• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Laptop kaufen?

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Ich hab Jetzt von nen Freund erfahren, dass es beim Appel Store eine "Förderung" für Bildung gibt: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd . Da ich in der Ausbildung bin dürfte das ganze ja funktionieren wenn ich meine Berufsschule angebe. So würde ich das Normale Macbook Pro für 1750€ bekommen, Dazu will ich noch 2GB Speicher aber da ich hier gelesen hatte es kommt billiger, wenn ich den selber nachrüste werd ich das wohl tuhn aber das MBP hat ja nur 2 Speicherbänker da müsst ich mir jetzt dass bestellen 1GB 667 DDR2 - 1x1GB SO-DIMM. Das ganze kostet mich 180€ dazu. Wäre es nicht sinfoller mit 1x 512mb zu kaufen dann 2x 1gb nachzukaufen und den 512er wieder zu verkaufen?
 

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Heute war ich beim Saturn und hab mir die MB angeschaut. Erster eindruck war gut ich habe auch erfahren, dass es 2 verschiedene Displays gibt einmal das Normale und dass Glanz (Was davon ist von eurer erfahrung her besser?). Und ich hab bis jetzt noch keine lösung für die Festplatten gefunden die rentabel für 2x 300gb ist auser das mit der eSATA karte da brauch ich aber die Karte und noch gehäuse für die Festplatten oder? Gibt es für vernüpftige Preise NAS wo man mit Firewire 800 reingeht und 1gbit lan raus? (Homenetz hat 1gbit)

Danke
 

Altron

Gast
Die zwei unterschiedlichen Displays gibt's nur bei den Pros, für Arbeiten wo es auf möglichst unverfälschte Farben ankommt, sollen die matten(die es nur bei den Pros gibt) besser sein.
Darüber wurden aber schon einige Threads eröffnet, kannst ja mal die Suche bemühen;).
Von der Festplatten Geschichte, kann ich dir nicht viel erzählen, aber würde Firewire 400 nicht auch reichen(ich nehme allerdings auch an, das alle Pros nach dem nächsten Update 800 haben)?
Ansonsten, ist vielleicht hier was dabeio_O.