• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Mac nutzt ihr?

Welchen Mac nutzt ihr?

  • Mac mini

    Stimmen: 34 13,9%
  • eMac

    Stimmen: 7 2,9%
  • iMac

    Stimmen: 76 31,0%
  • PowerMac

    Stimmen: 44 18,0%
  • iBook

    Stimmen: 75 30,6%
  • PowerBook

    Stimmen: 88 35,9%

  • Umfrageteilnehmer
    245
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Hallo zusammen,
ich habe mich gefragt, ob es mehr User bei Apfeltalk gibt, die einen mobilen
Rechner nutzen oder eine Desktoplösung.
Immerhin gibt es nur 15.215 Beiträge im Forum unter „Desktop-Macs“, aber
26.968 Beiträge unter Mobil-Macs.
Und bei der Gelegenheit kann man das doch mal richtig festhalten und gleich mal nach Geräte sortieren.
Also seid doch mal so nett und teilt mir mit was ihr nutzt.

Danke
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Füge deinem Post doch einen Vote hinzu
Mit antworten wie:
Powerbook
iBook
Powermac
iMac
sonstiger Mobil Mac
sonstiger Desktop Mac

Dann kann man das sehr viel schneller sehen.

Ich hab ein Powerbook G4
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

ich meine, das wir so etwas schon mal haben. Ich glaube im Cafe.
Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten empfehle ich dir meine Signaur genauer unter die Lupe zu nehmen;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ich fall ein bisserl aus der Reihe und nutze alle aufgeführten Modelle. Wobei primär der iMac G5 im Büro und das iBook G3 und einen Mac mini daheim. Der Rest wird von mir "betreut". ;)

Salve,
Simon
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Apple PowerMac G4/400 mit Sonnet Encore ST/G4 1.0 GHz
 

thumax

Gast
Bei der Arbeit PowerMacs G3, G4 & G5, iMacs G3 & G5 und überall sonst ein PowerrrrrrBook G4. ;)
 

sting.ray

Gast
im moment fürs studium ein ibook g4, könnte mir aber vorstellen reich zu heiraten und dann einen imac für die küche, einen g5 quad fürn schreibtisch und einen mini fürs wohnzimmer zu kaufen.
g5 ist dabei sehr wichtig...der bekäme dann ein plexiglas-seitenteil, damit meine gäste auf die fetten G5's gucken können :)
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
iMac G3 350 mhz, 192 MB SDRAM, 6,37 GB HDD mit Mac OS 9.2.2
Manno :-c Die Welt ist ungerecht...
 

Fichtenbeuger

Gast
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich arbeite seit etwas über einem Jahr mit dem iMac G5 der ersten Generation. Habe aber seit genau einer Woche nun auch noch ein iBook G4 in 12" für die Uni und sonst so Unterwegs.
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Jo, hab mein iBook seit Okt05, und geb ihn auch nicht mehr her ;)
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Steht in der Signatur.

ich, warte auf die Power Mac Nachfolger ...
 

lore

Gast
Die guten Powerbooks gewinnen, sach ich mal ;) Und ich bin mittendrin (12") statt nur dabei
 

bizz

Gast
quatsch ... mit nem mac hat man nie verlorn ^^

hab mein süßes kleines ibookchen für überall
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
aktuell:

iBook 27
PowerBook 39
Teilnehmer: 87

das ist schon erstaunlich
56 von 87 haben ein Notebook
 

slayercon

Meraner
Registriert
17.01.05
Beiträge
231
Powermac G5 2,5 fürs grobe ....
ibook 12" 1,2 für unterwegs....

lg s.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
das mit dem Verhältnis Notebooks/Desktops ist schon hart eigentlich, aber wenn man bedenkt dass es bei uns in der fam. 1 PB, 2iBooks und nen Mac mini gibt....