• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Für Notebooks; für Notebooks mit dünner Platte; inklusive Einbaukit für 3.5 Zoll Rahmen (vermute ich mal). Alle drei Sets sollten bei dir passen, allerdings reicht auch die erste Variante.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
moinsen :-D

ich möchte in meinem MacBook Pro ( Modell 7,1) ne SSD verbauen und habe schon einpaar im auge undzwar OCZ vertex 3 , OCZ Agility 3 oder Crucial M4 alle in der 120 gb variante ;)

welche von dennen ist am besten unter Lion zu betreiben ? welche ist am schnellsten in meinem MacBook Pro ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schön, jetzt habe ich Deinen Thread in den Trash verschoben mit der Bitte, dass Du Dir hier den Sammelthread durch liest und nun kopierst einfach Deinen Text und kopierst den hier rein... Eigeninitiative immer noch keine ^^

1. Es gibt genügend Benchmarks im Web, vergleiche doch diese...
2. Dein MBP hat SATA 2 ... --> ist wurscht welche Du nimmst.... Du merkst mit SATA 2 eh keinen Unterschied, die SSD`s die Du nennst sind eh alle schneller, als Dein MBP kann... daher egal. Kaufen, welche Dir gefällt...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ist es möglich in meinen iMac 21,5" (Mid 2010) zusätzlich zur HD eine SSD einzubauen? Falls ja welche SSD würdet ihr empfehlen, wenn ich ML, Adobe Creative Suite, MS Office, XCode, Parallels Desktop sowie Windows 7 draufpacken will?

LG Koopa
 
Zuletzt bearbeitet:

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
eh keinen Unterschied, die SSD`s die Du nennst sind eh alle schneller, als Dein MBP kann... daher egal. Kaufen, welche Dir gefällt...[/QUOTE]

ich wollte wissen ob hier jemand erfahrungen mit den genannten SSD's hat ;)
habe von einfrieren und problemen nach dem sleep gelesen und wollte wissen ob einer von euch diese bei den gennannten ssd's hat :)
 

Stschulze

Idared
Registriert
24.07.11
Beiträge
29
Nimm eine vertex 2 oder eine vertex 4, die 3er Serie ist nicht so gelungen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
....welche ist am schnellsten in meinem MacBook Pro ?

ich wollte wissen ob hier jemand erfahrungen mit den genannten SSD's hat ;)

Manchmal frage ich mich, haben manche hier ab und zu ein leichtes Kurzzeitgedächtnis nur? Nein... Du wolltest auch wissen, welche SSD die schnellere ist und daher habe ich Dir darauf auch geantwortet ^^...

---
Was den Rest angeht... ich würde mir gar keine OCZ kaufen - zu oft Probleme in Mac Rechnern. Kaufe Dir die Crucial m4 oder die Samsung 470 oder Samsung 830... die sind schnell und zuverlässig. Schnell spielt bei Dir Dank SATA 2 eh eine untergeordnete Rolle... aber beide die Crucial und die Samsung sind sehr zuverlässig bei Mac Rechnern...

Steht aber auch alles im Thread hier...
 

half a hero

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
16
Kurze Info meinerseits: hab mir neulich (vor fünf Tagen, um genau zu sein) die Crucial M4 256GB in mein MBP 13" mid2010 eingebaut (was absolut einfach war). Hab zwar vergessen, mit der alten Platte nen Benchmark zu machen (ich habe dazu aus dem AppStore den Blackmagic Disk Speed Test verwendet), aber 205MB/s Read und 265MB/s Write mit der SSD sprechen glaube ich eine deutliche Sprache. Firmware der SSD war schon aktuell (000F), und jetzt ist die Kiste flott wie ein rosa Mofa. ;) Hab bei der Gelegenheit auch gleich noch auf 8GB RAM aufgestockt.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Im early 2012 MBP 15" Hi-Res kommt meine Crucial M4 512GB (Firmware 000F) auch mit dem Blackmagic Disk Speed Test auf Höchstwerte von:

write 259,9
read 512,7

Feinerla, wie der Franke so sagt :)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Macbook Late 2006 und einer aktuellen SSD gemacht? Ich nehme an dass der SATA-Controller eher langsam ist...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jupp... kannst Du Dir eigentlich "sparen"... eine neue handelsübliche HDD ist auch nicht (viel) langsamer...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja. es ist genauso wie es ImpCaligula sagt. glaubst du ihm nicht ?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt es da konkrete Erfahrungswerte oder Vorhersagen?

Erfahrungswerte? Wieso brauchst Du da Erfahrungswerte... schau einfach was SATA 1 in der Realität schafft.... - da brauchst Du keine Erfahrungswerte, sondern nur die technischen Daten durch sehen.

Dein Wagen hat eine angegebene technische Höchstgeschwindigkeit von 180km/h und kaufst Dir nun Autoreifen die bis zu 300km/h können und erwartest Erfahrunsgwerte, ob Dein Auto nun auch schneller fährt deswegen?

Deine gekaufte SSD wird mit SATA 1 um die 80-100MB/s schaffen, eine moderne schnelle HDD schafft um die 70-80MB/s ... und nun rechne Dir aus, ob das sich lohnt... für Dich...
 

fraceS

Erdapfel
Registriert
02.09.12
Beiträge
1
Hallo,
Ich möchte mein MBP Early 2011 mit einer 256 gb SSD aufrüsten. Hab bisher mir der OCZ Vertex 4 geliebäugelt. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Platte? Außerdem stellt sich mir die Frage wie ich mein OS X ML wieder installieren soll, da keinerlei CD oder DVD damals bei meinem MB dabei war. Kann man selbst eine Bootfähige Cd erstellen??

Danke schonmal :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Erst einmal Willkommen.... auch wenn dies Dein erster Beitrag ist... wäre es doch nett sich erst einmal ein bisschen ein zu lesen und die Suche zu benutzen. Ich mache es aber kurz...

- OCZ kann manchmal bei Mac`s zu Problemen führen, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst Samsung 830 / Crucial m4
- Du kannst eine Boot DVD oder besser noch einen Boot USB Stick Deines ML machen, Anleitungen im Internet
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
ja. es ist genauso wie es ImpCaligula sagt. glaubst du ihm nicht ?

(Die Formulierung ist ja mal geil!) Nein, erstmal glaub ich niemandem, kann ja jeder kommen. ;)


Deine gekaufte SSD wird mit SATA 1 um die 80-100MB/s schaffen, eine moderne schnelle HDD schafft um die 70-80MB/s ... und nun rechne Dir aus, ob das sich lohnt... für Dich...

Genau das wollte ich lesen.

Danke und regt euch nicht so auf, ist schlecht für den Kreislauf! Nochmals danke für die Information: der Geschwindigkeits-Vorteil ist ja wirklich überschaubar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.