• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Werbeblocker für Safari

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Geht das auch noch mit der aktuellen Version? Ich meine, es hätten sich die Richtlinien von Apple vor einiger Zeit geändert und Systemwide Blocking ist nicht mehr erlaubt.

Wenn ich das richtig erinnere gab das mächtig Stress in der Community. Bin auch deshalb zu Android, weil ich keine Lust auf Browseraddons hatte
ja per Standard hat Apple das blockiert, man muss nun manuell die beiden oben genannten DNS Server eintragen am iPhone, dann ist es wieder Systemweit .. ja, funktioniert auch, nutze ich und meine Eltern auf allen Geräten und blockiert wie gesagt auch in Facebook, NTV und vielen anderen Apps ..
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
OK, hab zurück geblättert und Deinen Beitrag mit den Hintergründen entdeckt. Bin gespannt ob Apple das gefällt, wenn die Richtlinien so platt ausgebremst werden.

Immerhin funktioniert es im Moment. Kannte den "Trick" nicht, danke...
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Ich habe am iPhone jetzt Folgendes eingestellt:
c0d26da9e9df649d5605b023486f5007.jpg


Gibt man so 2 IP-Adressen ein?

Außerdem hätte ich auch nachfolgende Optionen:
414c644bc299a75fcf1879b0bb53bbea.png
949271312676e3d411ea87d50545f51c.png


Any comments?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
OK, hab zurück geblättert und Deinen Beitrag mit den Hintergründen entdeckt. Bin gespannt ob Apple das gefällt, wenn die Richtlinien so platt ausgebremst werden.
Gerne, du der Trick funktioniert seit über einem Jahr also ich bin da vorsichtig optimistisch. :)
Gibt man so 2 IP-Adressen ein?
Glaube nicht nein, die müssen meine ich untereinander und ohne Komma getrennt sein:
176.103.130.130
176.103.130.131
Probier einfach mal die gängigen Nachrichtenapps wie Spiegel, NTV und co aus, wenn du da keine dicken fetten Videobanner etc. mehr hast klappt es :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mal ne blöde Frage zu Adguard: Welche Version ist denn nun die "richtige" Version mit der das systemweite Blocken von Werbung noch funktioniert? Es gibt einmal die kostenlose Version mit In-App-Käufen, wie Premium für rund 5€, sowie die Pro-Version die nur rund 2€ kostet?🧐
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Die PRO Version ist die richtige, mit der kostenlosen kannst du den notwendigen Custom DNS nicht eintragen und Premium wird mir gar nicht im AppStore angezeigt
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hm. Ich habe einfach AdGuard geladen, und dann auf der Webseite von AdGuard für 38€ Lifetime Lizenz für 3 Geräte gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: BerndausLB

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Ich rede immer von der mobilen AdGuard Version für iPhone/iPad, nicht der Windows/MAC Version
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Die kostenlose iOS Version wird zur Premium, wenn man bei denen direkt eine Lizenz kauft. Habe ich auch so.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was sagt ihr zu Ghostery? Den habe ich aktuell an meinem Windows rechner laufen?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die PRO Version ist die richtige, mit der kostenlosen kannst du den notwendigen Custom DNS nicht eintragen und Premium wird mir gar nicht im AppStore angezeigt

Ok. Also hab jetzt gelesen, dass die eigentliche Pro-Version nicht mehr weiterentwickelt wird und somit nur noch die "kostenlose" mit Abo-Zwang auf dem aktuellsten Stand ist?

EDIT: Ok, hier in dem Reddit-Post wirds klarer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Bisher stört mich die meiste Werbung nicht so - bis auf eines - wenn man in einer bestimmten Nachrichten-online app auf eingebettete Videos clickt, kommen erst 10-15 Sekunden Werbung... wird so etwas auch geblockt?
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Bisher stört mich die meiste Werbung nicht so - bis auf eines - wenn man in einer bestimmten Nachrichten-online app auf eingebettete Videos clickt, kommen erst 10-15 Sekunden Werbung... wird so etwas auch geblockt?
Ja die werden meistens auch geblockt!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ok. Also hab jetzt gelesen, dass die eigentliche Pro-Version nicht mehr weiterentwickelt wird und somit nur noch die "kostenlose" mit Abo-Zwang auf dem aktuellsten Stand ist?

EDIT: Ok, hier in dem Reddit-Post wirds klarer:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Abozwang gibt es nicht. Du kannst auch eine Lifetime Lizenz erwerben.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe mir die Lifetime Version für 14€ gekauft. Kann mir einer sagen, wo ich die Lizenz finde?
Habe über den AppStore gekauft, aber finde in der App nicht die Lizenznummer. Die muss doch irgendwo stehen.

Bei der Vollversion von AdGuard steht sie ja auch in meinem Account, wenn ich mich online einlogge.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Hm. Ich habe es über die Webseite abgeschlossen, und muss mich nur mit meinem Account in der App (und auf dem Mac) einloggen, und er ruft die Lizenz automatisch ab. Zusätzlich kam der Schlüssel per Mail, und ist auch in meinem Account online hinterlegt.

14€ für 3 Geräte? Wow, dann habe ich ja zu viel gezahlt.