Welcher FTP Client

FritzS

Winterbanana
Mitglied seit
06.04.09
Beiträge
2.191
Hi,
welcher FTP Client unter Mac kommt dem FTP Voyager http://www.ftpvoyager.com/ am nächsten? FTP über SSL und SSH sollte er auch beherrschen. Zusätzlich kann der FTP Voyager Verzeichnisse vergleichen und auf Wunsch synchronisieren, wobei man einzelne Dateien davon ausnehmen kann.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Mitglied seit
01.06.07
Beiträge
427
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit "Fetch" unud Cyberduck gemacht…
 

soelli

Cox Orange
Mitglied seit
16.01.08
Beiträge
96
Ich verwende Cyberduck und bin sehr zufrieden damit. Kann ich dir nur empfehlen. Sollte eigentlich alles können was du suchst.
 

iPd

Galloway Pepping
Mitglied seit
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich kann dir Cyberduck nur ans Herz legen. Yummy FTP ist aber auch nett wie mein Vorredner schon sagte.
 

FritzS

Winterbanana
Mitglied seit
06.04.09
Beiträge
2.191
Danke!

PS: Das mir "selber suchen" ist meist ein Try and Error - ich hoffe hier auf Eure Erfahrung und der große Geduld :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe nach meinem Switch auch vieles ausprobiert. Mittlerweile kann es sich geändert haben, aber damals war Yummy FTP bei vielen kleinen Dateien mit extremen Abstand der schnellste FTP-Client am Mac. Zudem hatte ich während der Evaluierungsphase den Entwickler einige Wünsche gemailt, die direkt in der nächsten Beta umgesetzt wurden.

Komfortabel sind nahezu alle FTP-Clients am Mac und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei allen auch das Bearbeiten von Dateien auf dem Server mit einem Lieblingseditor immer reibungslos. Unter Windows gab's damals keinen einzigen FTP-Client der das gut beherrschte, wenn überhaupt.

Im Übrigen gibt's ja noch FireFTP für Firefox.
 

stickyfinger

Erdapfel
Mitglied seit
07.06.07
Beiträge
2
Hi,
bis vor kurzem habe ich immer Cyberduck benutzt. Als ich dann aber versucht habe einen größeren Ordner mit vielen kleinen Dateien (joomla Installation) auf einen Webserver zu schieben ist Cyberduck kläglich gescheitert.
Nach einer halben Stunde wurde der Upload wiederholt abgebrochen und das bei gerade einmal 12MB.

Hab das gleiche heute mit Filezilla probiert und das ganze hat gerad einmal 5min gedauert.

ergo: ich schmeiße Cyberduck von der Platte. Kann anscheinend nichts als schön ausschaun. Ich steh mehr auf Performance...
 

marcel_r

Martini
Mitglied seit
27.05.09
Beiträge
654
Cyberduck finde ich braucht auch ziemlich lange zu starten. Fast so lange wie open Office.
Und bei "Web-URL in die Zwischenablage kopieren" gibt er mir die FTP-Adresse zurück. Was soll ich denn damit? Ich will einen HTTP-Link ^^
Suche deshalb auch nach Alternativen. Filezilla ist mir dann doch zu aufgebläht. Vll mal Dropbox probieren?
Hab nur hier und da mal ein paar Bilder, eine kleine Webpage, benutz meinen überschaubaren Webspace hauptsächlich zum Sharen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Mitglied seit
01.06.05
Beiträge
4.630
Yummy-FTP kann n auch HTTP-Links erzeugen. Aber für deine Aufgabe ist DropBox eigentlich ideal.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
14.03.06
Beiträge
777
Cyberduck *daumen hoch*
Das war bei mir auch lange so, aber ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen beim Transfer von Ordnerstrukturen und vielen kleinen Dateien gemacht. Bei mir heißt das Konstrukt Wordpress statt Joomla, aber jedes Update wird da zum Geduldsspiel, da die Uploads gern mal abbrechen.

Ich verwende die FTP Funktion in Forklift. Das kommt mir sehr entgegen da es FTP in eine Dateimanagerstruktur einbindet, ich kann also direkt vergleichen ohne großartig über mehrere Fenster arbeiten zu müssen.
Ich bin aus Windows Umgebungen sehr vom Total Commander geprägt, dem Dateimanagement Tool schlecht weg, da ist Forklift das was dem am nächsten kommt, inklusive FTP.

;)

N
 

JackV

Ribston Pepping
Mitglied seit
26.08.08
Beiträge
294
Forklift ist schön schnell. War letzte Woche auf Promo für 9,99$. Jetzt gibt es einen neuen Preis. Ich habe es mir bei der Promo gekauft und bin sehr zufrieden. Als Datei Manager bietet es auch noch einige schöne Dinge.
 

jokas

Morgenduft
Mitglied seit
19.06.09
Beiträge
164
hab mir auch forklifter gekauft. für 9,99 ein gutes programm - und die deutsche version soll angeblich in arbeit sein.
 

Irgendwo

Starking
Mitglied seit
15.07.08
Beiträge
215
Kann man denn bei "Transit" keine FTP-Zugänge speichern? Also das man die dann nur noch anklicken muss...!?
 

dewey

Gewürzluiken
Mitglied seit
01.05.06
Beiträge
5.721
du meinst transmit? wenn ja dann geht das ganz einfach in dem du das ding bei den favoriten anlegst.