• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Maus für Studium

Wenn man körperlich ein wenig schwächlich ist, kann man es durchaus als "schleppen" bezeichnen.
Jedoch kann man diesem Defizit durch ein wenig gezieltes Training angemessen entgegen wirken.

:D

Verkauf die MM Maus und such dir eine von Logitech. Dann brauchst auch kein Gelpad mit Handballenauflage. Obwohl, schwammige Maus auf schwammiger Unterlage.....

Hab ich getan, bin aber auch nicht der Threadersteller.
Magicmouse ging nach 7 tagen wieder zurück, habe jetzt eine Logitech M555b. Dreimal besser als die MM.


Ich glaube du hast genauso wie ich erkannt, dass es beim Schleppen darum geht, dass es unpraktisch ist. Demnach ist weder die koerperliche Fitness, noch "ein wenig gezieltes Training" zielfuehrend.

Korrekt.

Meine Meinung zu der MM ist, dass man für 69 Euro deutlich mehr erwarten kann. Klar, sie ist schick und stylisch, und die Multitouchsachen sind auch ganz nett, aber wenn eine Maus für 69 (!!!!!) Euro so eklatante Mängel aufweist, wie dass ich sie ohne Mauspad nicht benutzen kann, bzw. ich wegen Lärmbelästigung aus der Unibib geworfen werden, dann werde ich den Teufel tun und die noch in den Himmel loben & erwerben.
 
Das stimmt. Ich stimme Reservist vollkommen zu! Mein Büro ist im Wohnzimmer und meine Freundin kriegt auch ein Affen wenn die Magic Maus wieder mit dem Tisch auf Kriegsfuß steht :)

Aber mit dem oben genannten Mauspad Steelseries QCK Mini ist es ertragbar :) Da es rollbar ist , ist es auch für mobile Zwecke geeignet.
 
Eine absolut geile Maus ist die Logitech Performance Maus MX. Die Hand liegt ergonomisch perfekt darauf und es läßt sich einwandfrei damit arbeiten!