• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Werbeblocker für Safari

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hast du denen mein Screenshot mit der Abo Auswahl geschickt?
Ich hab das letztes Jahr direkt über die App gebucht, und da hat es auch schon 16,49€ gekostet.

Habe einen eigenen Screenshot verwendet. Bei mir sehen die Optionen in der Abo-Verwaltung vom App Store so aus wie bei dir.

[…]Ein unabhängiger Entwickler kann mir nicht die Qualitätssicherung wie bei einem großen Softwarehaus garantieren - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen.[…]
Das können große Softwarehäuser auch nicht. Siehe Softwarequalität der „Großen“.

Ich unterstütze gerne kleine Entwickler für gute Softwareideen. Ist es ein Dienst, den ich regelmäßig nutze und bei dem eine regelmäßige Softwarepflege notwendig ist (Adblocker, Passwortmanager) bin ich auch bereit ein Abo zu zahlen, um die fortlaufende Entwicklung zu finanzieren. Jeder muss seine Brötchen irgendwie verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Habe einen eigenen Screenshot verwendet. Bei mir sehen die Optionen in der Abo-Verwaltung vom App Store so aus wie bei dir.


Das können große Softwarehäuser auch nicht. Siehe Softwarequalität der „Großen“.

Ich unterstütze gerne kleine Entwickler für gute Softwareideen. Ist es ein Dienst, den ich regelmäßig nutze und bei dem eine regelmäßige Softwarepflege notwendig ist (Adblocker, Passwortmanager) bin ich auch bereit ein Abo zu zahlen, um die fortlaufende Entwicklung zu finanzieren. Jeder muss seine Brötchen irgendwie verdienen.
Ich bin davon abgekommen, auch bei teuren kleinen Entwicklern. Die Konstanz ist einfach nicht gegeben. Das gilt vor allem für Client-Server-Software im Enterprise-Bereich - aber nicht nur dort. Ausnahme: Hardware-basierte Software - da kann man im Notfall immer einen alten Rechner abstellen. Die Qualität der Großen ist meines Erachtens besser geworden, Stichwort Kundenbindung.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Schlechte Rhetorik . Bevor Du quasselst: Lifetime-Lizenzen korrelieren nicht zwingend mit Einmalzahlungen. Kaufe erst mal genügend Software und rede dann mit. Ich habe für eine zweistellige Zahl an Universitäten Software eingekauft und mit den Herstellern verhandelt. Ich wette, Du hast Dir noch nie richtig einen Lizenzvertrag durchgelesen, geschweige denn durchdrungen.
Mach Dich mal locker, ich wollte Dir nicht ans Bein pinkeln. Und stimmt, ich habe mir noch nie einen Lizenzvertrag durchgelesen und ich habe auch immer nur kleine Softwareprojekte unterstützt und nie ernsthaft was großes gekauft. Das Du da so großartige Referenzen hast, ehrt Dich natürlich total.

Ich hab ja nicht geahnt, dass Du damit über jede Rückfrage erhaben bist.

Die Argumentation folgt immer dem gleichen Muster: Ich gebe Geld aus, also muss es gut sein. Mehr ist nicht zu sagen…
Wer so reagiert, hat aber auch keine Argumente mehr.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Anyhow ...... :cool:

BIND named als DNSSEC & DNS sinkhole läuft dank Homebrew wieder (unter MacPorts gabs Berechtigungs-Probleme, da named unter einen eigenen von MacPorts angelegten User 'named' / Grp 'named' läuft)
Unter Hombrew läuft named unter root - was bei einem 'privaten' und nicht aus dem Internet erreichbaren DNS kein Problem darstellen sollte.

Darin eingebunden Peter Lowes adservers list

Ein paar Einträge musste ich leider deaktivieren, denn damit funktionieren einige Seiten von Print & TV Medien nicht.

Damit habe ich alle Ausnahmen und die Blacklist selbst im Griff.

UND das Ganze kostet außer Installations, Wartungs, Konfigurations Arbeit keinen Cent!

