• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen iPod-Kopfhörer benutzt ihr?

Welche Kopfhörer verwendest du?!

  • Standard Apple Ohrhörer (beiliegend)

    Stimmen: 36 44,4%
  • Apple iPod In-Ear Headphones

    Stimmen: 6 7,4%
  • Andere OHRHÖRER

    Stimmen: 23 28,4%
  • Andere KOPFHÖRER

    Stimmen: 16 19,8%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
Hi
Ich wollte einfach mal Fragen welche Kopfhörer ihr für eure Ipods verwendet.
Wenn ihr keine originalen Apple verwendet (Standard), dann schreibt doch bitte kurz

NAME DER KOPFHÖRER

FIRMA DER KOPFHÖRER

SCHULNOTE

CA PREIS.

PREIS/LEISTUNG:
thx 2 marillion


der Sinn des ganzen hier soll sein nachher eine Kopfhörerbibliothek zu haben in der Neulinge(wie ich) sich evtl was passendes raussuchen können.

lg j.H
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich hab diese tollen dingens:

B00005QBU8.03.LZZZZZZZ.jpg


das sind meine dingens.

dewey
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auch im Sommer ? :oops: ;) :-D

Aber der klingt sicherlich sehr gut.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
jaja manchmal aber auch standard hörer...
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
Ich nutze selber hoffentlich ab morgen den Shure e2c.. just bestellt :)

meine standard dinger waren nach 2 Tagen Kaputt.. hab aber schon ersatz von apple nach 1 Tag :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die standart dinger werden halt so schnell kaputt...
 

apfelbaum75

Gast
Sennheiser PX100, NP: ca 45€

Super Sound... einfach perfekt für mich!
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Am iPod:

e3c
shure inc.
1
185.-
sehr gut

Bei der Arbeit:

HD 280 Pro (s.Bild)
1++
Sennheiser
150.-
sehr gut

manchmal auch:
HFI-650
Ultrasone
1
250.-
sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

pa-piet

Gast
I use:

Sennheiser HD 25
kostet um die 200ois
ist aber definitiv der fetteste und beste Ohraufliegende Kopfhörer derzeit auf'm Markt.

Vorteil:

wo andere Kopfhörer bei hoher Lautstärke wehtun, kann man sich mit dem HD 25 derart den Kopf wegschießen ohne es zu merken. Persönlicher Rekord: 6 Zugfahrt und 3 Tage Ohrensausen. Mit vorsicht zu genießen aber sehr zu empfehlen. Scghulnote 1-
 

Soul Monkey

Gast
Habe mal für andere Ohrhörer gestimmt weil das meistens zutrifft, ab und zu sind aber auch Kopfhörer im Einsatz.

Ohrhörer:

Etymotic ER6i
Etymotic Research
kosten etwa 150 EUR
Super Klang und vom Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach völig in Ordnung.

Kopfhörer:

Alessandro Music Series One
Alessandro/Grado Labs
kosten etwa 99 $ (Dollar)
bin mit dem Klang sehr zufrieden, Preis/Leistung ist sehr gut.
 

reprofoto

Pferdeapfel
Registriert
29.03.05
Beiträge
80
MDR-V500 DJ
Sony
2
gut (ca. 80,-)

lassen sich klappen, falten und zusammenlegen; sehr analytischer Klang, äußerst tiefe Bässe, praktisch
 

Anhänge

  • Ohne Titel 2.jpg
    Ohne Titel 2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 221

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
Ich hab jetzt gerade meine shure e2c bekommen

der klang ist topp...
passform hat mich im ersten moment überfordert.. nachn bisl rumprobieren und anderen stopfen gehts aber ganz gut..

im vergleich zu den standard ohrhörern von apple muss ich sagen wesentlich besser.
zudem (ich arbeite gerade an ner lauten maschine) isolieren die ohrhörer besser als der billig gehörschurtz von BILSUM (gelbe propfen für den Gehörgang). dann noch ganz leise musik an und die maschine ist still =)

also Sound:1- (bisher... muss mich erst gewöhnen)
Passform: 2
Preis/Leistung: 2

derzeit....
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Meine Ohrhörer:

Sony MDR- EX 70

Note: 1

Preis: pfu, die warn ned billig, haben damals an die 1000 Schilling gekostet

Preis/Leistung: 2

Hab die jetzt wirklich schon sehr lange (Prä- Euro Zeit, siehe Preis) und sind mit abstand die besten Ohrstöpsel die ich je hatte (und mir sind einige vorher durch die Ohren gegangen)! Super Klang, super Haltbarkeit, nie Probleme damit gehabt. Bei anderen Ohrstöpseln sind mir nach einiger Zeit immer die Membranen kaputt gegangen, das hat sich dann in krachenden Bässen etc. geäussert.

Fazit: Nur zu empfehlen!
 

Anhänge

  • sony-mdr-ex-70-lp.jpg
    sony-mdr-ex-70-lp.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 185

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Etymotic, was sonst...

ER6i von Etymotic Research:

er6i-top.jpg


Hat zwar 150 Eu's gekostet, ist aber klanglich echt gut und dabei sehr robust.
Den hab ich mir zusammen mit meinem iPod mini gekauft, das ist schon fast zwei Jahre her, und noch nie Probleme damit gehabt.
Preis-Leistung: gut-sehr gut

...und für zu hause rum auch mal den Standard-iPod-Kopfhörer, der nämlich für seine Bauart wirklich nicht der schlechteste ist!

Dann noch einen älteren Sony MDR??, einem Vorläufer vom MDR71. Und noch ein paar uralte Sony MDRs mit Bügel und "Vertical-In-Ear-Technologie"

Gruss,
Chris
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
am handy:

koss porta pro

um die 30€

1 (+ wenn sie nur etwas stabiler wären) - super basswiedergabe, der erste kopfhörer der vom druck und pegel her wirklich gut ist (ausser die großen dj-like-kopfhörer)

portapro_gross.jpg



preis leistung voll in ordnung. mega druckvoll (ich nehm die manchmal auf parties zum vorhören!), ich war sofort überzeugt als ich sie bei nem kumpel probehören konnte..

die sporta pro sind auch interessant...
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
Für unterwegs habe ich meine AKG K26P
Sehr nette Kopfhörer diefür ihre ca. 40 Euro ein super Preisleistungsverhältnis haben.
Leider ist der Metallbügel für meinen Wasserkopf doch sehr stramm, was beim Tragen über Zaiten von mehr als 3 Std schon unangenehm ist.
Tragekomfort: bis zu mitleren Kopfumpfängen ein sehr bequemer Sitz ohne drücken opder verrutschen. Bei Hutgröße 10 wirds aber eng. Der Klang ist für den Preis wirklich sehr gut.

Aber wenn ich ich so lange am Stück Kopfhörer höre, dann gibs eh mein zweiten Kopfhörer. SENNHEISER HD 600 - mein Sahnestück. Nach 10 Std tippt einem auf die schulter und auf einmal merkt man das man die ganze zeit den Kopfhörer auf hatte. Was bequemeres hatte ich noch nicht auf dem Kopf. Der Klang kann mich voll und ganz überzeugen. Zwar bemängeln manche Leute die ihn auch mal aufhatten das die Höhen wohl nicht ausreichend laut sind, aber das ist mir bisher nicht aufgefallen, bzw hätt emich gestört. Kann dem Lautsprecher ne glatte 1 geben. Qualität hat aber mit 240Euro ihren stolzen preis.

sOCKI