• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Member 116225

Gast
Jetzt mal B2T: Gibt es hier schon Erfahrungen mit SATA 6gbps SSDs und dem neuen MacBook Pro 13"? Da häufen sich ja die Hiobsbotschaften.
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ich bau heute meine "alte" Intel Postville G2 160GB mit neuester Firmware ein. Mit der alten Firmware wurde die Bootcamp Partition nicht gefunden. Musste die SSD einem Kollegen mit PC borgen, da unter MAC OS X das FW update mit der ISO-CD nicht funktioniert hat.
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Ich benutze in meinem MacBook Pro 2010 eine 256GB SSD von ADATA mit Sandforcecontroller und habe damit absolut keine Probleme. Bootcamp funktioniert, die Leistung ist konstant hoch, der Ruhezustand funktioniert, alles super!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Leute hier geht es um das Macbook Pro 2011
Das es beim 2010 mittlerweile keine / kaum Probleme gibt ist doch bekannt...

Es scheint jedoch mit dem 2011 MBP (Sata III) häufiger noch Probleme zu geben... Daher bitte auch bei dem bleiben

DANKE
 

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Leute hier geht es um das Macbook Pro 2011
Das es beim 2010 mittlerweile keine / kaum Probleme gibt ist doch bekannt...

Es scheint jedoch mit dem 2011 MBP (Sata III) häufiger noch Probleme zu geben... Daher bitte auch bei dem bleiben

DANKE

Ganz deiner Meinung! Vor allem um das 13" Modell schein es ja ziemlich schlecht zu stehen.
 

Member 116225

Gast
Mein MBP 2011 13" wird morgen bei mir eintreffen. Alles ist soweit vorbereitet und bestellt, jedoch fehlt mir noch eine SSD zu meinem Glück. Zur Intel 510 oder Crucial C300 greifen und möglicherweise Probleme bekommen und zurückschicken?
Auf die 320 Serie von Intel, C400 von Crucial oder Vertex 3 warten?

Ich bin echt verunsichert. Viele berichten von Problemen, aber bei einigen wird es ebenso auch laufen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich würde abwarten... Kann ja auch am Mac Os liegen ...
Dann schickst etwas auf kosten der Hersteller bzw. dem Einzelhandel zurück. Obwohl vielleicht es nicht notwendig / berechtigt ist..

Zudem würde ich auf noch mehr Sata III SSDs warten... Auf die Vertex 3 bin ich gespannt.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo,

also ich hab mein Macbook Pro 15(2011) jetzt bekommen und gleich mit der Intel 510 ausgestattet! Und bin damit total zufrieden, keine Probleme oder sonstiges!
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
In ein paar Wochen mit der Vertrex III wärst du evtl. noch zufriedener :)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Und noch ein paar Wochen später wäre er mit einem neuen Macbook noch zufriedener. Willkommen in der Welt der Computer...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Glaube ab dem 23.März soll die vertex 3 Lieferbar sein (soweit nichts verschoben wird)
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Und noch ein paar Wochen später wäre er mit einem neuen Macbook noch zufriedener. Willkommen in der Welt der Computer...

Mir sind die Lebenszyklen durchaus bewusst, aber der Abstand zu einem neuem MacBook im Verlgiech zum Release der Vertex hinkt schon sehr stark.

Das wäre das gleiche wenn man sich ein 2010 Mac Book eine Woche vor dem Release des 2011 gekauft hätte.

Aber yo, jedem das seine ;)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Edit: Grad mal bei anandtech die REview gelesen. Ich nehm's zurück. Die Intel stinkt ja deutlich ab. Selbst gegen meine C300. Wusste ich nicht, sorry.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
...auch die gibt es und so manch einer redet es sich dann noch schön ;)
Die intel 510 soll ja nicht so der Knaller sein...

Aber ob der messbare Unterschied merkbar ist? Das wäre dann die andere frage...
Benchmark, tests etc. hin & her.
Die Intel SSDs sollen schon zuverlässig sein.
Desweiteren ist vielleicht auch alles auf die CPU abgestimmt...

Ich hoffe zumindest das sich das warten auf die Vertex 3 lohnt ;)

Im übrigen gibt es auch mit der Intel 510 Probleme... (beachball etc.)
Bisher bleibt abzuwarten warum es Probleme gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

shizm

Idared
Registriert
11.03.11
Beiträge
29
also lohnt es sich defenitiv zu warten? Die 250gb soll ja 450 euro kosten, gibts die dann auch mit 128gig? kann man hoffen, dass die mit dem mbp 2011 13" harmoniert?

grüße =)
 

Hermiot

Erdapfel
Registriert
11.03.11
Beiträge
2
Hallo, bzgl. Crucial RealSSD300. Ich habe genau das gleiche Problem wie die meisten… Läuft super im alten MacBook aber im neuen (15", 2,2GHz)… Fehlanzeige.
Ich chatte gerade mit dem Crucial Support und dieser ist sehr bemüht.
Meldet euch doch mal im Forum dort mit euren Systemdaten. Möglicherweise hilft ihnen das.
http://www.forum.crucial.com/t5/Sol...0-work-in-the-new-2011-Macbook-Pro/td-p/37304
Ich will meine SSD zurück… 5400rpm geht mal sowas von garnicht… :(
 

Member 116225

Gast
Es wäre sehr schön zu hören, dass Apple einen Fix für dieses Problem herausbringt - und das zwar schnellstens! Bei der immer größeren Auswahl der verfügbaren SATA-III SSDs ist entweder das EFI oder MAC OSX Schuld. Die SSDs werden mit nichten die Übeltätel sein.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die frage ist inwieweit Apple davon weiß.
Toll wäre es wenn die blogger sich das Thema mal annehmen würden... (Ach ja: iPad , iPhone Gerüchte etc. sind ja interessanter ;) )
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Apple bekommt das schon mit nur denken die sich wahrscheinlich, dass es gar nicht schlecht für den Absatz ihrer überteuerten und langsamen eigenen SSDs ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.