welchen Laptop kaufen?

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wen ich etwas nicht bin ist es ein Ausländer.
Ich schreibe blos ziemlich schnell und bin bissal im stress, tut mir leid ich werd mir bissal zeit lassen und auf Deutsch schreiben :). Könnt auch sein, dass die Tastatur nicht mitkommt...
Ich habe auch mal den Titel des Themas überarbeitet. Gib Dir bitte etwas mehr Mühe mit der Rechtschreibung.

Danke Dir.
 

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Gut werde mir wie gesagt in Zukunft mehr Zeit für meine Beiträge nehmen.

So Also ich werde demnächst schauen ob ich ein geeigneten Apple Stor in meine Umgebung finde. Dort hoffe ich, dass ich dort einen einblick bekomme wie ein Mac ist.
Benötige ich eigentlich noch Spezielle Software zum Proffesionelen Video bearbeiten? (Also sowas wie Adobe Premäre?).
 

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Da muss man ja gans Schön tief in die Tasche greifen. Freeware Lösungen wird es dazu aber nicht geben oder?
 

Kurz

Idared
Registriert
27.09.06
Beiträge
24
Der Core2Duo ist nur marginal schneller. Taktfrequenzbereinigt sind es ca. 8% mehr Leistung. Der Stromverbrauch ist auch nur minimal weniger.
Ist der billiger? Wäre mir jetzt neu, ich dachte, er kostet das selbe wie der Vorgänger...

da wurde mir bei Gravis aber etwas anderes erzählt. Der junge Mann hatte mir nämlich empfohlen noch etwas zu warten und dann die überarbeitee version des MBP zu nehmen. unter anderem auf grund von schnelligkeit etc

da Geduld aber nicht gerade meine Stärke ist, ist es verdammt hart ;)
 

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Gibt es den schon vermutungen von euch wann dieses Überarbeitete MBP kommt? Ich hatte Geplant, dass ich mir das MBP Ende dieses Anfang nächstes Jahr kaufe. Ich will schlislicht nichts überstürzen und danach etwas zuhause haben womit ich nicht zufrieden binn.

Der einzige hacken den ich bis endekt habe ist, dass ich mir die ganze Software neu dazu kaufen muss (Video u. Photo Programme). Einige sehen zwar das Macs teuer sind aber der meinung bin ich nicht, denn da weiß man einfach das das von Anfang an funktioniert und nicht Tage zum einrichten beansprucht (Sowas hab ich zuminderst gehört, Stimmt doch oder?). So geht es mir mit Windows und von Linux wollen wir garnicht reden bis das so läuft wie ich will vergeht lange Zeit.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
also ich bin auch vor ner Woche auf apple umgestiegen und stelle jeden Tag wieder fest, das dass eine der klügsten Entscheidungen überhaupt war :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997

Syncron

Gast
Es ist ganz gut wenn Apple diesmal nicht überstürzt. Intel-Notebooks entwickeln können sie nämlich offensichtlich nicht wirklich gut.

o_O Aha und wie kommst du zu dieser Aussage? Das einige wenige MacBooks RSS (Random Shutdown Syndrom)haben, liegt ja wohl an Apple. Intel verbaut in den mobilen Markt gute Prozessoren. Wir alle profitieren davon...
 

Kangaroo

Gast
Als DJ auflegen? Dann MBPro wegen Tastaturbeleuchtung.. Auflegen tut man doch meist im dunkeln, oder :) passende externe Firewire-S-ATA-Platten dran und schon hat man alles dabei was man zum Musik machen/spielen/aufnehmen/whateverdamitmachen braucht
 

Kurz

Idared
Registriert
27.09.06
Beiträge
24
Gibt es den schon vermutungen von euch wann dieses Überarbeitete MBP kommt? Ich hatte Geplant, dass ich mir das MBP Ende dieses Anfang nächstes Jahr kaufe. Ich will schlislicht nichts überstürzen und danach etwas zuhause haben womit ich nicht zufrieden binn.

Also bei Gravis und auch hier im Forum wurde mir bisher immer gesagt, dass es KEINE Informationen darüber gibt- theoretisch könnte es morgen oder eben auch erst in zwei Monaten soweit sein.

Nun gehe ich einfach mal davon aus, dass bei Apple kluge Köpfe das Sagen haben und die sich das Weihnachtsgeschäft nicht nehmen lassen. Allein auf Grund der Mehrwertsteuer-Erhöhung zum 01.01.07 werden sich viele Leute noch in diesem Jahr ein neues Gerät kaufen.
Hoffen wir das Beste
 

Weasel

Gast
o_O Aha und wie kommst du zu dieser Aussage? Das einige wenige MacBooks RSS (Random Shutdown Syndrom)haben, liegt ja wohl an Apple. Intel verbaut in den mobilen Markt gute Prozessoren. Wir alle profitieren davon...

Hab ich etwas anderes gesagt? Lies dir meinen Beitrag bitte noch einmal durch.

