• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Ego-Shooter kaufen?

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich kann nur CoD empfehlen, aber ich denke man muss schon für sich selbst herausfinden mit welchem Spiel oder Spielprinzip man am meisten Spass hat.

Du kannst uns hier ja auch schlecht fragen, ob du ne Salamie oder Schinken Pizza essen sollst oder? ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
nachdem ich jetzt gerade die letzten Seiten nochmals durchgeblättert habe, fällt mir da doch was auf.

Ich war letztes Wochenende auf einer LAN-Party (Local Area Network). Selbige war ab 18 Jahren freigegeben, folglich wurden vermehrt auch Spiele gespielt, in denen öfters auch mal Blut zu sehen ist.

Und ich muss euch eins sagen. Auf der ganzen Party und vorallem auf jeder anderen Lan Party die ich jeh besucht habe (und da sind teilweise 800er dabei) habe ich kein EINZIGES MAL einen Streit oder den Versuch, eine auseinandersetzung Physisch zu begleichen gesehen. Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die nicht damit klarkommen solche Spiele zu spielen. Aber diese Menschen kommen dann klar mit Alkohol? Video Filmen? Realität? Ich halte es für sehr gewagt alles auf Gewaltspiele zu schieben. Ein vorsichtiges Herantasten mag zwar sinnvoll sein, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein normaler erwachsener Mensch zum Gewalttäter wird, wenn er ein solches Spiel spielt. Eher das Gegenteil, die meisten Spiele schrecken eher ab.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
amarok schrieb:
jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein normaler erwachsener Mensch zum Gewalttäter wird, wenn er ein solches Spiel spielt. Eher das Gegenteil, die meisten Spiele schrecken eher ab.
wenn ich kleine pilze auf der strasse rumrennen sehe
verspür ich diesen zwang draufzuspringen.

bei schildkröten hab ich mir das jetzt abgewöhnt...



sorry, musst sein : ) aber ich stimme dir voll und ganz zu
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
amarok schrieb:
Ich war letztes Wochenende auf einer LAN-Party (Local Area Network) ...

Ah, jemand vom Fach - könntest Du bitte mal einem älteren Herren erklären, was es mit diesem "Trickjumping" auf sich hat?!
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
amarok schrieb:
Und ich muss euch eins sagen. Auf der ganzen Party und vorallem auf jeder anderen Lan Party die ich jeh besucht habe (und da sind teilweise 800er dabei) habe ich kein EINZIGES MAL einen Streit oder den Versuch, eine auseinandersetzung Physisch zu begleichen gesehen. Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die nicht damit klarkommen solche Spiele zu spielen. Aber diese Menschen kommen dann klar mit Alkohol? Video Filmen? Realität? Ich halte es für sehr gewagt alles auf Gewaltspiele zu schieben. Ein vorsichtiges Herantasten mag zwar sinnvoll sein, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein normaler erwachsener Mensch zum Gewalttäter wird, wenn er ein solches Spiel spielt. Eher das Gegenteil, die meisten Spiele schrecken eher ab.

Jep, die CDU sollte erst mal Fussball verbieten. Das scheint doch sehr die Aggressivität zu schüren und auch noch weltweit. Danach natürlich das Fernsehen. Diese Verherrlichung von Gewalt, wo der "Gute" nie ne Kugel abkriegt, obwohl ein Dutzend Bösewichte mit Maschinengewehren aus unmittelbarer Entfernung auf den ballern. Nicht umsonst sind Anti-Kriegsfilme die gewalttätigsten und wer nach ein paar Runden Online-Ballern immer noch freiwillig in einen Krieg ziehen würde, hält einfach nicht viel vom Leben. Das die Ami-Armee speziell solche Leute sucht, sollte ja wohl klar sein. So sehr unterscheidet sich die ja auch nicht von El Kaida.
 

Keyes

Gast
angelone schrieb:
wenn ich kleine pilze auf der strasse rumrennen sehe
verspür ich diesen zwang draufzuspringen.

bei schildkröten hab ich mir das jetzt abgewöhnt...



sorry, musst sein : ) aber ich stimme dir voll und ganz zu

danke mein freund, du hast mir 10 wundervolle und lacherfüllte minuten beschert :D :D :D
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
@lodger
trickjumping is ne feine sache.
die quake engine ist so gemacht, dass man bei strafejumps schneller wird als wenn man gradeaus pringt.

strafen=seitwärtsschritt
wenn du dann springst, springst du halt seitwärts.

jetzt willst du also schnell vorwärts kommen...
wenn du jetzt aber vorm strafen, die maus 90° nach rechts drehst und links-strafest, springst du ja quasi nach vorne.
danach 180° nach links und rechts-strafen und du springst wieder nach vorne.

das schöne ist, je öfter du das hintereinander machst, um so schneller wirst du.
du hast irgendwann nen tierischen speed drauf und kommst an stellen wo sonst nie einer hinkommt.

das, verbunden mit rocketjumps ist excellentes trickjumping.

rocketjumps, nennt man sprünge, bei denen man sich vorm springen ne rakete vor die füsse schiesst, um so gut schub zu bekommen.
sollte man aber nur bei spielen machen, wo einem die eigenen waffen keine energie abziehen.
rocket arena3 z.b.

da gibts dann auch plasmaclimbs, da kann man sich mit der plasmagun, die wenig schaden macht, aber ne hohe schussfrequenz hat einfach ne wand stück für stück hochschiessen.
egal wie hoch die wand ist.
solange du munition hast, kommst du höher.

es gibt auch anze trickjumping mods.
extra spieltypen die nur fürs trickjumping sind.
http://defraggers.free.fr/ defrag z.b. (unter downloads gibts videos)

oder ftp://mirrors.blueyonder.co.uk/mirrors/ftp.planetquake3.net/movies/hellraiser-quake3tricks.zip 200mb
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hier gibt´s in der zweiten Hälfte ein paar schicke Beispiele für´s trickjumping. :)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Danke erstmal, Leute! Ist ja witzig, da wird ein Ego Shooter quasi zum Jump'N Run umfunktioniert? Genial. Ich habe hier noch die Q3A Vollversion für Linux rumfliegen, eventuell sollte ich mal nach einer adäquaten Q3A Engine für OS X schauen, PAK Files von der Linux Vollversion rübergezogen und fertig. Das muß ich mal ausprobieren. Gibt es nicht irgendwann ein Limit, eine "räumliche" Grenze seitens des Levels, oder kann ich quasi bis ins Nirwana Springen?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
einfach die letzte q3a pointrelease installieren und die pak0.pk3 ins baseq3 dir kopieren.

jo die maps sind begrenzt.
obwohl q3 teamarena krass grosse maps hatte.
so in der grösse battlefield...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
angelone schrieb:
einfach die letzte q3a pointrelease installieren und die pak0.pk3 ins baseq3 dir kopieren.

jo die maps sind begrenzt.
obwohl q3 teamarena krass grosse maps hatte.
so in der grösse battlefield...
Kann ich denn dann auch Mods wie z.B. das Urban Terror Mod nutzen? Wäre ja klasse, wenn das so einfach ginge! :)

Gibt es eigentlich auch Level Editoren o.ä. für Q3A unter OS X? Wenn ja, welcher ist empfehlenswert?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
q3radiant brauchste zum map editieren
siehe apple.com
mods gehen alle.