• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Küchenmesser benutzt ihr?

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Moin zusammen!
Meine Frau hatte mir mal den Messerblock Voodoo geschenkt. Sieht lustig aus (OK, Geschmacksache) und die Messer sind super.
Das "Geschenk" hatte bislang auch keine negativen Auswirkungen auf meine Gesundheit! ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

habe letzte Weihnachten von meinen Eltern einen Satz Damastmesser geschenkt bekommen. Sehr hochwertig, aber es ist einfach ein Traum mit diesen Dingern zu arbeiten... Man merkt nicht mal, dass man sich geschnitten hat ^^ sowas kenn ich nur von meinem rasiermesser. und ja, ich liebe messer :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
frag landplage, die hat einen großen Verschleiss an Messern und ist da Fachfrau;)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@waschbär: Bleibt Damaszener Stahl wirklich so lange scharf, wie immer behauptet wird?
Nach einem Jahr müsstest du ja dazu was sagen können.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Anwendungsgebiet...

frag landplage, die hat einen großen Verschleiss an Messern und ist da Fachfrau;)
Ich fürchte, ihre Messer sind auf nicht auf "dual use", sondern auf "fire and forget" ausgerichtet und bezweifle, dass sie jemals ein gebrauchtes Messer wieder in die Hand nimmt - wie man unschwer aus ihrer Signatur ersehen kann.
Fragen Sie lieber Ihren Pathologen oder Staatsanwalt... :innocent:
Gruß
Andreas

PS: Pssst, nicht lärmen, sie ist momentan offline...
 
Zuletzt bearbeitet:

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich persönlich kann die Messer der Wüsthof Culinar und Kai Shun (Pro) Serie empfehlen. Hab ich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit!
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Absolut empfehlen kann ich Messer von Global, Chroma Type 301 (Porsche Design) bzw. Haiku.
Sehr hochwertige und scharfe Messer zu noch erträglichen Preisen.
Ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen noch einen richtigen Schleifstein dazu zu nehmen, damit man die Messer auch ordentlich nachschärfen kann!