• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher gebrauchte Mac/ überhaupt Mac?

kwerdenker

Boskoop
Registriert
14.03.08
Beiträge
41
So, hab mal den von Dir (iAndi) verlinkten iMac bestellt. Die ATI sollte CS4 zudem zugute kommen.
Mal schauen, wann das Teil kommt und wie sich das Display macht. Laut gravis-store vor Ort dauerts ca. ne Woche, na mal sehen, so richtig glaub ichs nicht, ist doch immer sehr pauschal, was da zum Lieferstatus vom Stapel gelassen wird (oder eben nicht;), werds sehen;)
Das S-IPS- Panel des 24er soll in Sachen Fabrtreue, Blickwinkel etc. mindestens ordentlich sein, ansonst hab ich ja bereits einen recht guten Monitor, der größenmäßig ausreicht (für Dualbetrieb dann sowieso). Ich bin gespannt, danke für die Hilfe :)
 

kwerdenker

Boskoop
Registriert
14.03.08
Beiträge
41
Kleines update zum bestellten iMac:
wegen Kuddelmuddel und "Storno" seitens Apple bieten Apple und Gravis ne veränderte Konfiguration des iMac. Teils freut mich das, denn ein neuerer 3,06-GHz- statt des "älteren" 2,8-GHz-Prozessors soll rein :-D.
Teils wirfts aber auch Fragen auf: statt der ATI-Karte ("HD 2600") wird eine GeForce ("8800 GT") verbaut. Google führt mich zu Seiten wie barefeats und anderen, da ich jedoch unterschiedliches zu der Karte gelesen habe (und auch unterschiedliche Typenbezeichnungen existieren, keine Ahnungo_O ), wollte ich mal Eure Meinung einholen.

Ist die neue Konfiguration (neben dem schnelleren Prozessor) besser, gleich, ähnlich, nicht vergleichbar, recht wurscht,..?