• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Kopfhörer passen ans iPhone

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Siehe Beitrag #35. Hab das Teil in schwarz. Es gibt auch noch welche mit Lautstärkeregelung, die etwas anders aussehen, aber nicht zum Sofortkauf und ich war ungeduldig.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ahja, Danke. Und geht damit auch "Skippen" mit Doppelklick auf den Button?
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ja, der Button funktioniert genauso wie beim Original-Headset. Das Mikro hat auch eine gute Qualität, ich kann das nur empfehlen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klingt nicht übel. Ich muss jetzt endlich mal meine Kopfhörer-OP beenden, dann mal Schauen, ob ich mir auch so nen Adapter hole.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich habe mir die V-Moda Vibe Duo aus den Staaten mitbringen lassen:
vibe_duo_apple-nero-450.jpg

Bild von www.v-moda.com

Passt perfekt ins Ohr, die Musikqualität ist um Welten besser als das original Headset. Über eine Taste am Mikro lassen sich -wie beim original Headset auch- die Musikstücke stoppen, starten, weiterspringen und Telefonate entgegen nehmen und auflegen.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig (die Kabeln sind in einen Art Textilmantel).

OK, der Preis - im Applestore Deutschland - liegt bei EUR 100. Für meine (aus den Staaten) habe ich EUR 70 bezahlt.

Auf alle Fälle eine gute Investition :)

Gruß,
Venden
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
@Venden:

Schauen die Teile nur so gewaltig klobig aus, oder kommt das falsch rüber?
Soll ja auch gut aussehen wenn man die Hörer im Ohr hat ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Kommen nur so klobig rüber... mir passen die perfekt ins Ohr. Der Lärm/Krach von der Außenwelt wird sehr gut abgeschirmt und in den Ohren drücken oder schmerzen sie nicht.

Ich würde behaupten, dass sie ungefähr so groß sind, wie die Sony MDR 71 (ich kann heute Abend ein Bild zum direkten Vergleich online stellen).

Gruß,
Venden
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
@Venden:

Schauen die Teile nur so gewaltig klobig aus, oder kommt das falsch rüber?
Soll ja auch gut aussehen wenn man die Hörer im Ohr hat ;)

Sie sind relativ klein, auf dem Bild wirken sie sehr groß^^(Wenn man sie im Ohr hat,gucken sie nur minimalst aus der Ohrmuschel herraus)

Ich habe die in "normaler" Version für meinen iPod und bin nun am überlegen mir die "Duo" noch zu kaufen und sie dann für den iPod und mein iPhone zu verwenden....mal sehen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Venden, was hattest du den vorher für Kopfhörer? Nur die Apple-Teile? Hattest du zufällig schonmal CX300 im Ohr? Ich bin großer CX300-Fan mittlerweile, die v-moda reizen mich zwar, aber mich würde vor allem interessieren, wie sie im Vergleich zu den CX300 sind.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich bin dabei mir die V-Moda Vibes Duo zu kaufen vom Applestore.
V-Moda Vibes Duo

Sind das die mit verbesserter Technik oder noch ältere?

Hier ein Ausschnitt von einer Internetseite:

"Nachdem sich dann doch genügend Käufer darüber beschwert hatten, dass das V-Moda Vibe Duo Headset lästigerweise einen Knopf oder Schalter für die Annahme von Anrufen vermissen lässt, hat V-Moda nun nachgerüstet. Voilà. Und das Erstaunlichste: das Headset für das iPhone ist dadurch keinen Cent teurer geworden. "

Hier die Seite:Gizmondo

Sind das die neuen auf der Apple Homepage?
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
@ Long Ranger
Das sind die neuen. Erkennt man auf dem Bild und bei weitere Info steht auch

Bedientaste des Mikrofons zum Annehmen von Anrufen und zum Steuern der Musikwiedergabe
Echt schade / lästig das es kaum alternativen gibt zu den original Kopfhörern wenn man auch das Bedienfeld am Kabel will.

