Und E-Plus hat nur Standard-UMTS und GPRS, während Vodafone und T-Mobile UMTS-HSDPA und EDGE bieten.Deine Idee ist ja nicht ganz schlecht mit Simyo. Jedoch nutzt
Simyo das Netz von E-Plus...
Ja. Ich sitze häufiger im IC/ICE zwischen Hamburg und Münster und surfe. Kommt zwar ab und an zu Verbindungsabbrüchen, aber es geht ganz gut (habe T-Mobile).mal de blöde frage: kann man auch während der autofahrt oder zugfahrt natürlich als beifahrer surfen. hat man da empfang?!
Das suche ich auch mit dem Debitel bei Ebay...werde aber nicht fündig. Hat jmd ein linkoder so was?1. NETZ
Also E-Plus zum Surfen ist nicht zu empfehlen, da das Netz diesbezüglich das schlechteste aller vier Netze ist. Kein HSDPA (Schnellstes Netz, weiterentwicklung von UMTS/3G) etc.
Vodaphone und insbesondere t-mobile haben die besten Datennetze. O2 bautgerade massiv HSDPA aus bzw. ist größtenteil damit fertig,je nachdem wo man wohnt. E-Plus hat das alles verschlafen, hat noch nicht mal angefangen. Also blos Finger weg von E-plus Datentarifen, es hat seinen Grund dass diese meist günstiger sind. Das spinn ich mir nicht zusammen ist in der letzten Connect nachzulesen: Rangfolge E-Plus, o2, Vodafone,t-mobile
2. FLATRAT
Die meisten Flatrates haben ein Volumen das dann gedrosselt wird. Manche ab 300 MB oder 500 MB oder 1 GB. DIe Drosselung fährt manchmal auf das langsamer EDGE oder gleich auf die langsamste mögliche Geschwindigkeit GPRS runter und man kann unbegrenzt weitersurfen, ABER Internet wird damit zur Qual, also aufpassen.
Stolperfalle: nach Erreichen des Volumens muss man bei manchen Anbietern zahlen !
Wer das Iphone zum Youtube kucken, Internetradiohören, downloads und Navigieren nutzen will kommt mit 300 oder 500 MB nicht zurecht und nutzt so das Potential des iphone eigentlich nur bedingt aus, wer das nicht braucht, dem langen kleine Datenpakete
3. Mein TIP
Ich habe debitel "Talk und Surf S" für 29,95 Euro im Monat mit 5 GB ungedrosselte HSDAP Geschwindigkeit und 50 SMS im t-mobile Netz, danach erst GPRS. Es sind hier KEINE Gesprächsminuten dabei, aber interessant für Wenigtelefoniere und Vielsurfer. Den Tarif habe ich übrigens auf ebay von dt. Händler mit iphone 3g für 0,- Euro gekauft ()
ALSO NETZ ANSEHEN! DROSSELUNG ANSEHEN !UND DANN PREIS/Leistung ANSEHEN !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.