• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Kopfhörer passen ans iPhone

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Ich hatte die CX 300 von Sennheiser und bin zu den V-Moda gewechselt. War ein riesen Fehler, denn beim Klang können die absolut nicht mithalten.. Auch "dichten" sie nicht so gut ab, 100 EUR sind die also absolut nicht wert. Leider mangelt es derzeit an Alternativen mit Fernbedienung...

mfg
cc
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Ich habe mir die V Moda Bass Freq Orhörer aus dem Apples Store zugelegt. http://store.apple.com/Apple/WebObj...ccessories/headphones&nplm=TP466&mco=F4B12C2E
reichen für meine Ansprüche gut aus. Sehr gute Basswiedergabe. und für 80 Fr. nicht all zu teuer. Auf das mic verzichte ich in meinem Fall gerne. Musste zwar 2mm Gummi vom Stecker abschneiden, ist aber eine kleine Sache mit einem Cutter.
Ich möchte aber dem Beitrag weiter oben recht geben, mit isolierten Ohrhörern wird es sicher eine gewöhnungssache sein zu Telefonieren.
Im weiteren sin die V-Moda generell nicht so anpassungsfähig, wie z.B Shure ist, da der feste Kanal viel dicker ist. Die gute Basswiedergabe ist nur gewährleistet, wenn sie absolut dicht sitzen. Ich denke, das Leute mit sehr engen Ohrgängen mühe haben werden, mit den v-modas. Vorallem für Kinder nicht zu empfehlen.
Ich benutze selbst auf der Livebühne Shure, nur mit den billigen Schaumgummi, Einsätzen. Der Unterschied zu den Silikon Einsätzen ist, das weniger Druckunterschiede auftreten, bei Maulbewegungen ( reden/singen ). Sobald geringer Druck, oder Unterdruck entsteht, klingt es eklig, aber das kenne die meisten wohl schon.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte die CX 300 von Sennheiser und bin zu den V-Moda gewechselt. War ein riesen Fehler, denn beim Klang können die absolut nicht mithalten.. Auch "dichten" sie nicht so gut ab, 100 EUR sind die also absolut nicht wert. Leider mangelt es derzeit an Alternativen mit Fernbedienung...

Das klingt ja nicht so prickelnd, Danke. Ich hatte schon oft mit dem Gedanken gespielt, mir die V-moda zuzulegen, aber dann lasse ich diese Idee nun wohl endgültig fallen.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
AS,

eine negative Aussage gegen mehrere positiven Aussagen.

Bestell sie dir, bei nichtgefallen zurùck schicken.

Wie so üblich gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen.

Gruß
Venden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und die kann ich problemlos zurückgeben, nachdem sie im Ohr waren? :oops:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Wenn man via Internet bestellst, hat man doch 14 Tage Rückgaberecht... oder ist es bei Kopfhörer anders?

Wäre mir nicht bekannt, aber ich lasse mich gerne besseren belehren!

Gruß,
Venden
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
die sache ist halt , dass die theoretisch dann schon in gebrauch waren und dadurch möglicherweise eine wertminderung entstanden ist ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das denke ich eben auch. Solang ich sie nur anschau ist's klar, aber nachdem ich sie aufgerissen und in die Ohren gesteckt habe, kann ich sie doch nicht mehr zurückgeben, oder? Das wäre ja auch ein Zumutung für den Händler. Auch wenn ich einen Vorteil davon hätte in dem Fall, komisch fände ich das schon. Hat denn schonmal jemand Kopfhörer zurückgegeben auf diese Weise?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Frag doch einfach mal beim Apple-Support nach! Kostet ja nur eine Mail und ein paar Worte.

Gruß,
Venden
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Kenne diese Kopfhörer nicht selber. Wenn du aber nicht auf die Headsetfunktion (micro) angewiesen bist, kannst du jeden Kopfhörer nehmen, der vorne am Stecker nicht zuviel Metall hat. Gummi kann man Problemlos abschneiden, ohne was kapput zumachen. Habe so in 5 min 3 Kophörer und line in Kabel IPhonetauglich gemacht.
Wie gesagt, es darf einfach nicht zuviel Metall zuforderst am Stecker sein.
 

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
habs gerade auf dem iphone von meinem freund probiert...passen leider nicht...allerdings die sache mit dem gummi habe ich mir auch schon gedacht

Allerdings wäre ein adapter meiner meinung nach die bessere lösung (andererseits vermissen die die qualität), trotzdem find ich nirgendswo adapter dafür...
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
Belkin hat solche im angebot