• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Welcher FTP Client

FritzS

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
3.000
Hi,
welcher FTP Client unter Mac kommt dem FTP Voyager http://www.ftpvoyager.com/ am nächsten? FTP über SSL und SSH sollte er auch beherrschen. Zusätzlich kann der FTP Voyager Verzeichnisse vergleichen und auf Wunsch synchronisieren, wobei man einzelne Dateien davon ausnehmen kann.
 
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "Fetch" unud Cyberduck gemacht…
 
Ich verwende Cyberduck und bin sehr zufrieden damit. Kann ich dir nur empfehlen. Sollte eigentlich alles können was du suchst.
 
Ich kann dir Cyberduck nur ans Herz legen. Yummy FTP ist aber auch nett wie mein Vorredner schon sagte.
 
Danke!

PS: Das mir "selber suchen" ist meist ein Try and Error - ich hoffe hier auf Eure Erfahrung und der große Geduld :-)
 
Ich habe nach meinem Switch auch vieles ausprobiert. Mittlerweile kann es sich geändert haben, aber damals war Yummy FTP bei vielen kleinen Dateien mit extremen Abstand der schnellste FTP-Client am Mac. Zudem hatte ich während der Evaluierungsphase den Entwickler einige Wünsche gemailt, die direkt in der nächsten Beta umgesetzt wurden.

Komfortabel sind nahezu alle FTP-Clients am Mac und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei allen auch das Bearbeiten von Dateien auf dem Server mit einem Lieblingseditor immer reibungslos. Unter Windows gab's damals keinen einzigen FTP-Client der das gut beherrschte, wenn überhaupt.

Im Übrigen gibt's ja noch FireFTP für Firefox.
 
Hi,
bis vor kurzem habe ich immer Cyberduck benutzt. Als ich dann aber versucht habe einen größeren Ordner mit vielen kleinen Dateien (joomla Installation) auf einen Webserver zu schieben ist Cyberduck kläglich gescheitert.
Nach einer halben Stunde wurde der Upload wiederholt abgebrochen und das bei gerade einmal 12MB.

Hab das gleiche heute mit Filezilla probiert und das ganze hat gerad einmal 5min gedauert.

ergo: ich schmeiße Cyberduck von der Platte. Kann anscheinend nichts als schön ausschaun. Ich steh mehr auf Performance...
 
Cyberduck finde ich braucht auch ziemlich lange zu starten. Fast so lange wie open Office.
Und bei "Web-URL in die Zwischenablage kopieren" gibt er mir die FTP-Adresse zurück. Was soll ich denn damit? Ich will einen HTTP-Link ^^
Suche deshalb auch nach Alternativen. Filezilla ist mir dann doch zu aufgebläht. Vll mal Dropbox probieren?
Hab nur hier und da mal ein paar Bilder, eine kleine Webpage, benutz meinen überschaubaren Webspace hauptsächlich zum Sharen.
 
Yummy-FTP kann n auch HTTP-Links erzeugen. Aber für deine Aufgabe ist DropBox eigentlich ideal.
 
Cyberduck *daumen hoch*

Das war bei mir auch lange so, aber ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen beim Transfer von Ordnerstrukturen und vielen kleinen Dateien gemacht. Bei mir heißt das Konstrukt Wordpress statt Joomla, aber jedes Update wird da zum Geduldsspiel, da die Uploads gern mal abbrechen.

Ich verwende die FTP Funktion in Forklift. Das kommt mir sehr entgegen da es FTP in eine Dateimanagerstruktur einbindet, ich kann also direkt vergleichen ohne großartig über mehrere Fenster arbeiten zu müssen.
Ich bin aus Windows Umgebungen sehr vom Total Commander geprägt, dem Dateimanagement Tool schlecht weg, da ist Forklift das was dem am nächsten kommt, inklusive FTP.

;)

N
 
Forklift ist schön schnell. War letzte Woche auf Promo für 9,99$. Jetzt gibt es einen neuen Preis. Ich habe es mir bei der Promo gekauft und bin sehr zufrieden. Als Datei Manager bietet es auch noch einige schöne Dinge.
 
hab mir auch forklifter gekauft. für 9,99 ein gutes programm - und die deutsche version soll angeblich in arbeit sein.
 
Kann man denn bei "Transit" keine FTP-Zugänge speichern? Also das man die dann nur noch anklicken muss...!?
 
du meinst transmit? wenn ja dann geht das ganz einfach in dem du das ding bei den favoriten anlegst.