Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Mitglied 105235

Gast
Ich favorisiere immer die Edelstahl (muss so aber auch leider die Cellular Funktion mit zahlen obwohl ich die nie brauchen werde) aber die Series 6 lasse ich aus, da ich immer noch voll zufrieden bin mit meiner Series 5 und bis die mich nicht mehr zufriedenstellt kann es dauern. Denn mein Vorgänger von der Series 5 war die Gen 1 alias Series 0, da ich diese nur als erweitertes Display vom iPhone nutze und mir auch nur sehr ausgewählt Sachen auf die Uhr pushen lasse.


PS.
Diese Frage wäre in einen anderen Thread aber wohl besser aufgehoben 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Boden ist aus Keramik, Hülle Edelstahl, Display Saphir! so steht es auf der Rückseite der Apple watch allerdings in Englisch!
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich favorisiere immer die Edelstahl aber die Series 6 lasse ich aus, da ich immer noch voll zufrieden bin mit meiner Series 5 und bis die mich nicht mehr zufriedenstellt kann es dauern. Denn mein Vorgänger von der Series 5 war die Gen 1 alias Series 0, da ich diese nur als erweitertes Display vom iPhone nutze und mir auch nur sehr ausgewählt Sachen auf die Uhr pushen lasse.


PS.
Diese Frage wäre in einen anderen Thread aber wohl besser aufgehoben 😉

Ja, sicher wäre sie das, aber passt ja trotzdem irgendwie zum Thema. Denn Saphierglas ja oder nein, beeinflusst ja die Kaufentscheidung. Zumindest bei mir. Bin eigentlich schon immer auf die Nike Version scharf gewesen wegen den Ziffernblättern, aber das ION-X Glas schreckt mich ab.
Boden ist aus Keramik, Hülle Edelstahl, Display Saphir! so steht es auf der Rückseite der Apple watch allerdings in Englisch!

Meine Nike-Version liegt schon zu Hause, aber noch verpackt, da ich zur Arbeit musste. Stelle morgen mal ein Foto der Rückseite hier rein.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

Ich persönlich eindeutig Edelstahl. Zum ainen natürlich wegen des kratzfesteren Saphirglases. Zum anderen, weil mir das Finish einfach optisch besser gefällt. Die Titan käme auch in Frage, aber ich hatte in der Vergangenheit mehrere Uhren mit Titangehäusen (Tissot T-Touch Expert II, Citizon Promaster Sky), die trotz zum Teil extra gehärteter Oberflächen recht kratzempfindlich waren. Das Problem ist dabei nicht, das Titan weicher als Edelstahl ist (beide sind ziemlich gleich hart), aber auf der matten Titan-Oberfläche sieht man die Kratzer leichter. Zudem lassen sich Kratzer aus matten Oberflächen nur schwer wieder herausgekommen, wenn überhaupt. Dafür gibt's zwar extra Polierschwämme bei den Optikern, aber etwas größere Kratzer bekommt man aus hochglanzpoliertem silbernem Edelstahl einfach deutlich besser wieder herauspoliert.

Ich finde die Edelstahl-Version auch nicht zu schwer. Trage sie inkl. Edelstahl-Gliederarmband auch beim Joggen und Schwimmen.

Da ich von vornherein immer ein Watch mit Cellular-Funktion wollte, war die Entscheidung nochmals einfacher. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Bin eigentlich schon immer auf die Nike Version scharf gewesen wegen den Ziffernblättern, aber das ION-X Glas schreckt mich ab.

Also wenn du nur wegen dem Glas die Edelstahlvariante genommen hättest (und nicht wegen dem Gehäusematerial und der Optik) und du eh die Nike eigentlich am besten findest, dann spar dir den Aufpreis und versuche es doch mit der Nike.

Ist ja nicht so, dass Saphir nur Vorteile hätte. Es ist spröder (und bricht daher eher) und reflektiert mehr Licht, so dass es in der Sonne schlechter ablesbar ist als die ION-X Glas Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich persönlich eindeutig Edelstahl. Zum ainen natürlich wegen des kratzfesteren Saphirglases. Zum anderen, weil mir das Finish einfach optisch besser gefällt. Die Titan käme auch in Frage, aber ich hatte in der Vergangenheit mehrere Uhren mit Titangehäusen (Tissot T-Touch Expert II, Citizon Promaster Sky), die trotz zum Teil extra gehärteter Oberflächen recht kratzempfindlich waren. Das Problem ist dabei nicht, das Titan weicher als Edelstahl ist (beide sind ziemlich gleich hart), aber auf der matten Titan-Oberfläche sieht man die Kratzer leichter. Zudem lassen sich Kratzer aus matten Oberflächen nur schwer wieder herausgekommen, wenn überhaupt. Dafür gibt's zwar extra Polierschwämme bei den Optikern, aber etwas größere Kratzer bekommt man aus hochglanzpoliertem silbernem Edelstahl einfach deutlich besser wieder herauspoliert.

