Welchen Vertrag fürs Iphone3G?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
wie wäre es mit Simyo prepaid?

1GB für einen Monat = 9,99 €

Wenn aufgebraucht, kaufst du dir einfach wieder 1GB

Simyo Einheitstarif:

9 ct/min in alle Netze
9 ct/SMS

gruss

EDIT: und natürlich alles ohne Verpflichtungen....
 

pauleee

Alkmene
Registriert
09.11.07
Beiträge
35
Deine Idee ist ja nicht ganz schlecht mit Simyo. Jedoch nutzt
Simyo das Netz von E-Plus... die UMTS Netzabdeckung ist da nicht gerade
das gelbe vom Ei :(. Deswegen bringt mir das auch nichts....
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hab mich noch nicht so mit der netzabdeckung beschäftigt, aber da ich in berlin wohne, solle es zumindest bei mir ganz gut aussehen ;)
 

wirdschon

Pferdeapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
80
mal de blöde frage: kann man auch während der autofahrt oder zugfahrt natürlich als beifahrer surfen. hat man da empfang?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deine Idee ist ja nicht ganz schlecht mit Simyo. Jedoch nutzt
Simyo das Netz von E-Plus...
Und E-Plus hat nur Standard-UMTS und GPRS, während Vodafone und T-Mobile UMTS-HSDPA und EDGE bieten.

mal de blöde frage: kann man auch während der autofahrt oder zugfahrt natürlich als beifahrer surfen. hat man da empfang?!
Ja. Ich sitze häufiger im IC/ICE zwischen Hamburg und Münster und surfe. Kommt zwar ab und an zu Verbindungsabbrüchen, aber es geht ganz gut (habe T-Mobile).
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
was ist bitteschoen eine "HSDAP Flat mit einer Volumen Begrenzung von 300mb"?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Flat heißt "Pauschalabrechnung". Flat heißt nicht "ohne Begrenzungen". Eine bei 300MB gedrosselte Flat ist immer noch eine Flat, weil man nutzungsunabhängig immer noch den gleichen Betrag zahlt.

Deshalb handelt es sich um eine "HSDPA Flat mit Drosselung ab 300MB Traffic".
 

bluemetal

Alkmene
Registriert
07.01.09
Beiträge
33
1. NETZ
Also E-Plus zum Surfen ist nicht zu empfehlen, da das Netz diesbezüglich das schlechteste aller vier Netze ist. Kein HSDPA (Schnellstes Netz, weiterentwicklung von UMTS/3G) etc.
Vodaphone und insbesondere t-mobile haben die besten Datennetze. O2 bautgerade massiv HSDPA aus bzw. ist größtenteil damit fertig,je nachdem wo man wohnt. E-Plus hat das alles verschlafen, hat noch nicht mal angefangen. Also blos Finger weg von E-plus Datentarifen, es hat seinen Grund dass diese meist günstiger sind. Das spinn ich mir nicht zusammen ist in der letzten Connect nachzulesen: Rangfolge E-Plus, o2, Vodafone,t-mobile
2. FLATRAT
Die meisten Flatrates haben ein Volumen das dann gedrosselt wird. Manche ab 300 MB oder 500 MB oder 1 GB. DIe Drosselung fährt manchmal auf das langsamer EDGE oder gleich auf die langsamste mögliche Geschwindigkeit GPRS runter und man kann unbegrenzt weitersurfen, ABER Internet wird damit zur Qual, also aufpassen.
Stolperfalle: nach Erreichen des Volumens muss man bei manchen Anbietern zahlen !
Wer das Iphone zum Youtube kucken, Internetradiohören, downloads und Navigieren nutzen will kommt mit 300 oder 500 MB nicht zurecht und nutzt so das Potential des iphone eigentlich nur bedingt aus, wer das nicht braucht, dem langen kleine Datenpakete
3. Mein TIP
Ich habe debitel "Talk und Surf S" für 29,95 Euro im Monat mit 5 GB ungedrosselte HSDAP Geschwindigkeit und 50 SMS im t-mobile Netz, danach erst GPRS. Es sind hier KEINE Gesprächsminuten dabei, aber interessant für Wenigtelefoniere und Vielsurfer. Den Tarif habe ich übrigens auf ebay von dt. Händler mit iphone 3g für 0,- Euro gekauft ( ;))

ALSO NETZ ANSEHEN! DROSSELUNG ANSEHEN !UND DANN PREIS/Leistung ANSEHEN !
 
