• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

welchen torrent client für mac??

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
und bei mir steht auch Ratio: N/A

Dann bist du mit ziemlicher Sicherheit mit keinem Tracker (dat' is' die Verteilerstelle für das ".torrent"-file, das du heruntergeladen hast.) verbunden.

Es gibt zwar auch "trackerless torrents", aber die meisten laufen über einen Tracker, der die einzelnen Peers miteinander verbindet. Dafür hat jedes ".torrent"-file auch eine "announce-URL". Die steht bei "Transmission" im Inspector auf dem ersten Reiter mit dem Infosymbol ganz oben (auch wenn du nicht verbunden bist).

Wenn du auf die Trackerseite gehst, kannst du wahrscheinlich irgendwo abrufen, welche Mitglieder gerade online sind, bzw auf diesem oder jenem Torrent. Dann hättest du ein Feedback (oder eben keins).
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Weiss jemand wie man bei Transmission die Tracker URLs bearbeiten kann!?
Würd da gerne immer Sources hinzufügen... =/

bild1sd5.png


MfG
 

whizzbizz

Jamba
Registriert
30.07.05
Beiträge
55
[/QUOTE]
Weiss jemand wie man bei Transmission die Tracker URLs bearbeiten kann!?
Würd da gerne immer Sources hinzufügen... =/
MfG

Dein Bild zeigt nur die Info zum laufenden Torrent. Da kannst du natürlich nichts ändern.

Soviel ich weiß, kann man Tracker-URLs nur bearbeiten, wenn man ein neues ".torrent"-file anlegt. Dazu gehst du unter "File" zum Menüpunkt "Create Torrent File" (oder drückst einfach "Command-N"). Dann suchst du den Ordner, von dem das file angelegt werden soll und kannst (bzw. musst) eine Tracker-URL eingeben.

(Weiter vorn gibt's schon mal ein Bildschirmfoto...)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Das meine ich nicht...
Geht wohl übern Mac nur bei Azureus, naja.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Längerer Pimmel Mehr Downstream durch mehr Peers, ist doch logisch.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
uTorrent läuft unter Crossover auch nur halbherzig, kann sich kaum zu den Peers verbinden, vielleicht liegsts auch daran, weil ich mitm' MB über Wireless drin bin, ka.
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Hab den Faden hier jetzt durchstöbert und bin zum Entschluss gekommen mir Transmission zuzulegen... (Hatte vorher BitTorrent, war aber nicht so ideal)
Habe jetzt die neueste 1.22 Version runtergeladen, allerdings ist das gesamte Programm immer wieder komplett auf spanisch! o_O Habe da auch nirgends eine Funktion für Sprachänderung gefunden. Kann einer helfen? Englisch wäre ja okay, aber spanisch... :-c
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hast du Transmission von der offiziellen Seite geladen?

Ich hab's soeben probiert und bei mir ist das Programm in astreinem Oxford-English gehalten;)
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
ja, von der offiziellen seite. kann es mir einfach nicht erklären :(
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich find's gerade selber nicht, wo ich die Sprache einstellen könnte.
Vielleicht kann dir ja wer im hauseigenen IRC-Channel helfen, ich such dann mal weiter;)
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
@missy, hast Du in der Liste "Systemeinstellungen --> Landeseinstellungen --> Sprachen" unter Deutsch gleich Spanisch und dann erst Englisch? Falls ja liegt es wohl daran, da es noch keine deutsche aber wohl schon eine spanische localication gibt.
 

TC_ROCKS

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
15
Hilfe! Ich flippe aus. Sitze schon seit 4 Stunden an meinem Speedport 701V und gebe Portnummern frei wie ein Gestörter (auch in der Firewall (bzw. ganz ausgeschalteter Firewall)). Und trotzdem sagt Transmission "Couldn't locate port". Was mache ich falsch? Ausser alles? Und bitte keine Witze über Telekom-Kunden. :)
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Kauf dir n anderen Router.
Die Telekom Software auf den Teilen ist eh ein Witz.
 

TC_ROCKS

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
15
Na, vielen Dank für's Gespräch.

Gibt es auch noch einen vernünftigen rat für "Normaluser"? Danke.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Trag halt den Port der im Client steht bei der Portkonfiguration ein, wenn das nicht hilft, dann ist es der Router.
Ich kenn mehrere die mit den Telekomgeräten nur Probleme mit Ports haben, weil sich da nichts freischalten lässt, deswegen der Kommentar darüber.
 

TC_ROCKS

Granny Smith
Registriert
08.09.07
Beiträge
15
@bostokk:
Also irgendwas scheine ich wirklich falsch zu machen. Habe canyouseeme getestet und diverse Ports umgestellt/eingegeben etc. Funzt keiner. Hast Du ne Idee, was ich übersehe?