• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Versionen besitzt ihr bzw. was favorisiert ihr? Alu oder Edelstahl?

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
ja, aber nicht so dolle.... Das ist u.a. der Grund warum ich zur Edelstahlversion greife :innocent:
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich besitze ja wie schon weiter oben geschrieben die AW4 Edelstahl, habe jetzt aber die AW6 in der Nike Version bestellt, da ich dachte die neue AW hat kein Saphirglas mehr.
Ich denke ich werde die Nike Version behalten und meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Ist die robust, spare ich die nächsten Jahre viel Geld...😂

Dito bei mir auch, ich hatte die Series 0 in Edelstahl da ich Edelstahl einfach am edelsten finde und vorher immer mechanische Uhren getragen habe.
Aber da ich nicht alle ca. 2 Jahre so viel Geld ausgeben wollte bzw. ich mir gedacht habe wenn ich die Alu Version nehme kann ich eben alle ca. 2 Jahre wechseln bei dem Geld was ich dadurch spare. Und ich habe es bis jetzt nicht bereut, hatte also die Series 3 und jetzt aktuell noch die Series 4 ebenfalls in der Nike Version. Ich bin 24/7 Träger und die Uhren haben keinerlei Macken/ Kratzer aber das ist wie hier schon erwähnt eben vom Alltag abhängig, bei mir jobmäßig Büro und sportmäßig joggen.

Habe jetzt die AW6 eingerichtet und bin nicht sicher ob sie für mich einen Mehrwert im Gegensatz zur AW4 bietet.
Das Display sieht nicht wirklich heller aus, schnell sind beide Uhren und auf das Always on Display könnte ich verzichten, da die Uhr ja extrem abgedunkelt wird und erst bei Bewegung dann richtig hell und sehr gut ablesbar wird.
Einzig die Nike Ziffernblätter sind klasse!😬
Jetzt überlege ich die AW4 doch noch 1-2 Jahre zu behalten.🙈

Hmmm, genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt und trotzdem auf den Bestellknopf geklickt gestern. Aber ich denke mir halt auch, jetzt bekomme ich zumindest noch ein bisschen etwas für meine Series 4 und kann es einsetzen für die Series 6.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Dito bei mir auch, ich hatte die Series 0 in Edelstahl da ich Edelstahl einfach am edelsten finde und vorher immer mechanische Uhren getragen habe.
Aber da ich nicht alle ca. 2 Jahre so viel Geld ausgeben wollte bzw. ich mir gedacht habe wenn ich die Alu Version nehme kann ich eben alle ca. 2 Jahre wechseln bei dem Geld was ich dadurch spare. Und ich habe es bis jetzt nicht bereut, hatte also die Series 3 und jetzt aktuell noch die Series 4 ebenfalls in der Nike Version. Ich bin 24/7 Träger und die Uhren haben keinerlei Macken/ Kratzer aber das ist wie hier schon erwähnt eben vom Alltag abhängig, bei mir jobmäßig Büro und sportmäßig joggen.



Hmmm, genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt und trotzdem auf den Bestellknopf geklickt gestern. Aber ich denke mir halt auch, jetzt bekomme ich zumindest noch ein bisschen etwas für meine Series 4 und kann es einsetzen für die Series 6.
Also ich denke ich werde die AW6-Nike behalten.
Die Ziffernblätter haben mich voll überzeugt.😬
Es ist definitiv erstmal eine Umstellung von Edelstahl, da die Uhr leichter ist, was ich persönlich angenehmer finde und das Glas fühlt sich halt beim Tippen etwas anders an.🙈
Zerkratzt die in den 2 Jahren sehr doll, weiß ich zumindest das ich dann nur noch Edelstahl kaufe.😂
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Lässt sich eigentlich die Edelstahl Graphit Variante auch polieren sofern kleine Kratzer im Gehäuse sind? Oder geht dann die dunkle Beschichtung ab?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Graphit Edelstahl Apple Watch hat die selbe, harte Beschichtung, wie die Space Black Apple Watch der letzten Jahre. Dahre ist sie extrem unempfindlich für Kratzer.
Wenn dann aber doch mal ein Kratzer in das Gehäuse kommen sollte, was ich in 3 Jahren mit dem Modell nicht geschafft habe, dann kannst du es nicht polieren. Nur die silberne Edelstahl Apple Watch lässt sich ohne Probleme polieren.
 
