deren Daten.
Gerade dann brauchst du Speicher.


Bei der Plattengröße werde ich wohl bei 640 GB landen. Habe noch eine externe 1TB-Platte und der Aufpreis ist mir dann zu hoch.
Habe ich auch so gemacht.
Gruß,
Markus
 

chaosgenie

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
59
Danke für die Antwort. Dann hast du den Speicher von Apple genommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wie sieht's denn mit alternativem Speicher aus? Lohnt es sich? Worauf sollte ich achten, wenn ich den Speicher selber hinzukaufe?
 

Intoxxication

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
danke für die antworten;)
denke es wird 4 GB arbeitsspeicher und 320 GB festplatte werden... dazu ne externe festplatte mit 1 TB und dann rede ich mir ein, gaaaaaaanz viel gespart zu haben... dann kommt noch n ipod touch dazu *träum*....
lg, iNTOXXiCATiON
 

Intoxxication

Golden Delicious
Registriert
24.11.08
Beiträge
9
So, wie versprochen.... meine Kauferfahrungen;)) Es hat zwar dann doch bis August 2009 gedauert, aber nun steht er da, der schönste Computer den ich je hatte: der iMac 20"!! Wie geplant mit 4 GB Arbeitsspeicher und 1 TB Festplatte. Der Kauf im Apple Online Store ging reibungslos über die Bühne und auch meine Windows-Switch-Ängste sind (bislang) unbegründet gewesen... Noch dazu habe ich mir die One-To-One Hilfe des Apple-Stores gegönnt und kann diese allen Neueinsteigern wärmstens empfehlen!!! Mir persönlich reichen 20" - aber das ist einfach Geschmacksache...
FAZIT: NIE MEHR MICROSOFT in meinem Hause, dieser Kauf war die beste Idee seit langem;))
Grüße, iNTOXXICATION
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Viel Spaß mit deinem iMac
mein 17" läuft tapfer seit nun fast 3 Jahren (nun auch mit TB HDD)
 

chaosgenie

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
59
Kann mich Intoxxicatin nur anschließen. Habe mir im April einen 20" mit 4 GB und einer 640er Platte zugelegt. Der Umstieg von Windows fiel echt nicht schwer. Brauche es aber noch ab und zu für bestimmte Software und habe mir daher Parallels zugelegt, was mit der BootCamp-Partition hervorragend läuft.

Ein Mac ist auf jeden Fall empfehlenswert!
 

RobTheBob

Empire
Registriert
28.08.09
Beiträge
85
Ich musste mich auch zwischen 20" und 24" entscheiden. Meine Mutter hatte sich den 20"-iMac gekauft und der kam mir schon sehr groß vor. Da ich den Computer hauptsächlich zur Bildbearbeitung einsetze, hab ich mich trotzdem für den größeren entschieden, weil das Bild eben größer ist=)
Jetzt finde ich ihn perfekt und bin mit dem Kauf sehr zufrieden - der meiner Mutter kommt mir sogar relativ klein vor.
Außerdem kann man das große Modell viel besser ausstatten...schau einfach mal in meine Signatur!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Der Große ist auch ein Prima Media-Player. Ich habe meinen Fernseher jetzt abgeschafft.