1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Browser

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hani90, 14.04.06.

?

Welchen Browser benutzt ihr?

  1. Safari

    143 Stimme(n)
    52,4%
  2. Firefox

    83 Stimme(n)
    30,4%
  3. Camino

    23 Stimme(n)
    8,4%
  4. Internet Explorer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Opera

    13 Stimme(n)
    4,8%
  6. iCab

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Andere

    11 Stimme(n)
    4,0%
  1. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Hallo mich würde interessieren welchen Browser ihr benutzt.
     
    Der Paule gefällt das.
  2. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Ich nutze Camino, weil er die Gecko-Engine nutzt und sich vom Aussehen und der Bedienung trotzdem harmonisch ins System einfügt. :)

    Hin und wieder surfe ich allerdings auch mal mit Safari.

    ByE...
     
  3. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Ich hab so ziemlich alle oben aufgelisteten installiert und getestet, bin aber immer wieder zu Safari zurückgekommen. Irgendwie ist es auf Mac doch die eleganteste und „smootheste“ Lösung, die anderen sind mal zu überladen, mal zu hässlich, ... Nene, ich bin mit meinem Safari 1.2 ganz glücklich :)
     
  4. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Mein PowerBook und ich haben uns nach gemeinsamen Testen fuer die schoene Suite von Opera entschieden, da wir denken, dass sie wunderschoen zu bedienen ist, stabil und schnell laeuft und feature-maeßig alles hat, was wir uns wuenschen. Wir sind besonders gespannt auf die neue Version!

    Aber natuerlich nutzen wir auch den Safari, aber sehr selten, der kommt zwar aus dem gleichen Hause wie mein kleiner Freund hier, aber wir haben uns dennoch fuer Opera entschieden.


    :WX:
     
  5. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543
    Ganz klar Firefox, auch wenn der im Dauergebrauch mit der Zeit gefühlt träger wird.
    Safari ist manchmal noch im Einsatz. Meine Opera-Zeiten sind aber definitiv vorbei! iCab und Camino konnten mich nicht überzeugen und IE.. naja.. also mal ernsthaft.. wer nutzt denn bitte freiwillig und standardmäßig IE?
     
  6. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Damals, als ich noch durch Fenster geschaut hab, hab ich das Ding ernsthaft genutzt. Heute nutze ich auch den Safari. Ich glaube das liegt beides daran, dass ich einfach immer erstmal probiere mit Boardmitteln zurecht zu kommen, und darum stellt(e) sich für mich eigentlich nicht die Frage nach einem weiteren Browser. Safari ist schön im System integriert und auch Mac-Mäßig zu bedienen - Mehr Browser brauch' ich nicht.
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich nutze, wenn ich auf at mein unwesen treibe, camino weil's sich u.a. so schön shouten lässt - mit safari funktioniert's leider nicht mehr. sonst nutze ich aber auch safari, alles andere nur kurz zum testen von sites...

    gestimmt habe ich, weil nur eine stimme geht, auch für camino ;)

    lg, andi
     
  8. BuRni

    BuRni Gast

    Ich habe für Firefox gestimmt!

    Ich habe keinen Mac, aber wenn ich meinen dann ca. zu Weihnachten habe, werd ich da auch Firefox drauf laufen lassen, neben Safari. Es gibt für FF super Templates, so dass es fast wie Safari aussieht.
    Thunderbird ist ja gleich die nächste tolle Alternative von Mozilla, aber darum gehts jetzt nicht...;)
     
  9. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Safari

    hab alle oben genannte Browser durch... Firefox und Opera sind meine Favouriten für Windows, aber unter OSX nutze ich nichts anderes mehr als Safari. Ich hab Firefox, Opera und Camino auf meinem Mac ausgetestet. Firefox wird mit längerem Gebrauch wirklich träge, und ich hatte immer wieder Probleme mit ihm. Ich bin auf SVG-Unterstützung angewiesen und Firefox 1.7 verweigert da komplett die Arbeit. Camino hat es irgendwie nicht wirklich geschafft mir zu gefallen.

    Das lustige ist wirklich, dass ich Safari eigentlich nie so wirklich leiden konnte. Es war zu klobbig und zu langsam... aber durch bestimmte Webseiten wie pimpmysafari.com etc. ist Safari ein Browser geworden, den ich nicht mehr missen will. :)
     
  10. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Ganz klar Safari, alles was damit nicht geht mit Opera.
     
  11. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Mal abgesehen davon das es Firefox 1.7 gar nicht gibt - auf SVG-Unterstützung angewiesen, wirklich?
    würde mich echt interessieren, wo man das heute braucht - gib bitte mal ein Beispiel -
    (ansonsten ist doch FF 1.5 einer der wenigen Browser, der SVG überhaupt unterstützt - wie machst du das denn jetzt?)
     
  12. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hab auch alle oben genannten getestet und bin dann doch wieder beim Safari gelandet...
     
  13. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Ich benutze Safari und Flock. Firefox hab ich ausprobiert kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden...
     
  14. Big Easy

    Big Easy Auralia

    Dabei seit:
    20.07.05
    Beiträge:
    199
    Ich nutze Safari und Firefox 1.5.0.2 für Intel Macs bzw. bis vor zwei Tagen FF Deer Park.
     
  15. Mr.Funky

    Mr.Funky Gast

    Hallo,

    ich nutze Camino,

    bin Modemnutzer und deshalb auf schnelle Perfomance seitens des Browsers angewiesen. Safari ist ein bisschen verpennt, während Firefox zwar schneller ist, sich aber leider an der Bedienphilosophie von IE orientiert (bei den Lesezeichen). Camino hat die Geschwindigkeit von Firefox, orientiert sich aber bei der Lesezeichenverwaltung an Safari, welche auf alle Fälle besser und intuitiver ist.
    Und Camino hat ein Feature, was mir bei den anderen noch nicht begegnet ist: komplette Werbungs- und Bannerausblendungen. Keine Google-Adds, kaum noch Banner und auch keine versteckten Pop-Ups, die mittlerweile den Pop-up-Blocker von Firefox umgehen können.
     
  16. countrydarkness

    countrydarkness Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    543

    Das klingt interessant, gibt es da noch mehr Seiten dieser Art?? Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Gefühl, dass FF mit der Zeit etwas träge wird..
     
  17. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich benutze den Safari.
    Finde den einfach richtig klasse.

    Gruß Rasmus
     
  18. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    alle :)

    Mein Daily-Work-Browser ist jedoch Safari, die anderen nutze ich nur noch zu Testzwecken von Webseiten.

    Gruß Stefan
     
  19. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    Huia!

    Ich habe gerade einen Browser namens: Shiira entdeckt!
    Das Ding ist unglaublich, schneller als Camino und das GUI so gut wie das von Safari.
    Es nutzt automatisch alle Bookmarks auf dem Rechner...
    Tab-Exposé is' komplett abgefahren.
    Und das Teil ist Freeware, unbedingt testen

    Download bei macupdate

    Sowas abgefahrenes... Klasse echt!
     
  20. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Safari - weil er am besten zu OS X passt und ich Lösungen aus einem Haus bevorzuge. In Windows arbeite ich noch immer mit der Mozilla-Suite 1.7.12 - weil da die E-Mails gleich mit versorgt sind...

    H.
     

Diese Seite empfehlen