• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Browser

Welchen Browser benutzt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 143 52,4%
  • Firefox

    Stimmen: 83 30,4%
  • Camino

    Stimmen: 23 8,4%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera

    Stimmen: 13 4,8%
  • iCab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 11 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    273

brandtaucher

Gast
Natürlich den "Hausbrowser" Safari :-D ...

...aber wer, bitte schön, benutzt denn den InternetExplorer auf einem Apple und warum o_O ? Ich bin heilfroh, nichts (!) mehr mit Microsoft zu tun zu haben :innocent: , echt.
 

tdomeyer

Gast
Auch wenn ich erst seit 2 Tagen mit dem Mac surfe (frisch geswitcht): Ich wollte unbedingt Safari nutzen ("Alles aus einer Schmiede"), aber leider funktioniert eine meiner meistgesurften Seiten damit nicht (www.dpreview.com). Habe dann Camino ausprobiert und finde ihn (mal abgesehen von dem Funktionieren o.g. Seite) besser... dabei bleib ich erstmal!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
also bei mir geht sie auch.

der grund, warum ich safari nutze, ist, dass er am stabilsten läuft. camino und firefox rauchen schnell mal ab.
 

Sithlord

Gast
Firefox!

Bin den auf dem PC und auf dem Mac treu. Allerdings mag ich Safari auch und optisch gefällt der mir natürlich besser als Firefox.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Also ich habe sonst eigentlich immer Safari genutzt, aber der hat wohl ein paar Probleme mit Java Script, kann auch sein, dass es Java war. Das habe ich gemerkt, als ich versucht habe, den Chat, den ein Freund von mir selbst programmiert hat, zu nutzen. Die URL ist www.tsukasa.de/chat und ihr werdet sehen, dass man, wenn man Safari nutzt, dort nichts schreiben kann. Wer es ausprobieren will, kann ja einfach mal dem Link folgen, auf das Logo klicken und dann beim Login einen beliebigen Nick eingeben, man muss sich nicht registrieren.
Mein Kumpel hat schon versucht extra für Safari den Chat neu zu schreiben, aber dann hat er herausgefunden, dass eine Funktion, die er zwingend benötigt, von Safari generell nicht unterstützt wird, auch wenn es in allen anderen Browsern funktioniert.
Deshalb benutze ich jetzt Flock. Der Browser ist zwar noch in der Beta-Phase, aber er weiss trotzdem schon jetzt zu gefallen.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Ich benutze den Firefox wegen Adblock und Mousegestures. Wenn es ähnliche Addons fürn Safari gäbe, würde ich sofort wechseln ;)
 

hieros

Gast
ich bin auch ein Wechsler von Windows. Ich habe einen G4 Mac Mini und verwende Firefox. Läuft ungefähr so, wie auf meinem P4 (2,6 Ghz) WinXP Rechner. Eigentlich wollte ich Safari verwenden, aber der bremst, genauso wie komischer Weise Camino den Mini so aus, das viele Seiten nur noch ruckeln beim Scrollen. Firefox hingegen läuft genauso flott, wie ich es erwarte.
Was bei Safari auch seltsam ist. Er stürzt immer ab, wenn ich http://www.isc.fraunhofer.de/ aufrufe. Sehr seltsam....

Safari basiert aber auch auf Konqueror des KDE-Desktops. Der P4-Rechner ist damit genauso langsam, wie der Mini. Scheint also wirklich ein ziemlich ressourcenhungriger Browser zu sein *g*
 

brandtaucher

Gast
Ich wärm' den Thread jetzt nochmal auf. Hab' in einem vorherigen Beitrag "Safari" als Lieblingsbrowser angegeben, jetzt ist Opera drauf und ich muss ganz objektiv sagen:

GEILES TEIL:p
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich wärm mal mit auf, ist ja eh so heiss heute! Ich benutze momentan sehr viel Camino, weil ich zu faul bin für AT Camino und fürs andere surfen Safari zu nutzen! Im Prinzip finde ich aber Safari am besten bzw. hab ich das Gefühl er läuft am rundesten!
 

Prophet

Gast
Ich benutzt überall Firefox. Ich finde diesen Browser einfach ma besten auch wenn er ACID 2 noch nicht ganz unterstützt aber das soll er ja bald. Ausserdem findet man einfach die meisten und besten erweiterungen für ihn (Zumindest was Webdesign angeht.).

Wenn es mal ganz schnell gehen soll benutzt ich auch Safari weil Firefox wie ich zugeben muss auf Mac doch etwas langsam ist (zumindest auf meinem iBook) aber ansonsten einfach der beste Browser.
 

Sonyfreak

Gast
Ich verwende hauptsächlich Safari, denn der passt irgendwie am Besten zum restlichen Design. Falls eine Seite mal nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, dann weiche ich auf Opera aus. :)

mfg.

Sonyfreak
 

Digitalnomade

Antonowka
Registriert
24.11.05
Beiträge
360
Safari schmiert bei mir ab und zu ab, deshalb hab ich für mich jetzt Opera entdeckt. Hab die anderen auch ausprobiert, aber Opera vereinigt irgendwie die meisten Features auf sich (Skins, Wand,...). Ich glaub bis Leopard kommt bleib ich dabei. mal sehen ob ich dann wieder auf Safari gehe.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich benutze eigentlich nur Safari. Sollte der Fall eintreten das wirklich irgendeine Seite Mucken macht dann weiche ich auf Flock aus. Der kriegt alles auf.
 

Nímoe

Gast
Im Augenblick benutze ich verstärkt Opera, greife aber auch öfter zu Firefox. Safari benutze ich eigentlich sehr selten, außer es geht nicht anders. ;)
 

Amelia

Gast
In 99% der Fälle Opera.Ab und an mal Camino.

Beim Safari hab ich stellenweise mit animierten Grafiken (Smileys) Probleme deswegen find ich den nich so klasse :)
 

needmilk

Gast
Ich benütze zur Zeit aus Versuchszwecke den Browser Flock. Flock ist, wie Firefox OpenSource, und lädt die Seiten superschnell auf. :)
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Nutze fast ausschließlich Safari. Habe aber noch zur not den ie falls ich mal auf eine schlecht programmierte Seite treffe.

Jens