• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen iPod-Kopfhörer benutzt ihr?

Welche Kopfhörer verwendest du?!

  • Standard Apple Ohrhörer (beiliegend)

    Stimmen: 36 44,4%
  • Apple iPod In-Ear Headphones

    Stimmen: 6 7,4%
  • Andere OHRHÖRER

    Stimmen: 23 28,4%
  • Andere KOPFHÖRER

    Stimmen: 16 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    81

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
AKG K 26 P - nicht so derben Bass, wie der Koss Porta Pro, gute Verarbeitung, geschlossen - nach orig. Apple, Sony In-Ear, Sennheiser PX 200 das bisherige Highlight. Stiere auch die neuen Sennheiser In-Ear für umd 50€ - es muss nicht immer gleich Shure oder Ety sein, vor allem nicht für einen iPod.
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Ich benutze diese hier.

EP-630
Creative
ca. 30€
Note 1 (würde die sofort wieder kaufen, halten prima im Ohr und klingen toll)


gruß merowing3r
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Ich benutze die beigelegten und ich hab noch nie neue gebraucht.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Mary|Us schrieb:
Sorry aber wer gibt über 500 € für Kopfhörer aus ?

Klick mich
Links zum Applestore funktionieren nicht, das diese an eine Session gebunden sind.

Grüße
Sven

btw.: ich habe 2 threads zu dem thema zusammengefasst
 

Mary|Us

Gast
Ja ... dann auf der letzten Site im Apple Store sind die teuren dinger ^^
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Also ich nehme auch die Originalen von Apple.
Passform? - Passt. Und zwar bei allen... ich hab noch nichts anderes erlebt.
Sound? - Bis auf den Bass geht es [peitscht mich bitte nich aus, ich weiss es gibt viele mit ganz anderer Meinung. aber dies ist eben meine]
Stil? - Auf jeden Fall stylish. Und hey Leute gebt euch'n Ruck... Wem tun die neidischen Blicke nich gut wenn man auf der Strasse sofort an den Weissen Kabeln/Ohrhöhrern identifiziert wird?
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
Ich benutze das iPod Lanyard (mit normalen Ohrhöhrern - keine In-Ear-Phones)... spitze die Dinger!

die gute Kenny

P.S: anbei einen netten Gruß an High-End-Freak (er hat mir das Lanyard verkauft) :cool::-D
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Wem tun die neidischen Blicke nich gut wenn man auf der Strasse sofort an den Weissen Kabeln/Ohrhöhrern identifiziert wird?
Da achte ich auch immer drauf und irgendwie sind einem Leute mit den Dingern doch sympatischer.o_O
Ich benutze auch nur noch die Originalen.
 

Enno

Gast
Bin mit Shure E4c In-Ear sehr zufrieden;

nachdem ich mir vom Hörgeräteakustiker sog. Otoplastiken (Massanfertigung auf Dein Gehör) habe anfertigen lassen (ca. 111 Euronen das Paar nach Farbwahl), ist das Dingen kaum zu toppen.

Im Vergleich habe ich beim Akustiker Gelegenheit gehabt, einen Ultimate_Ears 10 Pro (oder so; 'n 1000€ Teil) anzuhören; die Otoplastik war allerdings Standard; dennoch konnte man hören, dass da noch so einiges geht...

Shure E4c ca. 250€
Fast 'ne glatte 1 - Hätt' ich nicht den UE-10 auf die Horchlappen bekommen;)

Gruß,
Enno
 

KayHH

Gast
Kann leider nur einen Punkt auswählen, daher stimm ich mal nicht mit ab. Ich nutze „beiliegend“ und Koss Porta Pro. Gruss KayHH
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich nehm die beiliegenden teile. die ham ne irre lautstärke, klingen für beiliegende ohrhörer unglaublich gut und andere leute sehen sofort, dass man ipod-besitzer ist.
ist euch mittlerweile schon mal aufgefallen, wie viele leute mit den weißen earphones rumlaufen? mir fällt sowas sofort auf.
 

t3ddy

Gast
NAME DER KOPFHÖRER
E2c

FIRMA DER KOPFHÖRER
Shure

SCHULNOTE
1-

CA PREIS.
90 Euro

PREIS/LEISTUNG:
Sie sind jeden Cent wert. Sowohl klanglich als auch von der Verarbeitung. Vorallem das umfangreiche Zubehoer mit ordentlicher Aufgewahrungsmoeglichkeit und unmengen an Alternativaufsaetzen (ist wirklich fuer jeden etwas dabei) runden das Paket ab.
"1-" nur weil es noch eine Steigerung der Klangqualitaet nach oben hin gibt (wie immer ...).

Gruß T3d
 

macmini92

Gast
ich hab die standart teile schon seit 4 jahren an meienem mini und die sind twar nemmer in so nem super zustand hab abder auch schon andere gehabt die aber einen schlechten klang hatten und die apple teile sehen auch cool aus
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Mal was für den schmalen Gelbeutel:

Ich nutz meistens leichte Bügelkopfhörer von Panasonic.

Name: RP-HT030

Schulnote 2+
Sehr guter Bass, sehr klarer Sound. Für den iPod mit handelsüblicher Lautstärkenbeschränkung für Deutschland absolut ausreichend. Ohne Lautstärkenbeschränkung konnte ich noch nicht testen.

Die Bügel sind faltbar.

Preis war im MediaMarkt 9,90 Euro. Ich hab den Kauf bisher nicht bereut :)

rp-ht030e-s_12.jpg


Hier noch die technischen Daten, falls es jemanden interessiert:

Kabellänge 1,2 (m)
Frequenzgang 16 Hz - 22 kHz
Impedanz 24 Ohm / 1 kHz
Empfindlichkeit 100 (dB/mW)
Wandler 30 (mm)
Belastbarkeit 1000 (mW)
Gewicht 60 (g)
Stecker 3,5 mm Stereo-Mini, vergoldet
 

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301

Porta Pro

Koss

2 (wegen der Verarbeitung des Schaumgummischutzes gibts keine 1)

60 €

Super (1)