• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welcher browser safari/firefox/opera...??

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
danke für die Info. Habe mir gerade den OmniWeb-Browser runtergeladen. Erster Eindruck ist gut, allerdings ist er wohl nicht komplett auf deutsch zu schalten. Oder gibt es da einen Trick?
 

foxymusic

Idared
Registriert
12.08.06
Beiträge
24
Hallo,

Omni schrieb mir auf meine Nachfrage Folgendes zurück:

"We discovered after posting OmniWeb 5.9 that the non-English localizations are broken. Until we can get a new build up (it should be very soon) here are the options for fixing the problem:

1) Download and install OmniWeb 5.8:
<http://www.omnigroup.com/ftp/pub/software/Archive/MacOSX/10.4/OmniWeb-
5.8.dmg>.
This is the best choice if you previously purchased OmniWeb.

2) Continue using OmniWeb 5.9, but in English-only mode. You can do that by downloading the English-only build,
<http://www.omnigroup.com/download/latest/OmniWebEnglish.dmg>, or by opening a the finder and doing a "Get Info" on the OmniWeb Application, and disabling all languages except English (do not for any reason disable English) [...]

I hope this helps - sorry again for the inconvenience. We'll have a working international version available as soon as possible!"
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Hmm, naja, danke dir für deine Recherche.
Welchen Browser hast du momentan? Omnweb?
 

jay1982

Fießers Erstling
Registriert
08.11.07
Beiträge
125
Ich habe nun erst seit Kurzem einem mac und bin auch zufrieden wie alles ineinandergreift und zusammenpasst, aber das surfen macht mit einem Windows-PC mehr Spaß.
Egal mit welchem Browser ich mit dem mac unterwegs bin, aber entweder schleicht er dahin (Safari vs. eBay) oder die Schriftgröße ändert sich bei jeder Seite, die man öffnet - meistens viel zu klein.
Da vergeht mir echt die Lust. Was das angeht, würde ich echt gerne das Teil wieder zurückschicken zu Apple. Bin gefrustet.
Beim surfen hatte ich mit dem PC - egal welchen Browser, nie solche Probleme. aarrgh

Das klingt ja überhaupt nicht gut. Ich nutze seit 1,5 Jahren ein Macbook und surfe mit Safari - und nutze seit kurzem auch firefox und opera, hab aber auf keinem der 3 browser irgendwelche probleme mit schriften. was die geschwindigkeit betrifft ist mir lediglich aufgefallen, dass netbanking bei der bank austria mit safari ziemlich spinnt. da kanns schon mal passieren, dass man einen TAC/TAN eingibt und dann hängt sich die Seite auf. Das ist aber bisher das einzige was ich beim surfen bemängeln könnte. Außer natürlich die ganzen Sachen, die ich eh schon hier in diesem Thread kund getan habe, was aber eher an meiner (microsoft certified) FH liegt als an Apple.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Safari 4 + Glimmerblocker.
Grund: Schnell, werbefrei, aufgeräumt.
Firefox ist zwar besser aufzurüsten, aber ich vermisse eigentlich nichts und schätze grade die aufgeräumte Oberfläche von Safari und Multitouch Bedienung. Das kann die neuste FF Beta zwar auch, aber nicht so perfekt und sie schmiert mir sehr oft ab.

Abseits der Nutzung als gewöhnlicher Browser ist der Develop Modus des neuen Safari für Web-Seiten und Javascript Entwickler äußerst nützlich.
 

pogona

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
Hallo,
habe mal eben eine Frage, und zwar wie löscht man bei Firefox den Internet Adresse Verlauf, auf welche seiten man so war...

Cookies habe ch gelöscht doch wenn ich www. eingebe stehen die immer noch da! Brauch mal dringend hilfe, ich möchte das alles oben in der Eingabe Leiste www. weg ist..!! :D Danke im Vorraus..!


Eigentlich ja off topic da es ja hier um die Wahl des Browsers ging aber mich das selbst interessiert hat, warum wenn ich die persönlichn Daten beim beenden von FF lösche ich immer noch die besuchten Seiten in der Adressleiste habe. Ich denke mal das meinst du.
Dieses Phänomen gibt es meines Wissens seit version 3 von FF aber du kannst mit einigen wenigen Handgriffen dein ziel erreichen.
öffne FF gebe in die Adresszeile folgendes ein
about:config

Dann kommt ein Hinweis: "Hier endet möglicherweise die Gewährleistung..... blababal
du kannst den Hacken setzen dass dir dies nicht mehr angezeigt werden soll un bestätigst mit dem tollen "ich werde vorsichtig sein button"

Dann befindest du dich auch schon im Config-"tool von firefox
Dort steht für die Leute die sich damit nicht so auskennen auf den ersten Blick nur eigendwelchen komischen Einstellungsnamen mit komischen Values
Aber nicht wahnsinnig machen ist halb so schlimm du hast oben ja eine Suchleiste
in diese gibst du nun "browser.history_expire_days_min" ein natürlich ohne die "" aber keine Sorge du musst nicht alles abtippen es wird autovervollständigt
dort musst du dann einen Doppelklick machen und den Wert in dem aufgegangen Fenster auf 0 setzen.
das selbe dann noch mit dem Wert browser.urlbar.maxRichResults = 0
dann sollte dein Wunsch erfüllt werden. Firefox kurz neustarten und fertig.

hoffe das war das was du wolltest

Gruß
pogona