  • Like
Reaktionen: dtp
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Danke für die schnelle Antwort. Gefühlt greifen die Meisten bei der Edelstahl zur silbernen, von der Graphit/Space black liest man nicht so viel.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wie schaut es mit der goldenen Edelstahl aus. Wie leicht zerkratzt diese?
Habe im Moment noch die Serie 2 in Edelstahl black mit keinem Kratzer weder im Glas noch Gehäuse.
Ist die goldene auch so resistent? Ich möchte nicht wieder eine dunkle Watch, daran habe ich mich etwas satt gesehen.
Alternativ kann ich mir noch die Titan-Version hell vorstellen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Bei der goldenen dürfte es ähnlich sein, wie bei der graphitfarbenen. Habe aber selbst keine Erfahrungen, weil mir persönlich Goldtöne nicht zusagen. Bei Titan sieht man Kratzer auf jeden Fall schneller, als in silbernen Edelstahl. Da gibt's auch kleine Polierschwämmchen, mit denen man sehr feine Kratzer gut entfernen kann. Größere Kratzer lassen sich aber nicht mehr herauspolieren. Das ist bei matten Oberflächen generell problematisch. Da würde ich dann auch nicht selbst Hand anlegen, sondern zu einem Uhrmacher gehen und den fragen.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also ich hatte die SS Silber, die war sehr empfindlich auf Kratzer. Danach hatte ich die goldene SS Series 4 die war unempfindlich.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nike Ziffernblätter auf die normale Watch zu bekommen, bzw. überhaupt die Möglichkeit auf Drittanbieter Ziffernblätter?
Die Nike Ziffernblätter sind echt spitze.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Nein, richtige Ziffernblätter kannst du nicht aus dritter Quelle installieren.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe seit gestern die blaue Alu-Version

davor die S4 in gold Alu, und keinen einzigen Kratzer, weder im Gehäuse noch im Display.
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Nike Ziffernblätter auf die normale Watch zu bekommen, bzw. überhaupt die Möglichkeit auf Drittanbieter Ziffernblätter?
Es gibt Wege um die anderen Originalen Ziffernblätter auf die Watch zu bekommen, diese setzten aber einen Jailbreak vorraus (für watchOS 7 ist meiner Meinung nach aber noch keiner vorhanden) oder auch komplett andere Ziffernblätter aber dafür muss ein Chinesisches Profil installiert werden, damit dann ein Entsprechender Store geladen werden kann und bei diesen musst du dich dann anmelden (teilweise sogar mit eine Zahlungsmethode, da es auch andere Bezahlbare Ziffenblätter dort gibt).

Wenn du wirklich daran Interesse hast, einfach mal als Bsp. nach "How to get the Hermès and Nike watch faces on Apple Watch" oder "Hermès, Rolex und Nike Watch Faces auf JEDER Apple Watch installieren!" oder googlen.

Ich persönlich würde aber davon abraten, das wirklich zu machen aber in Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.