Einige sehen zwar das Macs teuer sind aber der meinung bin ich nicht, denn da weiß man einfach das das von Anfang an funktioniert und nicht Tage zum einrichten beansprucht (Sowas hab ich zuminderst gehört, Stimmt doch oder?).

Wenn du dir hier die Threads zu Problemem durchliest wirst du ziemlich schnell merken, dass das nicht immer der Fall ist. Was hilft mir tolle und bombenstabile Software (wobei ich diesen Eindruck auch bei OSX nicht hatte), wenn die Hardware ständig abstürzt, fiept oder andere lustige Sachen veranstaltet?
 

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Weasel mir fällt grad was ein letzten kam so ein TV beitrag, wor man sah das einige MB zu heiß wurden (wegen den akkus) und auch die Akkus explodierten bei längeren betrieb.
Wie sieht es überhaupt aus darf man das MB nur ne bestimmte zeit laufen lassen? Wenn ich meinen Rechner weggebe und nur noch mit den MB arbeite kann es schonmal passieren, dass es 12 stunden am stück läuft macht das was?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Herrje,
hat schon mal jemand daran gedacht, dass die meisten MB/MBP-User überhaupt keine Probleme mit ihren Äpfeln haben? Üblicherweise schreibt man ja nur von Problemen, die man hat, in das Forum. Dadurch entsteht logischerweise der Eindruck, dass fast alle User Probleme haben.
Das ist wie in der Zeitung; da liest man auch in regelmäßigen Abständen vom "Benzinpreis-Schock"; wenn die Preise fallen interessiert es (fast) niemanden in der Presse. Man sollte unterscheiden zwischen "gefühlter" und echter Realität.;)

@nolive
Warum solltest du es nicht 12 Stunden benutzen können? Zumindest das MB wird nicht wirklich heiß (vielleicht 40 Grad an der Oberfläche).
Und falls es (unerwarteterweise) schmilzt, gibt es ja ne Garantie.
Und von explodierenden Akkus habe ich auch noch nix gehört. Bei den vom Rückruf betroffenen Akkus kann es höchstens passieren, dass es brennt. (ist ein, zwei Mal passiert bei mehreren Millionen Akkus!)
 

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Und wie schaut es beim MBP aus? da dort ja eine Leistungstarke Grafikarte drin ist (Wird die Runtergeregelt wen sie nicht verwendet wird?).

Aber wen ich das MBP 24H laufen lasse und in der Anleitung steht maximale Laufzeit 12h (ost es so?) dann bekomm ich keine Garantie fals es schmoren sollte.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Man kann einen Mac normalerweise 24 h am Tag laufen lassen! Es ist ein Mac und keine Dose! Alles kein Problem. Und es steht garantiert nich drin, dass es max. 12 h am Stück laufen darf! Was müsste dann bei nem iBook G3 drin stehn? max. Laufzeit 6 h???
Also vergiss das mit der max. Laufzeit! Außerdem glaube ich nicht, dass du 24 h am Stück arbeitest, oder?;) Weil dann würde es ja auch zwischendurch mal in den Ruhezustand fahren, und dann kühlt sichs auch wieder ab!
 

nolive

Fuji
Registriert
23.09.06
Beiträge
37
Super dann ist das schonmal kein Problem mehr :)
Glaub mir 24h laufen lassen ist kein Problem, zur zeit Conventiert meine über nach haufenweise Filme (Fun Videos, Home Videos....) so dass sie auf den Ipod passen, dass ist aber natürlich nicht immer das fall es kann blos mal sein der er länger leuft. Wen ich z.b mal wieder ne neue Suse version lade mit 4-5GB dürfte er ja auch im ruhemodus weiterladen oder wie ist dass?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@nolive

Irgendwo im Handbuch steht drin, wann empfohlen (!) wird, das MB auszuschalten ... wenn man es mehrere Tage nicht nutzen will.
Es ist ja nicht so, dass der MB/MBP keinen Lüfter hat ... der kann ja heiße Luft rausblasen. Macht er bei mir auch, wenn die Temperatur der CPU auf über 70 Grad steigt.

Ruhezustand ist quasi aus; nur der RAM bleibt am Netz; dadurch ist es möglich in ca. einer Sekunde mit dem MB wieder zu arbeiten
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Nein, du kannst einen Download nicht in Ruhemodus weiterlaufen lassen! Das geht leider nicht! Aber dann kannst du in "Energie sparen" einfach einstellen, dass der Bildschirm abschalten soll, dann is der Bildschirm aus, und das Book läuft weiter, dann gehts!
 

Weasel

Gast
@guy_ikognito:
sorry, aber selbst der größte mac-fan sollte inzwischen die probleme erkannt haben. das sind keine einzelfälle mehr.

trotzdem sollte ein computer (ja auch eine windows-kiste, ich finds etwas komisch wenn hier etwas anderes behauptet wird) problemlos 24h laufen