• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Die SSD hängt auf beiden Seiten eh in der Halterung da kann sie ruhig kleiner sein als die alte hdd
 

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70

Kolo39

Tokyo Rose
Registriert
03.11.11
Beiträge
70
Was haltet ihr von der Samsung SSD 830 von 64-512 GB?

Ich muss dich dann nochmal auf die Forensuche verweisen... Zu der SSD müsstest du eig viel finden, wenn keiner die Beiträge gelöscht hat :D

Wenn es nicht für zu viel Verwirrung sorgt kannst du dir auch die crucial m4 mal anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

danhaas

Jonagold
Registriert
11.04.10
Beiträge
18
Hab mir gerade die 256 GB-Variante der Samsung 830er eingebaut...ein Unterschied wie Tag und Nacht (MacBook 7,1 mid 2010).

Ich denke bei 3 Jahren Garantie kann man nichts falsch machen!

Gruß, Daniel
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Was haltet ihr von der Samsung SSD 830 von 64-512 GB?


Wenn Du hier in dem Sammelthread mal die letzten 10 – 15 Seiten liest oder wenigstens überfliegst, wirst Du wohl genug Informationen bzgl. Deiner Frage bekommen.

Wenn dann noch eine konkrete Frage offen ist, meldest Du Dich noch einmal.


MfG, Sawtooth
 

Mainzerger

Granny Smith
Registriert
24.06.12
Beiträge
14
Danke werde ich tun:)
Nur so als Frage gibt es noch andere Alternativen zu externen SSDs außer die Elgato?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
SSD Deiner Wahl in einem ext. Gehäuse, ausgestattet mit SATA 6Gb/s –> USB 3.0-Bridge, zum Beispiel.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
SSD Deiner Wahl in einem ext. Gehäuse, ausgestattet mit SATA 6GBit/s –> USB 3.0-Bridge, zum Beispiel.


MfG, Sawtooth
Welche Geschwindigkeiten erreicht eine SSD in einem externen Gehäuse angeschlossen Fw800 vs USB 3 vs. Thunderbolt. Ist hier nicht der Anschluss möglicherweise der Flaschenhals?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Zum einen kommt eine SATA 6Gb/s –> USB 3.0- Bridge sowie der USB 3.0-Anschluss selbst ganz gut mit den Datenraten einer einzelnen (der z. Zt. verfügbaren) SSDs klar.

Zum anderen dürfte der eklatante Mangel an ext. Festplattengehäusen mit TB-Anschluss wohl auch auf längere Sicht dafür sorgen, das USB 3.0 in den meisten Fällen die Schnittstelle der Wahl bei schnellen Verbindungen zu ext. Volumes sein dürfte. Bei PC-Mainboards sowieso, da TB dort wohl kaum über den Exotenstatus hinaus kommen wird.

Soweit ich weiß, bildet der GoFlex TB-Adapter von Seagate hier z. Zt. die einzige Ausnahme. Problem dabei: Nicht jeder mag eine "fliegende" Verkabelung und nackte SSDs ohne schützendes Gehäuse drum herum.


MfG, Sawtooth
 

lunixt

Carola
Registriert
17.06.08
Beiträge
114
Hi,

ich habe den Thread schon ab Seite 35 verfolgt und gelesen, aber wollte generell noch mal nachfragen, ob es nen groben Unterschied (bzgl. Wärmeentwicklung) ausmacht, ob 7mm oder 9,5 mm Bauhöhe bei der Crucial m4 512GB. Ich habe diese gerade bestellt, aber total vergessen nachzuschauen, welche Bauhöhe der Händler angeboten hatte. Jetzt habe ich ne 9,5mm hohe bestellt und weiß, dass es an sich kein Problem von der Installation bei nem MBP early 2011 sein sollte, aber will nur noch mal sicher gehen, was die Wärmeentwicklung angeht, da mein Rechner schon ziemlich lange läuft jeden Tag.
VG Chris
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Moin!

Hab nur die letzten zwei Seiten überflogen, also nicht hauen, wenn eine Antwort dazu schon drei Seiten vorher genannt wurde... :p

Ich habe in meinem MBP (Mid 2009) momentan die Crucial m4 256GB, mit der ich eigentlich auch ganz zufrieden bin.
Nur da ich meine Daten allmählich Platzangst bekommen, wollte ich mein SuperDrive gegen eine zweite SSD tauschen!

Hab da an die Crucial m4 512GB gedacht, die gerade für ca. 350€ zu haben ist.
Meine Frage: Gibt es eine bessere SSD für das Geld oder sollte ich bei Crucial bleiben?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
solltest eigentlich mit logisch denken hinbekommen.

1.) du hast eine crucial und bist damit zufrieden
2.) sie ist sowieso sehr günstig
3.) aus deinem book mit diesem SATA anschluß ist sowieso nicht mehr drin
4.) besser 2 gleiche als 2 verschiedene teile in ein book einbauen. alleine schon wegen kompatibilität

oder wolltest uns nur sagen, das du dir eine 512 zusätzlich in dein book einbaust?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.