• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Browser benutzt ihr?

  • Ersteller Mr Wolfskin
  • Erstellt am

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Camino, aber nur, weil der Firefox auf meinem iBook solche Performance-Probleme hat. Von all den Browsern, die ich bisher getestet habe (Safari, Firefox, Opera, Omniweb, Camino) macht mir Camino den flottesten Eindruck, deswegen benutze ich im Moment nur noch den. Werde jetzt aber mal auf Grund der vielen Nennungen hier Flock auch mal ausprobieren.
 

Soul Monkey

Gast
Hat die Umfrage heute ihren freien Tag oder ist heute 0ld-sk00l ansagt?

Benutze eigentlich hauptsaechlich den Safari und hin und wieder Shiira. Letzte Woche habe ich meistens Flock getestet, ist mir allerdings noch zu viel Beta.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Vielleicht ist gar nicht die Menge interessant, sondern der Grund.
Mir isses ja auch total wurst, wie viele Leute nen mac benutzen, mich interessieren die Vorteile. Und sooo viele vernünftige, aktuelle OSX-Browsertests kenn ich auch nich... Daher schau ich hier ab und zu rein :)
Camino hat die Vorzüge, die mir auch beim mac wichtig sind: Nette Bedienung, nettes Aussehen und Stabilität. Und ach ja, integriert sich schön :)
(Das neue) Shiira is mir irgendwie mehr was für Technokraten :D Safari... na ja, irgendwie langweilig. Und Firefox is mir zu laaaahm :D
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Safari (unter 10.4.8) mit SafariStand und SafariBlock

ganz selten Firefox oder Opera
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Safari... na ja, irgendwie langweilig

Was soll denn der Browser machen ?
blinken, hüpfen, Fähnchen schwenken, Popup Fenster zeigen ?

Safari verbraucht wenig Platz für seine Leisten
und läßt mehr Platz für die eigentliche Webseite
und Safari integriert sich halt in OSX

(und ich mag Brushed Metal :-D)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Hauptsächlich Safari und wenn mal ne Seite nicht geht Camino oder Firefox..
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
ich benutze Safari, Firefox und habe mir eben mal, nachdem ich soviel darüber gelesen habe, Camino runtergeladen. Mal schauen, vielleicht löst es Firefox ab...

gruß
Moogli
 

Soul Monkey

Gast
Safari verbraucht wenig Platz für seine Leisten
und läßt mehr Platz für die eigentliche Webseite
und Safari integriert sich halt in OSX
Dafuer hat er seit ewigen Zeiten ein boeses Speicherleck, Safari ein paar Tage geoeffnet haben und Webseiten geladen lassen und die Geschichte endet unschoen. ;)
 

mzet01

Gast
vom ersten tag an camino.
manchmal safari.
selten fuchs,opera,mozilla und den (dreckigen) rest ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Was soll denn der Browser machen ?
blinken, hüpfen, Fähnchen schwenken, Popup Fenster zeigen ?

Safari verbraucht wenig Platz für seine Leisten
und läßt mehr Platz für die eigentliche Webseite
und Safari integriert sich halt in OSX

(und ich mag Brushed Metal :-D)

Ich mag Brushed Metal nicht :D Und Safari sieht mir irgendwie zu fein und ordentlich aus :)
Gab's nich irgendwann mal son Safari-Aquafier oder so?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
am besten is flock, das is der ultimative browser überhaupt
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Firefox (zur Zeit 2.0RC1), aber in einer G4-7450-optimierten Version für mein PowerBook. Rennt ganz gut und ist meiner Meinung nach etwas schneller als Safari.

Ansonsten nehme ich auch gerne mal den Safari, der ist Apple auch gut gelungen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich werde meine Liste von hier wohl berichtigen müssen.o_O
Oft genug habt ihr von Flock geschwärmt, jetzt habe ich ihn mir einfach mal geholt. Hm!?o_O
Hat der auch Nachteile oder muß ich die erst selber rausfinden?