1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Küchenmesser benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Lazeros@iMac, 30.11.09.

  1. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    Hallo Leute!

    Ich möchte zu Weihnachten meinen Eltern, die sehr gerne kochen aber nicht gerade gute Messer besitzen ein bis zwei Küchenmesser bzw ein Küchenmesser-Set schenken.
    Was benutzt ihr so? Beim Laden in der Stadt hab ihc mich schonmal umgeschaut dort gibt es Messer die hunderte von Euros kosten. Der Preis kann zwar hoch sein, sollte aber dennoch ein moderates Preis-Leistungsverhältnis haben. Was haltet ihr von Victorinox?

    Ich freu mich über eure Antworten und hoffe hier im Forum meines Vertrauens^^ auf ein paar Hobbyköche zu treffen.

    Grüße von
    Lazeros
     
  2. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Messer verschenkt man nicht.
     
  3. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Ich schwöre auf ScanPan Messer! Dazu ein Schleifstein und Lederriemen zum abziehen und alles ist geritzt!

    Ich kann mich aber AnGer nur anschliessen!
     
  4. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Aberglaube.

    Es gibt niemanden der sich nicht über ein paar hochwertige japanische Messer freut.
    Vorallem wenn man davor nur stumpfe Messer benutzt hat, richtige Messer sind einfach nur klasse und man spart sich Zeit.
    Aber bespreche das mit deinen Eltern ab, nicht das sie das in den falschen Hals bekommen.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Nicht verzagen, Landplage fragen.

    Bezüglich Küchenmesser ist sie die einzige Ansprechpartnerin bei Apfeltalk.
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Solch einen Thread hatten wir schon mal: Klick
     
  8. Lazeros@iMac

    Lazeros@iMac Macoun

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    123
    danke schonmal für die antworten

    werd mich nochmal umsehen

    es soll eher für meinen vater sein, und er hat das selber schon erwähnt, wollt ihr (die kinder) mir nicht sowas schenken
    und meine mutter meint: messer zerschneiden freundschaft, daher verschenkt man sie nicht, aber wenn er sich eins wünscht, dann wird er sich darüber auch freuen!

    ;)
     
  9. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Bei uns in der Familie werden die Messer "verkauft", für einen cent..

    Kein Messerschmied in der Nähe? Ich habe mein Santoku in Regensburg bei Schmied Birzer gekauft.. Müsste zwar mal wieder professionell nachgeschärft werden, aber ansonsten hält das ein Leben lang..
     
  10. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Irgendwie musste ich hierbei schmunzeln :D
     
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Den Entenhals meinte ich natürlich, war ja klar nicht das sie das Messer in den falschen Entenhals stecken. :-D
     
  12. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Arme salome. ;)
     
  13. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ohh ihr macht mir das Leben aber auch schwer, als erstes die Eltern dann die Salome, in welchem Hals steckt das Messer als nächstes? Freiwillige vor. :-D
     
  14. Ulli

    Ulli Ontario

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    346
    Von mir aus in meinem. Ich bin nicht abergläubig.;)

    Die besten Messer, die ich habe, habe ich geschenkt bekommen.
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Ist nicht wichtig, aber geht es um horizontales Reinstecken, was eventuell wehtun könnte, oder um vertikales, womit man im Zirkus Geld verdienen kann?
     
  16. bjpic

    bjpic Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    129
    Hi,

    ich benutze Chroma Type 301. Gekauft hab ich weils scharf ist :) und vor allem weils einfach sauber zu halten ist (Geschirrspueler ist ja nicht bei den allermeisten guten Messern) da kein Uebergang zwischen Griff und Klinge vorhanden ist.

    Sam
     
  17. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Ich habe mir vor Kürze mal zwei Keramikmesser geholt. 12 cm und 18 cm (ungefähr). Das sind schon geile Teile - vor allem von der Schärfe her natürlich.

    Was mir auch gut gefallen würde, wäre ein ordentliches Damastmesser. Da es aus Stahl ist, hat es natürlich im Gegensatz zu Keramik eine gewisse flexibilität.

    Wie auch immer - wer gerne kocht wird sich über gute Messer sicherlich freuen - da macht es dann gleich mehr Spaß!
     
  18. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Fühlt sich das dann nicht unangenehm kalt an, wenn man es am Anfang in die Hand nimmt?
     
  19. orca26

    orca26 Gala

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    48
    Habe mir ein 18 cm Damastmesser zugelegt.Damit ist gerade Fleisch zu bearbeiten ein vergnügen.

    Etwas mehr für anständige Messer auszugeben ist auch mein Reden...
     
  20. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Ich nutze Messer aus der Pure Komachi Serie von Kai.
     

Diese Seite empfehlen