• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche MacBook-Variante?

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Ich weiß, aber das klang für mich so, als wenn mir die Gewährleistung wenig nützt, also das man nach dem einem Jahr dann trotzdem dumm da steht, falls noch was kaputt gehen sollte.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
So, die neuen MacBook Pros sind ja nun bekannt. Ich denke, bei den gleichgebliebenen Preisen des 13" kann ich beruhigt zuschlagen, oder?
Weiß zwar nicht wie es mit der Grafik aussieht, aber ich habe ja nicht vor zu spielen...von daher?!
Im Grunde ist das 2011 ja etwas besser, auch wenn es kein Wow-Effekt war.

Und bezüglich der Sandy-Bridge-Chipssatz-Sache, sollte es doch eg keine Probleme geben, oder was war da nun mit?
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
Also ich hatte das geschrieben mit der Garantieverlängerung bei der Bank, und als Antwort kam das es Quatsch ist:(
Ich wollte ja nur einen Hinweis geben, falls jemand von euch bei der Sparkasse ist und Giro Live hat, dann geht das nämlich.
Wenn der Hersteller ein Jahr Garantie gibt, dann veröängern die diese Garantie um ein Jahr!
So sieht das aus, es kostet auch nichts extra, aber das lohnt natürlich nur, wenn man eh bei der Bank ist;)
Und so meinte ich das ja auch!
Für mich wäre das eine gute Alternative.
Ach so und was die Garantie und Gewährleistung angeht, nach dem Jahr also dann in der Gewährleistung ist man in der Pflicht zu beweisen das das Gerät schon beim Kauf einen defekt hatte, oder eben der Defekt ein Herstellerfehler ist. In der Garantie also im ersten Jahr ist es meist Kulanz des Herstellers.
So verstehe ich es.
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
Ich möchte dieses Thema noch einmal kurz anstoßen, da die Situation von farblos meiner ähnelt.
Ich habe momentan ein MB, das ich mir vor etwa einem Jahr gebraucht gekauft habe. Das hat jetzt bald seine vier Jahre auf dem Buckel, deswegen will ich mir jetzt ein neues kaufen.
Meine Anforderungen sind Internet, Office und evtl. Photoshop (aber nur in geringem Umfang).
Größe sollte auf alle Fälle 13'' sein, da ich es auch viel transportieren möchte.
Beim MBA schreckt mich ein bisschen der Prozessor ab, da hört sich die Leistung gering an.
So wie ich diesen Thread verfolgt habe, würde für mich jeweils die kleinste Konfiguration reichen, bleibt das für die neuen MBP Modelle auch noch so?
Ich habe desweiteren noch einen großen Bildschirm auf dem Schreibtisch an den ich dann das MB anschließe und per Bluetooth Maus und Tastatur alles mache. Hat es einen Unterschied (Grafikqualität am externen Bildschirm, "Reaktionszeit") ob ich ein MBA oder ein MBP habe?

Danke schonmal für die Nachrichten.
 

farblos

Allington Pepping
Registriert
24.01.11
Beiträge
195
Also wie ich das nun mitbekommen habe, reicht das kleinste 13" für uns völlig aus. Die Leistung der Grafikkarte soll anscheins mehr als gut ausgeglichen werden (das stand was hier im Magazin zu, bei dem Benchmarkttest). Allerdings steht da auch was davon, dass man eine Überhitzung erwartet. Ich hoffe, dass sich das nicht bestätigt. Möchte meinen bestellten 13" 2011 ungern einschicken müssen. Hoffe auch, dass ich kein Montagsgerät erwische. Bei dem was man im Internet so alles ließt mach ich mir doch etwas Sorgen. Aber eigentlich werden ja immer die negativen Dinge im Internet groß durchgekaut, wobei es viele Kunden gibt, die keine Probleme haben.