Ausnahmen:
Code:
// zone "adition.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };
// zone "adition.de" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };
// zone "adition.net" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };

// zone "theadex.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };

// zone "piano.io" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };

// zone "pixel.adsafeprotected.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };
// zone "adsafeprotected.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };

// zone "npttech.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };

// zone "rubiconproject.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };

// zone "teads.tv" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };

// zone "clientmetrics-pa.googleapis.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };
// zone "crashlyticsreports-pa.googleapis.com" { type master; notify no; file "null.zone.file"; };
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Ka-Block für macOS und auch für iOS. Dort wäre speedafari noch ganz gut, wird aber wohl nicht mehr unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
UND das Ganze kostet außer Installations, Wartungs, Konfigurations Arbeit keinen Cent!

Anyhow ...... :cool:

BIND named als DNSSEC & DNS sinkhole läuft dank Homebrew wieder (unter MacPorts gabs Berechtigungs-Probleme, da named unter einen eigenen von MacPorts angelegten User 'named' / Grp 'named' läuft)
Unter Hombrew läuft named unter root - was bei einem 'privaten' und nicht aus dem Internet erreichbaren DNS kein Problem darstellen sollte.

Darin eingebunden Peter Lowes adservers list

Ein paar Einträge musste ich leider deaktivieren, denn damit funktionieren einige Seiten von Print & TV Medien nicht.

Damit habe ich alle Ausnahmen und die Blacklist selbst im Griff.

UND das Ganze kostet außer Installations, Wartungs, Konfigurations Arbeit keinen Cent!

Doch - es kostet Nerven und Lebenszeit und das nicht zu knapp. Bei aller Liebe, ich habe versucht, mir eine aktuelle Installation zusammenzustellen. Leider hat sich niemand erbarmt, eine aktuelle Installationsanleitung für macOS zusammenzustellen.

Es ist nicht ersichtlich, was man zum Betrieb unter macOS braucht. Es ist nicht klar, welches homebrew unter Monterey nötig ist. Wenn ich dann hier lese, was für Ausnahmen zu beachten sind, kann ich für den Normalsterblichen, der keine Lust auf Hobby im Hobby hat, Hände weg - die Beschäftigung mit dem Tool lohnt sich nicht.

Kurz: Die Zeit zum Betrieb dieses Tools ist ungleich höher als die verlorene Zeit durch Werbung.
Man merkt es an meinen Zeilen: Ich habe aufgegeben und bin ziemlich angefressen über den Versuch.

Ich arbeite jetzt (wieder) mit einem alten Ghostery (nicht dem neuen, das frisst zu viel Ressourcen). Von Ka-Block bin ich auch wieder abgekommen, da zu unflexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Was Besseres für Mac gibts wohl auch nicht.
Ich habe mir Adguard jetzt auch zugelegt, nachdem mein bisheriger Abblocker auf Jahresabo für knapp 60 € umgestellt hat. Wirklich überzeugend. Irgendwann schlagen die Anbieter einen platt, keine Lust mehr dagegen anzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Doch - es kostet Nerven und Lebenszeit und das nicht zu knapp. Bei aller Liebe, ich habe versucht, mir eine aktuelle Installation zusammenzustellen. Leider hat sich niemand erbarmt, eine aktuelle Installationsanleitung für macOS zusammenzustellen.

....

Ich betreibe lokale DNS auf dem Mac schon etliche Jahre, den Ersten BIND kompilierte ich noch selbst.
Habe auch Erfahrung mit MacPorts & Homebrew.
Wenn man mal durchblickt wie das geht ist es keine Hexerei, auch wie man die Blacklist einbindet.
UND es wirkt für ALLE Programme die auf den Rechner laufen. Hätte ich mehr Rechner laufen, würde ich den DNS auf einem Raspi installieren.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich betreibe lokale DNS auf dem Mac schon etliche Jahre, den Ersten BIND kompilierte ich noch selbst.
Habe auch Erfahrung mit MacPorts & Homebrew.
Wenn man mal durchblickt wie das geht ist es keine Hexerei, auch wie man die Blacklist einbindet.
UND es wirkt für ALLE Programme die auf den Rechner laufen. Hätte ich mehr Rechner laufen, würde ich den DNS auf einem Raspi installieren.
Vielleicht kannst Du es mir mal in einem Talk erklären. Ich versuche seit Ewigkeiten DNS und BIND und kompilieren zu verstehen. Mit Homebrew arbeite ich.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Das mit selbst kompilieren habe ich aufgegeben, denn bei jedem Update die gleiche Prozedur, das geht auf den M1 Macs mit Homebrew viel einfacher, detto mit Updates.