Kommt man ja um die V Moda nicht drum rum o_O

Na mal morgen den Gravis unsicher machen wobei 100 euro schon recht happig sind. zumal der Noise blocker beim telefonieren doch recht nervig ist

Weiss jemand ob das hier auch mit den V-moda funktioniert ?
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=iPod+für+Mac+und+PC/kopfhoerer/&pid=170000000000000387
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Na mal morgen den Gravis unsicher machen wobei 100 euro schon recht happig sind
Gravis Frankfurt hat keine V-Moda :(
zumal der Noise blocker beim telefonieren doch recht nervig ist
Was meinst du genau damit?
Nein... und sollte es doch gehen, habe ich es noch nicht entdeckt :)

Gruß,
Venden
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Noise Blocker meinte ich das man durch die kophörer ja "abgeschirmt" ist von aussen geräuschen. Bei den shure gibts halt diesen Adapter der quasi switched ob man geräusche durch lassen will oder nicht.

Fänd das beim telefonieren komisch ist ja wie wenn du dir beide ohren zu hebst so hörst du dann deine eigene stimme durchgehend. Stell mir das nervig vor auf dauer.
 

smeilo

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich habe mir die super fi 4 vi und hier rausgepickt. Ein klasse Design finde ich!
Aber das ist ja nicht alles, viel wichtiger ist ja der Klang und da ich auf satte Bässe (zumindes nach dem Kauf eines teuren Kopfhöres) nicht verzichten will wäre meine Frage in die Runde: Hat jemand diese Dinger schon mal im Ohr gehabt, sind sie emfehlenswert?
Noch zögere ich denn ich hab gelesen das die Bässe nicht so berauschend sein sollen, dies war aber auch nur eine subjetive Rezension...
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Die V-Moda Vibes DUO habe sehr gute Bässe UND dazu noch ein Mikro,damit man wie bei dem orig. Headset auch damit telefonieren und die Musik steuern kann!

Ich habe die Vibes in Red Roxx für meine iPods und die Vibes DUO ab nächster Woche für mein iPhone,der Klang ist wirklich sehr gut und die Bässen kommen auf gar keinen Fall zu kurz!

Nochwas zu "meiner" Musikrichtung: Ich höre House, ganz selten Dance und sehr häufig Crossover(da vorallem Linkin Park, OT: Konzert in Köln am Montag war der HAMMER:cool: ) , da kommen die Vibes sehr gut mit und sind für 100 Euro nichtmal allzu teuer:)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Guten Morgen,

die Vibes Duo haben eine sehr gute Basswiedergabe - fast zu viel für mein Geschmack.

Gruß
Venden
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Hallo zusammen

Ich habe mir die super fi 4 vi und hier rausgepickt. Ein klasse Design finde ich!
Aber das ist ja nicht alles, viel wichtiger ist ja der Klang und da ich auf satte Bässe (zumindes nach dem Kauf eines teuren Kopfhöres) nicht verzichten will wäre meine Frage in die Runde: Hat jemand diese Dinger schon mal im Ohr gehabt, sind sie emfehlenswert?

an die Frage hänge ich mich auch mal ran... vermute mal schon, dass der super.fi 4 vi nicht so gute Bässe abgibt, da er nur einen armature driver hat.

hab gerade meinen super.fi 5 pro verkauft, der 2 armature driver hat und wirklich klar und präzise angesprochen hat von Bass bis Höhen.
Die v moda haben sicher guten bass, sind aber nicht so präzise mit ihrem Membran-Treiber. Vom super.fi 5 pro wäre das auf jeden Fall ein Abstieg...

Echt zu blöd, dass ultimate ears nicht neue Austauschkabel fürs iPhone produziert hat. Das würde sich bei ihren Kopfhörern doch echt anbieten. Dann könnte man die super.fi 5 pro selbst mit einem iPhone-Kabel bestücken. :-[