Welcher Browser

Welchen Browser benutzt ihr?

  • Safari

    Stimmen: 143 52,4%
  • Firefox

    Stimmen: 83 30,4%
  • Camino

    Stimmen: 23 8,4%
  • Internet Explorer

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera

    Stimmen: 13 4,8%
  • iCab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 11 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    273

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Ich nutze Camino, weil er die Gecko-Engine nutzt und sich vom Aussehen und der Bedienung trotzdem harmonisch ins System einfügt. :)

Hin und wieder surfe ich allerdings auch mal mit Safari.

ByE...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich hab so ziemlich alle oben aufgelisteten installiert und getestet, bin aber immer wieder zu Safari zurückgekommen. Irgendwie ist es auf Mac doch die eleganteste und „smootheste“ Lösung, die anderen sind mal zu überladen, mal zu hässlich, ... Nene, ich bin mit meinem Safari 1.2 ganz glücklich :)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Mein PowerBook und ich haben uns nach gemeinsamen Testen fuer die schoene Suite von Opera entschieden, da wir denken, dass sie wunderschoen zu bedienen ist, stabil und schnell laeuft und feature-maeßig alles hat, was wir uns wuenschen. Wir sind besonders gespannt auf die neue Version!

Aber natuerlich nutzen wir auch den Safari, aber sehr selten, der kommt zwar aus dem gleichen Hause wie mein kleiner Freund hier, aber wir haben uns dennoch fuer Opera entschieden.


:WX:
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Ganz klar Firefox, auch wenn der im Dauergebrauch mit der Zeit gefühlt träger wird.
Safari ist manchmal noch im Einsatz. Meine Opera-Zeiten sind aber definitiv vorbei! iCab und Camino konnten mich nicht überzeugen und IE.. naja.. also mal ernsthaft.. wer nutzt denn bitte freiwillig und standardmäßig IE?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Damals, als ich noch durch Fenster geschaut hab, hab ich das Ding ernsthaft genutzt. Heute nutze ich auch den Safari. Ich glaube das liegt beides daran, dass ich einfach immer erstmal probiere mit Boardmitteln zurecht zu kommen, und darum stellt(e) sich für mich eigentlich nicht die Frage nach einem weiteren Browser. Safari ist schön im System integriert und auch Mac-Mäßig zu bedienen - Mehr Browser brauch' ich nicht.
 

andi*h

Gast
hello,

ich nutze, wenn ich auf at mein unwesen treibe, camino weil's sich u.a. so schön shouten lässt - mit safari funktioniert's leider nicht mehr. sonst nutze ich aber auch safari, alles andere nur kurz zum testen von sites...

gestimmt habe ich, weil nur eine stimme geht, auch für camino ;)

lg, andi
 

BuRni

Gast
Ich habe für Firefox gestimmt!

Ich habe keinen Mac, aber wenn ich meinen dann ca. zu Weihnachten habe, werd ich da auch Firefox drauf laufen lassen, neben Safari. Es gibt für FF super Templates, so dass es fast wie Safari aussieht.
Thunderbird ist ja gleich die nächste tolle Alternative von Mozilla, aber darum gehts jetzt nicht...;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Safari

hab alle oben genannte Browser durch... Firefox und Opera sind meine Favouriten für Windows, aber unter OSX nutze ich nichts anderes mehr als Safari. Ich hab Firefox, Opera und Camino auf meinem Mac ausgetestet. Firefox wird mit längerem Gebrauch wirklich träge, und ich hatte immer wieder Probleme mit ihm. Ich bin auf SVG-Unterstützung angewiesen und Firefox 1.7 verweigert da komplett die Arbeit. Camino hat es irgendwie nicht wirklich geschafft mir zu gefallen.

Das lustige ist wirklich, dass ich Safari eigentlich nie so wirklich leiden konnte. Es war zu klobbig und zu langsam... aber durch bestimmte Webseiten wie pimpmysafari.com etc. ist Safari ein Browser geworden, den ich nicht mehr missen will. :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ganz klar Safari, alles was damit nicht geht mit Opera.
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Cyrics schrieb:
Ich bin auf SVG-Unterstützung angewiesen und Firefox 1.7 verweigert da komplett die Arbeit.

Mal abgesehen davon das es Firefox 1.7 gar nicht gibt - auf SVG-Unterstützung angewiesen, wirklich?
würde mich echt interessieren, wo man das heute braucht - gib bitte mal ein Beispiel -
(ansonsten ist doch FF 1.5 einer der wenigen Browser, der SVG überhaupt unterstützt - wie machst du das denn jetzt?)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hab auch alle oben genannten getestet und bin dann doch wieder beim Safari gelandet...
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ich benutze Safari und Flock. Firefox hab ich ausprobiert kann mich damit aber nicht wirklich anfreunden...
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
Ich nutze Safari und Firefox 1.5.0.2 für Intel Macs bzw. bis vor zwei Tagen FF Deer Park.
 

Mr.Funky

Gast
Hallo,

ich nutze Camino,

bin Modemnutzer und deshalb auf schnelle Perfomance seitens des Browsers angewiesen. Safari ist ein bisschen verpennt, während Firefox zwar schneller ist, sich aber leider an der Bedienphilosophie von IE orientiert (bei den Lesezeichen). Camino hat die Geschwindigkeit von Firefox, orientiert sich aber bei der Lesezeichenverwaltung an Safari, welche auf alle Fälle besser und intuitiver ist.
Und Camino hat ein Feature, was mir bei den anderen noch nicht begegnet ist: komplette Werbungs- und Bannerausblendungen. Keine Google-Adds, kaum noch Banner und auch keine versteckten Pop-Ups, die mittlerweile den Pop-up-Blocker von Firefox umgehen können.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
Cyrics schrieb:
Safari

Firefox wird mit längerem Gebrauch wirklich träge, und ich hatte immer wieder Probleme mit ihm.

Das lustige ist wirklich, dass ich Safari eigentlich nie so wirklich leiden konnte. Es war zu klobbig und zu langsam... aber durch bestimmte Webseiten wie pimpmysafari.com etc. ist Safari ein Browser geworden, den ich nicht mehr missen will. :)


Das klingt interessant, gibt es da noch mehr Seiten dieser Art?? Wenigstens bin ich nicht allein mit dem Gefühl, dass FF mit der Zeit etwas träge wird..
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich benutze den Safari.
Finde den einfach richtig klasse.

Gruß Rasmus
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

alle :)

Mein Daily-Work-Browser ist jedoch Safari, die anderen nutze ich nur noch zu Testzwecken von Webseiten.

Gruß Stefan
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Huia!

Ich habe gerade einen Browser namens: Shiira entdeckt!
Das Ding ist unglaublich, schneller als Camino und das GUI so gut wie das von Safari.
Es nutzt automatisch alle Bookmarks auf dem Rechner...
Tab-Exposé is' komplett abgefahren.
Und das Teil ist Freeware, unbedingt testen

Download bei macupdate

Sowas abgefahrenes... Klasse echt!
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Safari - weil er am besten zu OS X passt und ich Lösungen aus einem Haus bevorzuge. In Windows arbeite ich noch immer mit der Mozilla-Suite 1.7.12 - weil da die E-Mails gleich mit versorgt sind...

H.