• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen Email anbieter fürs Iphone???

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Unterstützt Google Mail denn überhaupt Push?

Soweit ich weiß eigentlich nicht. IMAP und Push sind 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Klar unterstützt Gmail Push. Funktioniert bei mir auf dem BlackBerry auch super.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
also google sagt eigentlich ja dazu. ist hier denn niemand der auch gmail nutzt und dazu was sagen kann?
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
So habs nun mal selbst getest. Aber bei mir funktioniert Push mit Googlemail auch nicht.
Liegts nun an Google oder am iPhone?
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
danke für deine mühe :) echt cool von dir.also ich denke das man am iphone selbst nur wenige fehler machen kann.(neue daten laden....Push). habe keine ahnung an was es liegen könnte?????
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Ich interessiere mich auch für das Thema deswegen hab ichs mal versucht. Ich suche auch einen kostenlosen E-Mail Anbieter welcher auch Push anbietet.
Aber anscheinend funktoniert es ja doch nicht und bei Google konnte ich auch keine Einstellung finden um Push zu akivieren.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
ich finde da leider auch keine einstellung dafür. ich werde es jetzt mal mit yahoo versuchen,die sollen auch push unterstützen.
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Jop. Bin auch grad auf Yahoo gestoßen und es funktioniert super.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
na dann war wohl jemand schneller als ich (grins) hoffe bei mir funzt es auch?
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
gmail supportet imap idle, das ist ein push-Mechanismus, den fast jeder unterstützt:) nur das iPhone nicht ;)
Ich kann nur empfehlen mit Exchange zu arbeiten; wir haben sau lange nach allen möglichen Lösungen gesucht und Exchange ist wirklich das non Plus Ultra; auch deutlich schneller und zuverlässiger als dieser Schrott (!!!) namens mobileme :-DU
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
ok! also yahoo "pusht" perfekt...keine 2 sekunden und mein iphone lässt von sich hören.GENIAL!!!!!
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich selber nutze MobileMe aber meine Frau nutzt GoogleMail und das ist genauso gut, für E-mails zumindest merkst du keinen Unterschied zu ME


Gruß DJ

GoogleMail (habe ich bis zum Start von MobileMe selbst genutzt) läuft leider in vielen Dingen immer noch besser als das kostenpflichtige MobileMe. Allein die IMAP-Fähigkeiten MobileMe's sind noch immer nicht zufriedenstellend (Bsp.: auf dem iPhone gelöschte Mails bleiben im Webinterface im Posteingang stehen; bei Googlemail verschwinden auf dem iPhone gelöschte Mails im Mülleimer, wie es sein soll). GoogleMail für's iPhone kann ich jedenfalls nur empfehlen.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
GoogleMail (habe ich bis zum Start von MobileMe selbst genutzt) läuft leider in vielen Dingen immer noch besser als das kostenpflichtige MobileMe. Allein die IMAP-Fähigkeiten MobileMe's sind noch immer nicht zufriedenstellend (Bsp.: auf dem iPhone gelöschte Mails bleiben im Webinterface im Posteingang stehen; bei Googlemail verschwinden auf dem iPhone gelöschte Mails im Mülleimer, wie es sein soll). GoogleMail für's iPhone kann ich jedenfalls nur empfehlen.

aber es pusht bei mir einfach nicht.....
 

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
@ Crunk: Hast du auch auf Imap eingestellt ? Bei der POP Einstellung geht das natürlich nicht.

Gruß DJ
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Mit Yahoo bin ich immernoch nicht 100%ig zufrieden. Mal kommt eine Mail sofort an und mal wird sie erst abgerufen, wenn man manuell synchronisiert.
Das kanns auch noch nicht sein.

Wegen Googlemail: Auf IMAP gestellt und im iPhone auch Push aktiviert aber es funktioniert nicht.
 

TheDarkness

Idared
Registriert
10.01.07
Beiträge
28
Vielleicht hilft das Tool hier. Es ermöglicht angeblich Pushservice für gmail auf verschiedenen Endgeräten. iPhone ist auch dabei. Ich konnte es nicht ausprobieren da es eine .exe ?!?! datei war.
Wenn ihr es ausprobiert solltet ihr zur Sicherheit ein AntiVieren tool vorher drüberlaufen lassen...
 

tobias0903

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.08.07
Beiträge
174
Z-Push scheint eine gute Möglichkeit zu sein, habe jedoch keine Lust hier extra einen Rechner dafür hier hinzustellen.
Dieses Emoze wirkt meiner Meinung nach relativ unseriös und Windows habe ich auch grade nicht zur Hand. Anscheinend führt kein Weg an MobileMe vorbei.
Funktioniert denn Push da wenigstens gut?
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Nochmal zu Google Mail:

Google unterstützt IMAP Idle. Das bedeutet: Der Mail Client - in diesem Fall der vom Handy - muss ständig eine Internet-Verbindung zum Server aufrechterhalten. Allerdings meldet sich der Server dann über diese Verbindung selbst beim Client, wenn neue Mail da ist, der Client muss nicht periodisch nachfragen, ob neue Mail da ist.

Yahoo-Mail und andere Zimbra-Server sowie verschiedene Exchange-Lösungen, die es im Netz gibt, funktionieren dagegen mit dem ActiveSync-Protokoll (bzw. einem dazu kompatiblen Protokoll). MobileMe dürfte ein von Apple selbst entwickeltes Protokoll benutzen. Leider weiß ich auch nicht genau, wie diese "echten" Push-Lösungen funktionieren - wenn da jemand da einen Link für mich hat, wäre das toll, das würde mich sehr interessieren.

Ich vermute (!) allerdings, dass diese Lösungen ohne eine ständig aufrechterhaltene Internet-Verbindung auskommen - schließlich funktioniert das auch auf 2G-iPhones, und mit EDGE kann man nicht gleichzeitig telefonieren und im Internet sein. Es wäre also (wenn ich das richtig verstehe) ständig besetzt, wenn da die ganze Zeit eine Datenverbindung stehen würde, was nicht der Fall ist. Aber Genaueres weiß ich auch nicht und wüsste es gerne. :)

Viele Grüße,

Christian
 

lichtgestalt

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
5
yahoo kontakte

Hi, ich nutze auch Yahoo Mail, aber leider weiss ich nicht, wie ich meine Yahoo Kontakte auf mein iphone bringe. Funktioniert das überhaupt?