• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Liegt das alles jetzt am macbook, das es Probleme mit SATA 3 gibt oder an meiner Intel 510 SSD? Sonst würde ich Sie tauschen gegen vertex 2 oder 3 oder sogar c300.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gibt auch bei anderen Herstellern von Notebooks vereinzelt Probleme. genau einkreisen kann man es noch nicht. Das ist eben der Fluch, wenn man immer sofort das Neuste haben will. Viele Hersteller "missbrauchen" den (Neu)Kunden eben als Betatester... seitdem habe ich mir angewöhnt immer bisschen zu warten auf die 2te Revision... und kaufe dann zum preiswerteren Betrag die verbesserte Version ein.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Nein, bin leider nicht im Kontakt mit Intel, werde ich aber mal im laufe des Tages tun.
Werde dann berichten was von Intel kommt.
 

MOT

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
19
Telefonsupport von Apple sagt seit Update 10.6.7 soll es angeblich zu keinen Problemen kommen!
Apple hat mich anschließend zu einer Technik Werkstatt weitergeleitet!
Die Haben mir eine Vertex3 empfohlen Inoffiziell da sie nur Original Apple SSD verbauen mit 3Gb/s!
 

shizm

Idared
Registriert
11.03.11
Beiträge
29
geil geil geil, danke für diese schöne info, da kann ich beruhigt ins bett und morgen in die klausur gehen :) hab schon fast geweint, dass ich die vertex3 umsonst gekauft hab ^^

grüße
 

Member 116225

Gast
Die Intel X25-M wurde gestern von mir verbaut - System ganz neu aufgesetzt. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist ein Traum, die Lautstärke (= 0) ebenso. Einzig allein die gestoppten 23 Sekunden zum Hochfahren sind mir ein wenig zu viel. Gibt es da Optimierungen?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Dass es wirklich noch Leute gibt, die ihr System komplett runterfahren o0
 

Member 116225

Gast
Die Aussagen sind wirklich hilfreich! :)

Wie schauts denn bezüglich das Hibernatemodus aus? Noatime? etc..?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Sind sie doch. Fahr dein System einfach nicht runter, es gibt keinen Grund dazu. Die 23 Sekunden sind wirklich etwas viel, jedoch beim ersten Start nach dem Aufsetzen durchaus normal. Der zweite Boot sollte schon um einiges schneller von Statten gehen.
 

Member 116225

Gast
Die 23 Sekunden sind wirklich etwas viel, jedoch beim ersten Start nach dem Aufsetzen durchaus normal. Der zweite Boot sollte schon um einiges schneller von Statten gehen.

Bleibt leider bei dieser Zeitangabe. Habe auch schon eine Internetrecherche gestartet und zum Teil sehr unterschiedliche Meinungen ans Tageslicht gelangen.

Habe bei dieser SSD auch schon von Bootzeiten von 17 Sekunden gesehen, andere wiederrum berichten auch von knapp über 20. Klar, ich fahre meinen Mac nicht ständig runter oder hoch, dennoch möchte ich natürlich erstmal alles testen was möglich ist.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Was hat die gute denn für Werte? Mal mit xBench oder AjA getestet?
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Oh man, was ist mit meinem MB los, es bootet so lange, 23 Sek. die mir vom Leben fehlen.

Mein Gott, geht's noch?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Oh man, was ist mit meinem MB los, es bootet so lange, 23 Sek. die mir vom Leben fehlen.

Mein Gott, geht's noch?
Ein selten dämlicher Kommentar. Wenn man sich einen Maserati kauft, erwartet man eben dass dieser schnell ist. Ist er es nicht, läuft was falsch.
 

Member 116225

Gast
Oh man, was ist mit meinem MB los, es bootet so lange, 23 Sek. die mir vom Leben fehlen.

Mein Gott, geht's noch?

Tut mir leid, dass ich mich auch ein wenig intensiver mit meiner verbauten Hardware beschäftige und ich gern so viel wie möglich darüber wissen will. Du kannst von mir aus gern die Augen verschließen und alles so hinnehmen wie es ist, dann ist man ohne Frage auch glücklich.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Neid? Nö, hab selber ne Intel X25-M im MBP und bin mit der Bootzeit voll zufrieden. Und ja, es stört mich nicht, wenn statt der 15s Benchmarkbootzeit dann 18s oder 23s benötigt werden.

...und der maserati ist gerade in der Werkstatt, er braucht von 0-100 5s und nicht wie in der Anleitung steht 4,8s.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.