Die Nike Ziffernblätter sind echt spitze.
Meiner Meinung nach, sehn sie zwar ganz gut aus, liefern aber bei weitem nicht genügend Informationen. Es geht meinen Empfinden nichts über den Infograph, Uhrzeit + 8 Komplikationen.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ich habe mir jetzt meine erste Watch geholt, in Edelstahl. War keine einfache Entscheidung. Da ich aber gerne gold wollte, sagte mir das "Rosegold" der Alu nicht zu.
Zudem war ich mir unsicher wegen des Displays bei der Alu. Beim nächsten Kauf werde ich dann sicherlich schlauer sein, welche ich nehmen werde.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Es gibt Wege um die anderen Originalen Ziffernblätter auf die Watch zu bekommen, diese setzten aber einen Jailbreak vorraus (für watchOS 7 ist meiner Meinung nach aber noch keiner vorhanden) oder auch komplett andere Ziffernblätter aber dafür muss ein Chinesisches Profil installiert werden, damit dann ein Entsprechender Store geladen werden kann und bei diesen musst du dich dann anmelden (teilweise sogar mit eine Zahlungsmethode, da es auch andere Bezahlbare Ziffenblätter dort gibt).

Wenn du wirklich daran Interesse hast, einfach mal als Bsp. nach "How to get the Hermès and Nike watch faces on Apple Watch" oder "Hermès, Rolex und Nike Watch Faces auf JEDER Apple Watch installieren!" oder googlen.

Ich persönlich würde aber davon abraten, das wirklich zu machen aber in Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden.


Meiner Meinung nach, sehn sie zwar ganz gut aus, liefern aber bei weitem nicht genügend Informationen. Es geht meinen Empfinden nichts über den Infograph, Uhrzeit + 8 Komplikationen.
Man kann sich bei den Nike Ziffernblätter
auch sehr viele Komplikationen einblenden lassen.
Ich finde die von allen Ziffernblättern am besten.
Nichts desto trotz bin ich von der Akkulaufzeit enttäuscht und überlege meine 4er doch zu behalten.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Meiner Meinung nach, sehn sie zwar ganz gut aus, liefern aber bei weitem nicht genügend Informationen. Es geht meinen Empfinden nichts über den Infograph, Uhrzeit + 8 Komplikationen.
Dito, irgendwie gefallen mir die neuen GMT und Hochzählen Watchfaces von watchOS 7 sehr gut da sie an mechanische Uhren erinnern aber ich komme immer wieder zu Infograph mit seinen 8 Komplikationen zurück...
Man kann sich bei den Nike Ziffernblätter
auch sehr viele Komplikationen einblenden lassen.
Ich finde die von allen Ziffernblättern am besten.
Nichts desto trotz bin ich von der Akkulaufzeit enttäuscht und überlege meine 4er doch zu behalten.
Aber keine 8 wie bei Infograph ;)
Ist die wirklich so viel schlechter jetzt, du darfst nicht vergessen das es auch am neuen watchOS 7 liegen kann denn ich habe sowohl bei der Series 4 als auch beim iPhone mit iOS 14 im Moment kürzere Akkulaufzeiten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Es gibt Wege um die anderen Originalen Ziffernblätter auf die Watch zu bekommen, diese setzten aber einen Jailbreak vorraus (für watchOS 7 ist meiner Meinung nach aber noch keiner vorhanden) oder auch komplett andere Ziffernblätter aber dafür muss ein Chinesisches Profil installiert werden, damit dann ein Entsprechender Store geladen werden kann und bei diesen musst du dich dann anmelden (teilweise sogar mit eine Zahlungsmethode, da es auch andere Bezahlbare Ziffenblätter dort gibt).

Das sind aber meines Wissens nach alles Apps, die in ihrer Funktionalität nicht hundertprozentig mit den original Watch Faces übereinstimmen. So kommt man z.B. meistens beim Drücken der Krone wieder zum original Watch Face statt zum installierten App Watch Face zurück. Und das fände ich persönlich sehr nervig.

Mein Lieblings-Watch-Face ist nach wie vor das analoge Infograph mit seinen bis zu acht Komplikationen. Schon die dortige Kalender-Komplikation für das obere Unterwatchface finde ich super gelöst. Es gibt übrigens auch Dritt-Komplikationen, die das entsprechend umsetzen.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Da die AW wegen der technisch bedingt begrenzten Laufzeit ein Wegwerfartikel ist, würde ich immer zu ALU greifen. Ggf. Nike+