Welcher Browser

Welchen Browser benutzt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 143 52,4%
  • Firefox

    Stimmen: 83 30,4%
  • Camino

    Stimmen: 23 8,4%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera

    Stimmen: 13 4,8%
  • iCab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 11 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    273

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Zum Browsen Safari und zum Zappen Camino. Shiira und Floc sind gerade in meiner Betaphase ;) Opera hatte ich beim 9er... werd ihn mir mal im Tiger ansehen.
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Bei mir ist es Tagesfassung, was ich grade benutze. :)
Mal Firefox, mal Camino.
Habe aber mal für Firefox gestimmt, da ich ihn doch öfter benutze. ;)
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Firefox für's tägliche surfen, da man ihn mit Addons optimal an seine Surf-Bedürfnisse anpassen kann

Safari für all Offline-Seiten und html-Doku

Opera für annonymes Surfen über das TOR-Netzwerk

Grüße :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
"Andere" sprich: Safari, Firefox und Seamonkey
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also mittlerweile ist Safari bei mir wieder erste Wahl. Gefolgt von Camino und Opera. Eigentlich empfinde ich Opera als den besten Browser, aber die müssen mal ihre Menüstrukturen und generell ihr Interface überdenken bevor ihr Browser bei mir erste Wahl wird. Bin sehr gespannt ob Firefox in der kommenden Version endlich mal das für MacOSX wird was er schon lange für Windows und Linux ist.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
1. Safari, weil der einfach geil ist
2. Netscape Navigator, weil der auch cool ist und mehr kann als Safari
3. Sunrise, weil der schnell ist
(4. Firefox, weil der halt Standard ist [eigentlich finde ich ihn einen riesen shyce])
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Safari, für mich ist das perfekt. Alles funktioniert, es startet schnell...
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Früher unter Windowszeiten war es Firefox und da hat sich jetzt nichts dran geändert. Ich kann nicht klar argumentieren warum, aber für mich ist Firefox der beste Browser.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
opera ist billig, zeigt nichmal alle html-tags an
ie ist billig (das ist das gleiche wie oper | dass er der untergang von netscape war? unvorstellbar)
fire fox ist gut, aber safarie besser
sarie ist das beste
icab war gut, aber hat viele probleme auf jeder seite angezeigt
seamonkey ist auch sehr gut
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Wenn ich meinen Mac endlich bekomme werde ich mit Firefox surfen,denn Safari gefällt mir überhaupt nicht.

Momentan surfe ich mit Firefox und Konqueror unter openSuse 10.3 am PC.
 

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Safari 3.1 zum schnellen Surfen. Firefox für Banking, Shoppen und bei Problemen unter Safari.

Eigentlich mag ich Firefox sehr gerne. Aber ich finde Firefox 2 zu langsam und er ist nicht so schön ins System integriert wie Safari. Ich warte darauf, dass Firefox 3 im Sommer fertig wird. Bis dahin werde ich auf Safari 3.1 umgestiegen. Ich mag den Browser irgendwie gerne. Aber man kann einfach zu wenig einstellen. Ich muss mal nach Erweiterungen gucken.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Gezwungenermaßen Firefox. Safari gefällt mir an sich besser, auch weil er Ressourcenschonender arbeitet und eben besser in das System integriert ist. Allerdings gibt es so viele Kleinigkeiten die mich beim täglichen Nutzen einfach nur enorm stören. Konfigurieren kann man ihn leider auch nur sehr umständlich. Und das Ebay damit nicht richtig funktioniert ist leider das definitive Aus für Safari.

Ich freue mich auf FF3 und vielleicht wird aus Safari ja auch mal was vernünftiges.