• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher iMac?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ob 20 oder 24" ist letztlich eine Frage dessen, was man mit dem Mac machen möchte oder machen muss.

Mehr Platz zum Arbeiten oder für Paletten (z.B. die von Photoshop, InDesign, XPress und Konsorten) hast Du auf dem 24" Modell.

Wenn diese Dinge für Dich eher unwichtig sind, reicht Dir das 20" Modell mit Sicherheit auch.

Einfach mal in den Laden gehen und beide im Betrieb vergleichen.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi,
will hier nur kurz eine frage zwschenwerfen.
möchte mir im frühjahr den 24" iMac leisten.. jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist ein modell mit gröserer hdd zu kaufen (da der einbau nachträglich von eigener hand mehr als schwer ist + garantieverlust) , dafür aber den ram bei 2gb zu belassen. kann man den ram beim iMac selber wechseln? hab da was im netz gefunden, sieht leicht aus. aber entspricht das der wahrheit?! garantie bleibt beim ramwechsel erhalten?
danke für antworten. ,-)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Arbeitsspeicher beim iMac selbst wechseln, bzw. einbauen ist sehr leicht.

Festplatte selbst einbauen, würde ich wohl nicht empfehlen, aber hey – es gibt USB und Firewire!
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Arbeitsspeicher...

danke, dann ist das ja mal gut. -P

ja ich weiß.. hab auch jetzt extern zwei platten am laufen. nur möchte ich intern schon ein bisschen mehr haben.. ist mit sicherheit schneller als extern. und falls ich ihn mal mitnehme hab ich nicht so viel zu schleppen.
:p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ist mit sicherheit schneller als extern.

Sagt wer?

… falls ich ihn mal mitnehme hab ich nicht so viel zu schleppen.

In dem Fall würde ich das hier empfehlen: http://www.apple.com/de/macbook/
zwink15x18.gif
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
du kannst den 24er auch locker mit einer 1terrabyte platte optional kaufen...

aber zum frühjahr hin sollten die konfigs in sachen imac eh anders aussehen, bis dahin müsste sich eigentlich einiges zu den jetzigen modellen tun.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
so viel möcht ich nicht investieren, apple ist einfach verdammt teuer was aufrüsten anbelangt. -(

kommt drauf an, apple selber schon, aber einige shops sollen gerade dafür gar nicht soviel nehmen, einfach mal nachfragen...und bis zum frühjahr wird sich sicherlich noch einiges ändern
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich meinte zb lans. ;)

Und Du bist sicher, dass ein iMac die richtige Wahl für eine LAN-Party ist, wenn die Jungs mit Ihren „gepimpten“ Windows-Kisten kommen, die aussehen wie die „Nautilus“ aus „20.000 Meilen unter dem Meer“?
nopla31x18.gif
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Und Du bist sicher, dass ein iMac die richtige Wahl für eine LAN-Party ist, wenn die Jungs mit Ihren „gepimpten“ Windows-Kisten kommen, die aussehen wie die „Nautilus“ aus „20.000 Meilen unter dem Meer“?
nopla31x18.gif

soll ich jetzt vor dir rechenschaft ablegen warum ich mir einen iMac kaufen will?
*lol*

ich habe gute gründe, die dir eigentlich egal sein können. wenn ich den iMac kaufe und ihn im keller verrotten lasse-meine sache! (nicht böse gemeint)

ich brauch in hauptsächlich zur bildbearbeitung, videos schneiden. da ist mein mb einfach unterdimensioniert und das ständige lüfteraufheulen nervt!
ich möchte unbedingt einen mac, keine dose. und wenn ich zu einer lan geh dann ist da wohl kein unterschied. ok.. der mac sieht vlt besser aus. -P
:cool:
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
soll ich jetzt vor dir rechenschaft ablegen warum ich mir einen iMac kaufen will?

Nein danke! Das musst Du ganz sicher nicht!

… gründe, die dir eigentlich egal sein können.

Das sind sie! Wirklich!

… ich brauch in hauptsächlich zur bildbearbeitung, videos schneiden …

Womit wir wieder bei Deiner ersten Frage angelangt sind, die ich aber noch immer mit „nein“ beantworten kann!
grins15x18.gif
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ja so ist das nunmal.
trotzdem danke für deine zeit. ;)
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
die nächste apple messe ist wohl im januar, bzw. vom 05.-09. januar für consumer, im sommer gibts dann eine für den gewerblichen bereich und zum september hin gibts glaube ich noch mal eine messe für den consumer....

fakt ist wohl, bislang gab es im schnitt alle 180 tage ein update in sachen imac, das letzte update gabs wohl im april 08, laut aussage von apple passiert zum weihnachtsgeschäft aber nix mehr, von daher kann da keiner eine 100% aussage treffen.

aber zu messen sollte man ja immer mal ein "kleines" highlight präsentieren...von daher hilft nur warten...., bis zum weihnachtsgeschäft wird da allerdings sicherlich nichts mehr öffentlich werden, was im januar eventuell präsentiert wird.
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
Und Du bist sicher, dass ein iMac die richtige Wahl für eine LAN-Party ist, wenn die Jungs mit Ihren „gepimpten“ Windows-Kisten kommen, die aussehen wie die „Nautilus“ aus „20.000 Meilen unter dem Meer“?
nopla31x18.gif

ich hatte meinen weißen 17 zoller iMac auch immer auf lan-parties, lässt sich sehr leicht in der ovp transportieren und ist schnell auf-und abgebaut, also warum nicht? solang man keine mega anspruchsvollen games zockt eignet sich ein iMac mit bootcamp sehr gut dazu. beim 24er könnte es dann schon etwas schwieriger werden mit dem problemlosen transport, aber beim 20er definitiv kein problem.