Zuletzt bearbeitet:

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
So, auch ich bin in der Planungsphase "Projekt iPhone" und überlege schon lange hin und her wie das ganze für mich am Günstigsten ist...
Ich habe einen laufenden E-Plus Vertrag (Zehnsation für 10€/Monat mit Option auf Datenpaket 250MB/Monat für 10€). Die Frage ist natürlich ob ich damit hinkomme, in erster Linie will ich surfen und Mails schreiben/lesen. Des Weiteren habe ich noch eine simyo-SIM-Karte, die haben ja auch ziemlich günstige Datentarife.
Wesentlich günstiger als ein T-Mobile-Vertrag wird das wohl nicht, aber einen Vertrag mit dem RosaRiesen wollte ich eigentlich nicht eingehen...

Jetzt lese ich, dass das E-Plus-Datennetz so scheisse sein soll...
Kann ich leider nichts zu sagen, da ich bisher nur telefoniere und zwar in Berlin!! Das geht eingentlich sehr gut - sogar in der U-Bahn.
Hinzu kommt, dass ich in einigen Monaten aufs Land ziehe, nach Schleswig-Holstein!!
Kann jemand hierzu Erfahrungen weitergeben?!

Oder bleibt mir nur die Telekom?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, zum Telefonieren reicht ja sogar schon das C-Netz ;)

E-Plus hat nur Standard-UMTS in Ballungszentren und GPRS auf dem Land. Mit anderen Worten: In Ballungszentren hast Du über T-Mobile eine flotte Datenautobahn. E-Plus bietet in Ballungszentren nur etwas schnellere Geschwindigkeit als T-Mobile deutschlandweit (!!!) über EDGE anbietet.

