Welchen Werbeblocker für Safari

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Bisher habe ich adguard benutzt aber auf Grund dieses Thread wollte ich mal checken ob das noch läuft und sehe gerade dass es irgendwie deaktiviert war und jetzt ein richtiges Programm installiert ist und nicht mehr nur als Safari Erweiterung läuft?

Seit wann ist das so und was ist da los?

Hab damals ewig gesucht und war mit adguard richtig zufrieden weil ich dachte die Erweiterung würde auch gleich bestimmte Trecker etc blockieren?!

Was könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Hilfe und einen schönen Abend?
 

Gefahrensucher

Golden Delicious
Registriert
20.10.18
Beiträge
7
Ohne Premium ist 1Blocker in meinen Augen sinnlos und 37€ für die macOS Variante ist schon nicht ohne... 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ohne Premium ist 1Blocker in meinen Augen sinnlos und 37€ für die macOS Variante ist schon nicht ohne... 🤔

37€ und in zwei Jahren wird dann aber wahrscheinlich noch auf einen Abo-Tarif umgestellt oder :D

Also ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem guten kostenlosen Werbeblocker etc.
 

Gefahrensucher

Golden Delicious
Registriert
20.10.18
Beiträge
7
Genau das wäre auch meine Befürchtung. Und auch wenn das Abo-Modell dann nur 1€ im Monat ist: Wieder einer dieser "Nur-1€-im-Monat-Dienste"...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe seit Jahren die Vollversion auf dem Mac und die Pro auf dem iPhone.
Mit Abstand der beste Werbeblocker den ich je hatte, und jeden Cent wert!
 

Mitglied 233949

Gast
Das Problem mit 1Blocker ist, das er einfach keine guten deutschen Filterlisten hat. Früher gab es Easy List Germany. Dort wurde alles geblockt und die Liste wurde ständig aktualisiert.

1Blocker hat eine sehr viel kleinere Blockliste und es gibt monatelang keine Updates.

Bin jetzt auf AdGuard umgestiegen. Viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
AdGuard ist das beste, vor allem weil das auch Werbung aus anderen Apps wegfiltert. Pro Version kaufen, eigenen DNS Server hinzufügen mit
176.101.130.130
176.101.130.131

Und die Ruhe genießen ..
 

mr.quinn

Granny Smith
Registriert
13.01.14
Beiträge
17
Ich bin mit Adblock Pro sehr zufrieden: https://adblockersafari.com

Ein Punkt, der mir sehr wichtig ist beim Einsatz von Erweiterungen: Adblock Pro kann keine Inhalte von Webseiten lesen oder übertragen.
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
AdGuard ist das beste, vor allem weil das auch Werbung aus anderen Apps wegfiltert. Pro Version kaufen, eigenen DNS Server hinzufügen mit
176.101.130.130
176.101.130.131

Und die Ruhe genießen ..

Kannst Du das mal mit dem eigenen DNS-Server näher erläutern?
Und wo stellt man so etwas ein?
 
  • Like
Reaktionen: frizzo

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Kannst Du das mal mit dem eigenen DNS-Server näher erläutern? Und wo stellt man so etwas ein?
Aber sicher doch - das geht wohl zurück auf eine Richtlinie von Apple, das Systemweite Adblocks verbietet weshalb AdGuard den Server nicht mehr Standardmäßig vorgeben darf. Aber im Internet fand man kurz darauf natürlich in dem Forum von denen einen Userbeitrag wo der passende DNS Server von AdGuard genannt wurde, das sind die beiden IP Adressen die in meinem Beitrag stehen.

Funktionieren tut das nur in der PRO Version, da öffnest du AdGuard , geht auf DNS Einstellungen, sagt am Ende der Standard-DNS Server Liste "Eigenen hinzufügen", gibt dem Server einen beliebigen Namen (ichhab ihn AdGuard DNS genannt), Beschreibung kannst du leer lassen und bei IP Adressen die beiden im Beitrag genannten in zwei Zeilen .. anschließend den neu erstellten noch als aktiv auswählen, Adguard mal ein und ausschalten und dann sollte es funktionieren, evtl Gerät mal sauber neu starten.

Ich find den halt genial weil er nicht nur in Safari geht, sondern Systemweit auch in anderen Apps wie zB Nachrichtenapps oder anderen. Klappt nicht immer, aber in 95% der Fälle. Ausnahme ist Instagram, aber das rufe ich über einen Fullscreenbrowser auf und hab dann dort auch keine nervige Werbung mehr.
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
ist mit adguard (pro wie ich verstanden habe) dann auch die viele Werbung hier bei AT weg? Kann man dies dann auf allen Geräten (Mac, MacBook, iPhone, iPad) nutzen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.911
Wow, danke für den Tip. Ich hatte die ganze Zeit 1Blockr, war aber nicht mehr zufrieden damit.

Ich habe nun AdGuard gekauft (Lifetime). Mensch, das ist genau der Blocker, wie ich ihn mir gewünscht habe.
Man kann sowohl auf dem iPad / iPhone, als auch auf dem Mac einzelne Elemente blockieren, oder eben den Blocker komplett einschalten.
Die üblichen Verdächtigen, die Popups bringen, wenn man einen Werbeblocker nutzt, funktionieren auch.
Ich bin sehr positiv begeistert!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Hmmm..... finde ich nicht bei mir:
Ah ich dachte du meinst auf dem iPhone - ich glaube auf dem PC/MAC musst du keinen Custom DNS einstellen, da ist der automatisch korrekt aktiviert, das musst du nur auf dem iPhone machen.
ist mit adguard (pro wie ich verstanden habe) dann auch die viele Werbung hier bei AT weg? Kann man dies dann auf allen Geräten (Mac, MacBook, iPhone, iPad) nutzen?
Ja auch die ist komplett weg
Wow, danke für den Tip. Ich hatte die ganze Zeit 1Blockr, war aber nicht mehr zufrieden damit.

Ich habe nun AdGuard gekauft (Lifetime). Mensch, das ist genau der Blocker, wie ich ihn mir gewünscht habe.
Man kann sowohl auf dem iPad / iPhone, als auch auf dem Mac einzelne Elemente blockieren, oder eben den Blocker komplett einschalten.
Die üblichen Verdächtigen, die Popups bringen, wenn man einen Werbeblocker nutzt, funktionieren auch.
Ich bin sehr positiv begeistert!
Freut mich .. auf dem iPhone find ich das geniale halt das Systemweite Blocking mit dem CustomDNS der Pro Version, da ist auch in anderen Apps als Safari oder Webbrowsern alles weg :) PS: Die AdGuard Pro auf dem PC (Lifetime) gibts via VPN auch für 1/4 des Preises, welches Land weiß ich grad nicht mehr aber das findet ihr schnell bei Google.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
auf dem iPhone find ich das geniale halt das Systemweite Blocking mit dem CustomDNS der Pro Version, da ist auch in anderen Apps als Safari oder Webbrowsern alles weg

Geht das auch noch mit der aktuellen Version? Ich meine, es hätten sich die Richtlinien von Apple vor einiger Zeit geändert und Systemwide Blocking ist nicht mehr erlaubt.

Wenn ich das richtig erinnere gab das mächtig Stress in der Community. Bin auch deshalb zu Android, weil ich keine Lust auf Browseraddons hatte