• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Kopfhörer passen ans iPhone

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hat die jemand? Kann man bei denen auch im "Musik"-Modus skippen und Play/Pause mit der Taste steuern?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah, weiter unten steht's, ich hatte nur oben vom Wechseln zwischen Musik und Telefonieren gelesen.

Cool sind die wirklich.. wenn sie ordentlich klingen, fände ich es auch nicht überteuert.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
da geht jeder... bu brauchst nur den passenden Adapter von griffin!!
Guckst du:
adapter.jpg



ich hab meinen bei Amazin bestellt. Nicht grad billig für ein Stückchen Kabel, dafür muss man sich aber nicht mit den Original-Hörern zufrieden geben!




Oder diesen Adapter von Apple:

herottyadaptercg0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oder diesen Adapter von Apple:
Der kann aber keinem Kopfhörer ein Mikro und die - minimale, aber immerhin - Kabelfernbedienung dazugeben. Zumal er bei Apple nicht unbedingt für den hier diskutierten Effekt beschrieben wird: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?mco=4B8ED6D9&nplm=MA854
Wobei ich keine Ahnung habe, wie diese TTY-Geräte funktionieren, wenn die sonst über nen normalen Klinkenstecker laufen, dann dürfte der Adapter auch als Adapter wie in Post #6 funktionieren, jepp. Und wäre dann auch deutlich schicker ;)
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Schaut denn niemand mal in den Apple-Shop?

V-MODA VIBE Duo Ohrhörer/Headset

Nur das meine Lösung wesentlich "günstiger" ist...
ich hatte ja schon vorher in einem Post von mir geschrieben, dass ich meine Koss The Plug Kopfhörer iPhone-kompatibel gemacht habe...aber da hatte ich halt immernoch keine Fernbedienung dran und kein Mikro... und jetzt habe ich meine gewohnten Kopfhörer mit alles "Vorteilen" der Apple Kopfhörer ( also eigentlich ist der Vorteil ja nur die Fernbedienung )

Und das es nicht wirklich schwer ist, sieht man daran, dass ich heute das erste Mal einen Lötkolben in der Hand hatte;)
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
leute seid doch nich albern... da kann man doch keinen dummen adapter dranproppen... erstens geht nach nem monat irgendwas kaputt wegen der hebelwirkung, zweitens sieht es scheisse aus...

wie jemand vor mir schon sagte, ein scharfes messer ist alles was ihr braucht :)

sonyex71sl.JPG


Ich benutze die Kopfhörer nur mit dem kurzen kabel, nutze also den stecker, den man in der mitte sehen kann, habe mit einem cuttermesser einfach ca 2-3 mm der ummantelung rundrum abgeschnitten, der kopförer passt nun perfekt da rein, das geht mit so ziemlich jedem kopfhörer denke ich mal... also ruhig mut, bei dem sony kann ich es bestätigen...

kleiner tipp: lieber zuerst ein bisschen weniger abschneiden (weniger heisst, ein kürzeres stück der ummantelung am stecker). wenn was fehlt kann man noch ein bisschen abtragen. besser als zu viel :)
und auf jeden fall ein scharfes messer nutzen, cuttermesser, teppichmesser, bitte kein küchenmesser, das bringts nich und vll. vorher den umfang aufzeichnen für einen schönen geraden schnitt :)
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
leute seid doch nich albern... da kann man doch keinen dummen adapter dranproppen... erstens geht nach nem monat irgendwas kaputt wegen der hebelwirkung, zweitens sieht es scheisse aus...

wie jemand vor mir schon sagte, ein scharfes messer ist alles was ihr braucht :)

sonyex71sl.JPG


kleiner tipp: lieber zuerst ein bisschen weniger abschneiden (weniger heisst, ein kürzeres stück der ummantelung am stecker). wenn was fehlt kann man noch ein bisschen abtragen. besser als zu viel :)
und auf jeden fall ein scharfes messer nutzen, cuttermesser, teppichmesser, bitte kein küchenmesser, das bringts nich und vll. vorher den umfang aufzeichnen für einen schönen geraden schnitt :)

jenau so siehts aus...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
das geht mit so ziemlich jedem kopfhörer denke ich mal... also ruhig mut, bei dem sony kann ich es bestätigen...
Wenn man aber nur einen so abgeknickten Stecker dran hat, wie bei deinem Bild am Ende der "Verlängerung", und keinen so geraden? Dann dürfte das schwierig werden..
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hab mir auch die v-moda geholt, sind echt cool und passen auch farblich viel besser zum iPhone als die standardteile ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dion, hattest du davor schonmal andere Kopfhörer als die Standardteile? Wie würdest den Klang bezeichnen/einstufen?
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hatte nur die normalen und da die nicht in-ear sind, hat man doch schon einen viel besseren sound im vergleich.
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ich hab mir so ein Teil in schwarz bestellt: klick
Da kann man dann z.B. den Sennheiser CX400 anschließen. Vorteil dabei ist, dass beim CX400 das Kabel sehr kurz ist, so dass man den auf Kragenhöhe ins Mikro stöpseln kann, ohne sich das dreimal um den Hals zu legen. Wenn man nur Musik hören will, kann man das mitgelieferte Verlängerungskabel nehmen. Halte ich für eine gut klingende Lösung, die nicht zu teuer ist.
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
Guten Abend.
Habe die Philips SHE 9500 für 39,90€ vom roten Riesen (MM), habe sehr wenig abschneiden müssen grad mal 1mm und die passen perfekt. Ging sehr leicht da das Gummi am Stecker schön weich ist.
Top Klang zum Top Preis. Habe sie verglichen mit den Shure inEar und ich kann am Klang nichts feststellen, zumal die Frequenzbereiche identisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
gibts eigentlich auch kopfhörer die auch dieses bedienelement von den Apple Kopfhörern haben also die "kabelfernbedienung"
Hab mich mittlerweile schon sehr daran gewöhnt aber die meisten Kopfhörer haben ja kein mike und "Kabelfernbedienung" dabei
 

Nuvolaris_03

Gast
gibts eigentlich auch kopfhörer die auch dieses bedienelement von den Apple Kopfhörern haben also die "kabelfernbedienung"
Hab mich mittlerweile schon sehr daran gewöhnt aber die meisten Kopfhörer haben ja kein mike und "Kabelfernbedienung" dabei

Ja es gibt welche im Apple Store.
Sind aber nicht gerade billig.

Mal schauen ob ich den Link noch irgendwo finde.

http://store.apple.com/Apple/WebObj...ome/shop_iphone/iphone_accessories&nplm=TP637
 

ben_

Fießers Erstling
Registriert
15.10.07
Beiträge
130
Ich hab mittlerweile die CX400 von Sennheiser. Guter Klang, und mit einem Messer kann man die schnell iPhone-kompatibel machen. Ein Adapter von ebay.com ist mittlerweile auch eingetroffen (6 Euro oder so inkl. Versand). Damit hab ich wieder ein Mikro mit Knopf und ordentliche Kopfhörer. Insgesamt ~55 Euro.