Auf dem Land hingegen ist man mit E-Plus in Schneckengeschwindigkeit unterwegs, während T-Mobile dort eine angenehm schnelle Verbindung bereitstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Also ich habe auch zuerst ein "neverlocked" iPhone gekauft und meinen alten Vertrag weiter genutzt - der Gedanke dahinter war, dass ich ja nicht soviel Onlinedienste nutzen werde.
Nach ein-zwei Monaten merkte ich, dass das Bullshit ist. Mit SBsettings muss man zwar nicht aufpassen, weil man EDGE und 3G ausschalten kann, aber es ist letztenendes einfach so, dass man das iPhone auch als iPhone nutzen möchte und nicht nur zum telefonieren. :)
Jedesmal wenn ich was machen wollte das Traffic verursacht (Karte nutzen, eine Internet-Seite anschauen, nach´m Wetter gucken, eine Email abrufen, Shazam nutzen usw usf) musste ich zahlen. Und mich beeilen. Und dreimal überlegen ob ich´s mache.
Zu guter Letzt habe ich jetzt doch ´nen Complet M - Vertrag abgeschlossen. Unlaublich, wie entspannt das Leben doch sein kann. :)
Und mein iPhone macht mir jetzt erst richtig Spaß! Surfen bis der Arzt kommt.
Ich rate jedem dazu eine Flatrate zu nehmen.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Also Vodafone hat doch hier diese spezielle InternetFlat Plus für 9,99€ pro Monat. Die nutze ich und bin absolut zufrieden damit!!
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
1. NETZ
Also E-Plus zum Surfen ist nicht zu empfehlen, da das Netz diesbezüglich das schlechteste aller vier Netze ist. Kein HSDPA (Schnellstes Netz, weiterentwicklung von UMTS/3G) etc.
Vodaphone und insbesondere t-mobile haben die besten Datennetze. O2 bautgerade massiv HSDPA aus bzw. ist größtenteil damit fertig,je nachdem wo man wohnt. E-Plus hat das alles verschlafen, hat noch nicht mal angefangen. Also blos Finger weg von E-plus Datentarifen, es hat seinen Grund dass diese meist günstiger sind. Das spinn ich mir nicht zusammen ist in der letzten Connect nachzulesen: Rangfolge E-Plus, o2, Vodafone,t-mobile
2. FLATRAT
Die meisten Flatrates haben ein Volumen das dann gedrosselt wird. Manche ab 300 MB oder 500 MB oder 1 GB. DIe Drosselung fährt manchmal auf das langsamer EDGE oder gleich auf die langsamste mögliche Geschwindigkeit GPRS runter und man kann unbegrenzt weitersurfen, ABER Internet wird damit zur Qual, also aufpassen.
Stolperfalle: nach Erreichen des Volumens muss man bei manchen Anbietern zahlen !
Wer das Iphone zum Youtube kucken, Internetradiohören, downloads und Navigieren nutzen will kommt mit 300 oder 500 MB nicht zurecht und nutzt so das Potential des iphone eigentlich nur bedingt aus, wer das nicht braucht, dem langen kleine Datenpakete
3. Mein TIP
Ich habe debitel "Talk und Surf S" für 29,95 Euro im Monat mit 5 GB ungedrosselte HSDAP Geschwindigkeit und 50 SMS im t-mobile Netz, danach erst GPRS. Es sind hier KEINE Gesprächsminuten dabei, aber interessant für Wenigtelefoniere und Vielsurfer. Den Tarif habe ich übrigens auf ebay von dt. Händler mit iphone 3g für 0,- Euro gekauft ( ;))

ALSO NETZ ANSEHEN! DROSSELUNG ANSEHEN !UND DANN PREIS/Leistung ANSEHEN !
Das suche ich auch mit dem Debitel bei Ebay...werde aber nicht fündig. Hat jmd ein linkoder so was?
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Ich pushe das ganze nochmal hier... Hat jmd. einen Link bei Ebay mit den Angebot iPhone 3G für 0 € und 29,99 Datentarif ???
Wäre echt dankbar.
 

Reavermaster

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
16
Nabend ... bzw schon fast guten morgen :) .

Da ich mich höchstwahrscheinlich in nächster Zeit auch zu den glücklichen iPhone-Besitzern zählen möchte hätte ich da mal eine (vllt doch nicht so)ganz einfache Frage ... und zwar:

Sollte ich mir ein iPhone 3G 16 GB weiß zulegen werde ich mich entweder für den Complete L oder XL entscheiden. Da ich jetzt aber einfach mal ein wenig auf der T-Mobile Seite rumgeguckt habe ist mir aufgefallen das eine kombination aus iPhone + Max Friends M + Web'n'Walk L 24 Monate mich mit einigem mehr für weniger Geld versorgen würde.

Das wären 65 € monatlich für eine komplette Flat(bis auf andere Mobilfunk-Netze).

Nun zu meinen wirklichen Fragen:
Wie sieht das mit der Drosselung bei dem Web'n'Walk L aus?
Steht bei Web'n'Walk auch die EDGE-Verbindung zur Verfügung oder nur UMTS(bei mir ist die Netzabdeckung nicht unbedingt gegeben, meine Internet-Verbindung beschränkt sich auch nur auf ISDN-.-)?

Wäre nett wenn Ihr vllt mal von euren Erfahrungen mit den Tarifen schildern könntet.

MfG Reavermaster

PS: Wenn die formulierungen, Satzstellungen und Buchstabenkombinationen nicht so 100%-ig passen schiebt es auf die Uhrzeit :) .