Ich finde die Edelstahl-Version auch nicht zu schwer. Trage sie inkl. Edelstahl-Gliederarmband auch beim Joggen und Schwimmen.

Da ich von vornherein immer ein Watch mit Cellular-Funktion wollte, war die Entscheidung nochmals einfacher. ;)

Ich bevorzuge auch die Edelstahl. Hatte allerdings schon einen Glasbruch als ich an ein Treppengeländer gestoßen bin und nach Tausch mittlerweile 3 kleine Kratzer im Saphirglas.
Möchte mir nicht ausmalen wie das ION-X Glas jetzt aussehen würde...die beiden Apple-Mitarbeiter die sagten das die AW6 kein Saphirglas mehr hat, meinten das ION-X Glas wurde nochmal verbessert und ist robuster. Aber wenn die Info so glaubwürdig ist wie die Info mit dem Saphirglas, dann gebe ich erstmal nichts darauf...
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Aber wenn die Info so glaubwürdig ist wie die Info mit dem Saphirglas, dann gebe ich erstmal nichts darauf...

Würde ich auch nicht, denn die AWS6 in Edelstahl hat hunderprozentig weiterhin ein Saphirglas vor dem Display.
Mehr wäre sie mir als stylische „Sportuhr“ nicht wert. 😇

Nur zum Sport würde mir definitiv auch die Aluversion genügen. Aber ich trage sie außer in der Nacht immer und zwar auch zum Anzug.

Mein Kollege hat die AWS5 in schwarzem Alu. Sieht auch gut aus. Aber ich persönlich bin nicht so der Anhänger von schwarzen Uhrengehäusen à la Casio und Co. Kann auch meinem bereits etwas gesetzten Alter von 52 Jahren geschuldet sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Mitglied 105235

Gast
Meine Nike-Version liegt schon zu Hause, aber noch verpackt, da ich zur Arbeit musste. Stelle morgen mal ein Foto der Rückseite hier rein.
Ein andere User hat dir die Arbeit schon abgenommen 😉

Die Edelstahl- und die Edition-Versionen haben wie ihre Vorgänger ein Saphirglas vor dem Display.

Anhang anzeigen 168269

Bei den Aluversionen steht an derselben Stelle ION-X GLASS.

Anhang anzeigen 168270

Das sollte eigentlich als Beweis genügen, oder? ;)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich wollte eigentlich die schwarze Titanium mit schwarzem Lederarmband kaufen und bin jetzt doch bei einer Nike Aluminium Silber mit weiss/grauem Armband gelandet. Ich wollte in meinem gesetzten Alter von 63 Jahren mal Peppiges passend zur Haarfarbe tragen :)

Top Antwort, nice. Meine Mum hat sich mit 69 eine gegönnt, mittlerweile 70. ich finde es toll.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Ich favorisiere die Alu-Variante aus dem Grund, dass ich meistens alle 2-3 Jahre die Geräte aktualisiere, und dafür ist mir der Preis und der prozentuale Preisverfall bis zum nächsten Tausch zu hoch. Eigentlich ist mir schon beim Preis für die Alu-Version dieser ehrlicherweise eine Spur dekadent. Bei einer "normalen Armbanduhr" zu diesem Preis erwarte ich, dass ich die > 20 Jahre tragen und benutzen kann ohne Funktionseinschränkung.
 

Benutzer 239228

Gast
Ganz klar Aluminium. Sieht am besten aus, ist sehr robust gegen Kratzer und angenehm leicht. Zudem das günstigste im Sortiment.

Außerdem bevorzuge ich die Nike Edition, die es eh nur mit Aluminium gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Natürlich nur Alu,
egal welches Material, bleibt eine billige, nur kurze Zeit nutzbare Computer Nerd Uhr.
Zumal mir VA nicht wirklich gefällt.

Natürlich kann ich Nike Turnschuhe auch handgenäht in echten Rindsleder tragen,
bleiben trotzdem nur Turnschuhe.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und peter hb

Mitglied 105235

Gast
Bist du dir da sicher Ishmael? Du brauchst doch eine glänzende Goldene Version 😉
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Für mich wäre es perfekt, wenn es eine Nike Version mit Saphirglas geben würde! :)
Ganz klar Aluminium. Sieht am besten aus, ist sehr robust gegen Kratzer und angenehm leicht. Zudem das günstigste im Sortiment.

Außerdem bevorzuge ich die Nike Edition, die es eh nur mit Aluminium gibt.

Hast du Langzeiterfahrung? Ist das Display auch kratzresistent? Man liest viel, dass die Alu Version sehr schnell Kratzer auf dem Display bekommt.
Ich besitze aktuell die AW 4 aus Edelstahl in schwarz. 1xGlasbruch und auf der neuen 3 kleine Kratzer wo ich absolut nicht weiß, wie die da rein gekommen sind.